WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Vorsicht bei Registrierung auf Hilfe-Forum.eu (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238312)

garfield36 29.03.2010 12:50

Und los geht's, mit Faustkeilen. ;)

alterego100% 29.03.2010 12:54

Ich nenne es lieber "erbaulich humoristisches Geplänkel". :D
Mit einem Fauskeil könnte ich auch nicht wirklich gut umgehen. ;)

Don Manuel 29.03.2010 13:04

Auch dies scheint mir ein steinzeitlicher Irrtum zu sein (dem ich natürlich auch selbst immer wieder erliege ;) ):
das Werkzeug mit der Intention zu verwechseln. Denn das meinte ich weiter oben mit dem sehr unterschiedlichen Niveau: ob der Faustkeil aus Granit oder dem wohlgeschliffenen Wort besteht - die Frage ist doch, wie sehr Imponiergehabe zugrunde liegt.
Im Prinzip geht's natürlich nicht ganz ohne, denn schon meine Meinung dazu öffentlich für hier schreibenswert zu erachten, ist ja schon der erste wesentliche Moment.
Es würde z.B. dem Forum sehr gut tun, würden viele etwas geistreicheres Mitleid mit Baron empfinden, dafür, welche Dinge er für schreibenswert in eigenem Namen erachtet, statt bei der Kritik daran, nur unwesentlich lesenswerter zu werden ;)

garfield36 29.03.2010 13:22

Dazu fällt mir ein Sprichwort ein: "Es ist so schön ein Schwein zu sein".
So ist halt die menschliche Natur. Manche können sich etwas geschliffener ausdrücken, interessanterweise auch Steinzeit-Wilde. ;)
Andere wiederum haben eine etwas grobe Sprache. Produzieren möchten sich aber die meisten, in der ein oder anderen Form (auch Kater ;))

alterego100% 29.03.2010 13:50

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2409028)
Auch dies scheint mir ein steinzeitlicher Irrtum zu sein (dem ich natürlich auch selbst immer wieder erliege ;) ):
das Werkzeug mit der Intention zu verwechseln. Denn das meinte ich weiter oben mit dem sehr unterschiedlichen Niveau: ob der Faustkeil aus Granit oder dem wohlgeschliffenen Wort besteht - die Frage ist doch, wie sehr Imponiergehabe zugrunde liegt.

Um meine Worte unverklausuliert darzustellen:
Ich bin besser im Scherzen als im Streiten.

Ich hoffe, die Steinzeit kennt den Humor. ;)

garfield36 29.03.2010 14:13

Wurde Humor in der Steinzeit nicht auch mit einem großen Prügel weitergegeben? ;)

alterego100% 29.03.2010 14:31

Nur bei Monty Python. :lol:

Don Manuel 29.03.2010 14:38

Leute, jeder Vergleich hinkt, wenn man zulange auf im rumtritt ;)

Christoph 29.03.2010 21:08

Zitat:

Hier sind fast nur Männer am Werk und wir sind alle noch nicht weit weg von der Steinzeit, wenn es um ein gewisses Konkurrenz- bzw. Imponiergehabe geht. Das stelle ich ausnahmslos bei jedem hier fest, die Unterschiede liegen doch einzig im Niveau, und das kann man fairerweise eigentlich niemandem zum Vorwurf machen.
Bestimmt wirft jeder sein subjektiv als Bestes Empfundenes in die Waagschale, jeder will Zustimmung, Anerkennung, als Prachtkerl dastehen und den Obergneisser abgeben.
Die Ironie liegt für mich da vor allem darin, dass dies auch in Abwesenheit der eigentlichen Ziele dieser Instinkte so intensiv stattfinde
Wie immer fein formuliert, ich möchte Dir, siehe Zitat, ausschließlich für meine Person in diesem Forum, aber widersprechen.
Diese Forum besuche ich vornehmlich um zu lernen, wenn ich etwas zur Lösung von Problemen beitragen kann freut es mich, nicht mehr und nicht weniger.
Als Quelle für Zustimmung, Anerkennung, ... , für mich sehe ich diese Forum, und auch kein anderes, absolut nicht, mein positives Reinforcement hole ich mir lieber im persönlichen Kontakt in Bereichen von denen ich etwas zu verstehen meine.
Querelen mit einzelnen Usern sollen dem Image des Forums zuträglich sein, mir sind sie egal.

Don Manuel 29.03.2010 21:21

Deine Gegendarstellung sei Dir unbenommen, auch wenn ich Dir die coole Distanz nicht ganz abnehme ;)
Aber wie immer, wem der Schuh nicht passt, der soll ihn ganz stehen lassen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.