WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Keine Bestellung bei Esprit wegen Kreditprüfkriterien (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=233683)

Telcontar 23.03.2009 16:07

jo ok aber es kann halt nicht an irgendwelchen ksv unterlagen liegen weil die währen dann ja unterschiedlich

ANOther 23.03.2009 17:42

> jo ok aber es kann halt nicht an irgendwelchen ksv unterlagen liegen weil die währen dann ja unterschiedlich

der patient ist nicht an enthauptung gestorben, weil da kopf nu dranhängt...

vlt sollt man untersuchen, woran er gestorben ist, und ned woran nicht...

umgemünzt:
was sagt esprit dazu?

Satan_666 24.03.2009 09:05

Zitat:

Zitat von ANOther (Beitrag 2353052)
> es geht darum das sie behaubten die Bonität währe nicht gegeben (laut ihren KSV unterlagen)

nein, hamse nicht:

wer weiss was noch alles zu den kriterien gehört...

Zitat:

Zitat von hewlett (Beitrag 2351864)
folgende Antwort kam zurück (Auszug):

Zitat:

...
Leider können wir Ihre Bestellung derzeit ausschließlich mit der Zahlungsart Kreditkarte versenden, da wir bei unserer Bonitätsprüfung eine negative Auskunft durch die KSV, WarenKreditEvidenz erhalten haben.

Sollten Sie nähere Angaben zu dieser Auskunft von der KSV, WarenKreditEvidenz wünschen, bitten wir Sie sich mit diesen in Verbindung zu setzen. Wir dürfen aus datenschutzrechtlichen Gründen keine näheren Auskünfte hierzu erteilen.

Die Adresse der KSV, WarenKreditEvidenz lautet:

KSV, WarenKreditEvidenz
Wagenseilgasse 7

1120 Wien
...
Meine Freundin soll einfach mal ins Service Center vom KSV schauen, da kann man Auskunft über seine Einträge erlangen.

Nadem dem TO seine Freunding per Mail nachgefragt hat, und die oben zitierte Antwort bekommen hat, geben die dort ja zu, dass sie die Unterlagen vom KSV haben.

Oder?

Telcontar 24.03.2009 10:32

Danke @Satan_666
dachte ich mir doch das das irgendwo stand
einmal ksv negativ einmal ksv positiv ist schon eigenartig
ich tippe auf eine verwechslund der personendaten so wie ich es schon geschrieben habe
bin gespant auf eine nachricht vom hewlett wie die sache weiter/aus geht

hewlett 27.03.2009 16:23

wir haben jetzt die unterlagen an esprit weitergeleitet.

ich bin auch der meinung das meine freundin richtig gehandelt hat. wenn ich von esprit die antwort bekomme, meine bonität entspricht nicht ihren Anforderungen, dann will ich das Überprüfen. Darum finde ich das vorgehen ok und die 22€ sind ja auch nicht die Welt.

Ich werde auf jeden Fall berichten wie Esprit geantwortet hat...

Hubman 27.03.2009 18:00

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2352063)
Und deine Gründe sind nicht sehr überzeugend:

Wenn im Voraus gezahlt wurde, wozu eine Bonitätsprüfung und welche "allfällige Zahlungsprobleme mit dem Kunden" können nachträglich noch auftreten?

:hallo:

???jetzt schreibst du es schon zum zweiten mal, es ist aber in diesem thread NIE über vorauszahlung gegangen, es wurde auf rechnung bestellt und erst im nachhinein bezahlt

imho ein recht interessanter thread, wär ich an hewlett freundins stelle hät ich auch nachgefragt, kann ja sein, das etwas falsch gespeichert wurde und dann kriegst ähnliches von anderen händlern, evtl. mal bei einer bank, etc....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.