![]() |
Zitat:
|
@colossum: Das betrifft die manuellen Settings der Netzwerkkarte unter Ubuntu, wenn man die IP-Zuweisung nicht mit DHCP durchführt. Mittlerweile hat sich das Problem nach dem x-ten Reboot selbst gelöst. Irendwann kam mal eine Passwortabfrage daher und seitdem geht's - allerdings ist das mehr als merkwürdig, denn wenn man die Settings erneut verändert, tritt das "Verhalten" wieder zu Tage - muß wohl ein Bug sein ;)
|
@Odin
Jo, ich hab das auch gelesen: http://www.testticker.de/news/2009/0...net_explorer_6 aber es ist nicht mein Problem. Gruss Josef. |
Zitat:
Lg. FHMER |
Gestern habe ich mal wieder ein openSUSE, auf meinem HP nc6120 Notebook installiert.
Lief ja, irgendwie.:rolleyes: Aber nachdem ich wiedermal, einige Codes und auch einige Komponenten, trotz Nachlesen, Probieren, tiefem Durchatmen, nicht ans Laufen bekommen habe, flog es wieder runter. Powermanagement, Standby wird bei Linux wohl auch nie wirklich anständig funktionieren.... Und natürlich lief mit Wine, Microsoft Project NICHT.:ms: Ja natürlich, ich kann ja ein Linux Pedant nehmen. *stöhn* Nur ich brauche Microsoft Project, weil das überall, genommen wird, wenn man Projektmanagament macht. *seufz* Nun, nach einem Tag Installieren und Konfigurieren, habe ich WinXP SP3 drauf, wo aber auch wirklich alles, ohne Kompromisse funktioniert.:bier: Wie heist es doch so schön? Sag zum Abschied leise Servus. Das tue ich jetzt endgültig bei Linux, egal wie die Distri auch heisst.:hallo: Frei wie Freibier, ist jedenfalls nicht immer automatisch auch gut..... Dann Patche ich lieber diverse Microsoft Sicherheitslücken und suche Viren. |
Schoen :) Ich bin gespannt, ob du das auch im Stillen schaffst. Nach den bisherigen zwanghaften Selbstinszenierungen hier traue ich dir das naemlich nicht wirklich zu.
|
Nach dem guten alten Motto: nur nix gegen "unser" Betriebssystem sagen?
|
Ich finde das z.B. prinzipiell schon OK, Kritik an Linux-Fehlern zu äußern. Allerdings nur, wenn es konstruktiv zu einer Lösung führt. Bei Linux ist das im Falle einer genau formulierten Kritik ja das Feine, dass auf berechtigte Anregungen recht schnell reagiert wird. Natürlich gibt es Ausnahmen, wo sich auch mal was hinzieht.
Irrelevant sind jedenfalls halbgare bashings, da bin ich ganz bei Colossus und seiner Wuchtel "zwanghafte Selbsinszenierung". Ich sehe aber da gar kein Ungleichgewicht, denn auch hier in diesem Forum lässt sich jede Menge unqualifiziertes MS-bashing nachlesen, desgleichen gegen Apple. So what. Ich finde z.B. Volkswagen zum Kotzen. Bis jetzt fuhr ich einen UAZ-452, damit konnte ich durch den Bach, Holzstämme aus dem Wald ziehen, ackern, Kühe transportieren, mit 9 Fahrgästen mit Gepäck verreisen und wurde nie im Stich gelassen. Jetzt mit diesem beschissenen Polo habe ich versucht einen einzigen mittelgroßen Baum aus dem Wald nach Hause zu schleppen, erst riss die Stoßstange ab, dann die Heckklappe und als ich versuchte, die Haltevorrichtung für den Pflug anzuschweißen, saß er auf der Hinterachse auf. Die Deutschen können einfach keine Autos bauen, es leben die Russen :D |
:rolleyes::lol: (Gepäckstück grösseren Ausmasses - vulgo Koffer!):D:D:D
|
Satirischer Koffer, wenn schon ;)
Und noch ein Bildchen zur Illustration: http://www.expedial.cz/image/2005070...868a_small.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr. |