WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   wurdest du mit schweinegrippe infiziert? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237366)

Baron 12.12.2009 00:29

Darum werdens ja mit Wissenschaftlichen Daten verglichen/abgeglichen!
Und ausserdem: du sollst nicht zweifeln an christlichen Würdenträgern!:rolleyes:
Siehe auch die Kirchlichen Würdenträger in Irland -und ihre "jungen Freunde":hammer:

Baron 12.12.2009 00:37

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2393330)
Aber du und oitt in einem Topf: stelle ich mir irgendwie gut vor...:lol::lol::lol::lol:

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2393357)
Vergnügen ist was anderes...:p:lol::hallo:

Speziell net für oitt-der braucht dann nimmer beten-kann dann gleich direkt mitn "chef" reden :p;):D:D

The_Lord_of_Midnight 12.12.2009 02:29

Also das erste was passieren müsste, wären mal ordentliche Steuern auf Flugbenzin, und zwar weltweit.
Solange das nicht passiert, ist das ganze Herumgerede ziemlich sinnlos.
Damit könnte man sehr viele wichtige Umweltprojekte finanzieren.
Das würde dann aber auch in der Gesellschaft zu "Verwerfungen" führen, den damit wären die ganzen Billigflüge "bedroht".

TONI_B 12.12.2009 10:22

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2393447)
Die Genauigkeit der Daten (eventueller Aufzeichnungen) wage ich aber doch zu bezweifeln.

Dann mach dich doch mal schlau über die Anbindungen solcher proxy-Daten an Messdaten, bevor du zweifelst.

Klar gibt es Ungenauigkeiten und durchaus heftige Diskussionen unter den Klimatologen über den Wert solcher Daten - aber besser als gar nichts.

Wenn ein Mönch schreibt, dass ein bestimmter Fluss monatelang zugefroren war, wird es wohl eher kühl gewesen sein, oder?

Als leicht lesbare Lektüre empfehle ich u.a. "Klimageschichte Mitteleuropas" von R. Glaser. Das ist keine wissenschaftliche Abhandlung, sonder spannende Bettlektüre - zumindest für mich...;)

TONI_B 12.12.2009 10:24

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2393467)
Also das erste was passieren müsste, wären mal ordentliche Steuern auf Flugbenzin, und zwar weltweit.
Solange das nicht passiert, ist das ganze Herumgerede ziemlich sinnlos.
Damit könnte man sehr viele wichtige Umweltprojekte finanzieren.
Das würde dann aber auch in der Gesellschaft zu "Verwerfungen" führen, den damit wären die ganzen Billigflüge "bedroht".

Ist sicher ein Ansatz! Betonung liegt aber auf EIN! Denn hinter der Argumentation, dass alles andere dann sinnlos sei, wenn man so eine Idee nicht aufgreift, verstecken sich viele. Das ist zu einfach! So einfach funktioniert die Welt doch nicht.

Don Manuel 12.12.2009 10:31

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2393467)
... Steuern auf Flugbenzin...

Du meinst wohl Kerosin, das dem Diesel näher als dem Benzin ist, und daher auch im Dieselmotor eines Autos funzt. Aber natürlich hast Du recht. Alleine schon die ca 30-fache Klimawirksamkeit von in 10000m Höhe verbranntem Kerosin würde massive Verteuerung des Fliegens aus Umweltgründen rechtfertigen.

garfield36 12.12.2009 11:55

Würde die Schifffahrt vielleicht wieder Aufwind bekommen. ;)

TONI_B 12.12.2009 11:57

Eher weniger, denn die verbrennen das schmutzigste Altöl in ihren Dieselmotoren...:(

garfield36 12.12.2009 12:00

War ja auch nicht ernst gemeint.

TONI_B 12.12.2009 12:04

Also bitte, bei diesem Thema muss man ernst bleiben...:lol:

Ich habs auch nicht so ernst genommen, weil es ohnehin nicht kommen kann, weil die Zeitunterschiede viel zu groß wären.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.