WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   IT-Security (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Virus/Trojaner, "Security Tool" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236596)

ruffy_mike 09.03.2010 23:28

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2406602)
Beglücke Dich zu Deinem sportlichen Ehrgeiz, ruffy, aber bei mir wird in so einem Fall ausnahmslos neu aufgesetzt.
Das hat sich letztlich als packbarer für meine Nerven erwiesen ;)

Das ist die wesentlich bessere Methode, klar! Image gab's leider keins, und Neuaufsetzen wurde ausdrücklich nicht gewünscht ... naja, unbelehrbare Mitmenschen :p

garfield36 10.03.2010 02:30

Von Beginn an ein gutes Antiviren-Programm verwenden, hilft manches Problem zu vermeiden. Ich halte mich da an die Tests in c't. Mit dem Programm von Norton habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

mopok 10.03.2010 07:38

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2406663)
Full ACK, ohne Image kein Computer, wer das nicht verinnerlicht wird Probleme schwer/mühsam lösen können. :ja:

Hatte auch vor einigen Wochen was eingefangen (wie ???????), Backup retour, fertig.
Hat mich aber dennoch fast 10 Minuten gekostet. ;)

:bier: Mache ich auch so. Mindestens 1x in der Woche ein Backup auf eine externe Festplatte, welche nur zu diesem Zweck eingeschaltet wird.

Christoph 10.03.2010 21:19

Na da bist ja noch harmlos. ;)
Ich mache Image auf ext. HD, zweite HD am PC, auf einen anderen PC und auf DVD, eine DVD lagere ich in der Firma.
Vielleicht etwas übertrieben, habe aber schon einiges erlebt.

Don Manuel 10.03.2010 23:43

Für Daten lasse ich mir das einreden, aber auf meinen eigenen Systemen bin ich nicht so huldvoll ergeben und untertänig pflichtbewußt - oder kurz angschi**** - gegenüber meiner eigenen Arbeitszeit für mich. Dafür kommt das viel zu selten vor, ich habe eigentlich meistens schon wieder Lust darauf ;)

Baron 11.03.2010 10:50

No risk no fun?;)
Oder -ich stelle alles wieder her -nur Weicheier sichern?:D
Kann mich an meine letzte sicherung auch net erinnern-ausgenommen Fotos/videos -die kommen auf DVDs der rest ist sowieso im Netz verfügbar ;) oder auf Orig. datenträger vorhanden (muß man dann nur noch finden ;))

Christoph 11.03.2010 12:51

Das zeugt von Deiner Kenntnis der EDV. :heul:
Ein komplettes System mit allen Programmen, und deren persönlichen Einstellungen, neu aufzusetzen geht nicht im Handumdrehen, allein die Berechtigungen und Zertifikate für z.B. Telebanking-MBS sind umfangreich.

Aber jeder möge nach seiner Fasson selig werden. :p

mopok 11.03.2010 13:13

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2406812)
No risk no fun?;)
Oder -ich stelle alles wieder her -nur Weicheier sichern?:D
Kann mich an meine letzte sicherung auch net erinnern-ausgenommen Fotos/videos -die kommen auf DVDs der rest ist sowieso im Netz verfügbar ;) oder auf Orig. datenträger vorhanden (muß man dann nur noch finden ;))

Na dann viel Spaß beim Neuaufsetzten deines (eines) PC incl. aller Treiber, Programme etc etc.. Du musst über viel Zeit verfügen.

Nur Weicheier sichern?:hammer: Eher: Save early, save often!

Baron 11.03.2010 13:21

Du siehst aber schon fragezeichen und smilys ja? Und Dons vorherigen beitrag auch-Jaaa?:rolleyes:

Nessy 11.03.2010 14:45

Hallo!
Ich hab auch so ein dämlichen Virus auf meinem PC und der läst mich meine Systemwiederherstellung nicht machen, was bei euch wahrscheinlich auch ist (denen des passiert ist) und könnt ihr mir helfen, denn ich suche ein programm das nichts kostet,ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, danke!! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.