WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Neuer Fernseher - paar Fragen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231663)

Mobiletester 21.11.2008 21:01

Zurück zur Leistung: Berechnet die beleuchtete Fläche! Oder anderst gesagt: Wieviel Watt pro cm² sichtbarere Bildfläche sind für ein klassisches Röhrengerät notwendig, wieviel für einen Plasma. Den TFT müssen wir ein bischen anderst betrachten, weil hier die Leistungsaufnahme nicht vom Bildinhalt abhängig ist, sondern von der Hintergrundbeleuchtung bestimmt wird.

FendiMan 21.11.2008 21:09

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2325865)
Und wenn man statt Tipps zu geben, meistens kommentiert, bekommt man auch bald über 3000 zusammen. ;-))

Ja, der Heinz Prüller des WCM-Forums, nur ohne das Fachwissen... :D

Baron 21.11.2008 21:31

Na so hättest dich jetzt nicht outen müssen!:D

The_Lord_of_Midnight 22.11.2008 00:49

Zitat:

Zitat von fmx (Beitrag 2325845)
Ich betreibe den Fernseher immer im Eco Modus und den Kontrast habe ich etwas unter 50%. Also so krass ist das nicht.

So halte ich das auch.
Man sollte sich zumindest bewusst sein, daß der Engergieverbrauch ein wichtiger Faktor ist.
Es gibt ganz krasse Unterschiede beim Verbrauch, wenn man auf diesen Punkt achtet, kann man eine Menge einsparen.

Denn es sind nicht alle Lcd oder Plasma-Schirme so extrem, wie man an den diversen Postings hier lesen kann.
Was liegt also näher als ein sparsames Gerät zu kaufen ?

Passt auch nicht zusammen, auf der einen Seite die diversen Bestrebungen bezüglich Engergiesparlampen.
Und auf der anderen Seite solche Monster-Schirme mit über 500 Watt Max-Verbrauch.

Achilles 22.11.2008 07:58

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2325851)
Du siehst aber schon das er auch nächstes Jahr seit 10 Jahren reg. User ist?
Und ansonsten " bald 17 000 Beiträge" Da fehlen noch ca .650 -erinnert mich an Leute die sagen -es ist bald 10 Uhr-in einer Stunde!;)
Man kann sich natürlich auch in einem Forum registrieren und nix sagen/schreiben oder wie auch oft praktiziert sich nur melden wenn man Hilfe braucht-ist aber Imho net der sinn eines Forums!:rolleyes:

Du bist aber auch ein sehr streitbarer "Forums-Aktivist";) Jetzt passiert es mir schon zum 2.mal dass du mir wegen "nix" den Marsch blasen musst.
Es war lediglich humorvoll gemeint, quasi ein kleines Statement (war eine Anspielung auf Energieverbrauch, bei ca. 300 benötigten Stunden um FAST 17.000 Postings zu verfassen) .......so und jetzt sei bitte so nett und komm wieder vom "Weltverbesserer" runter:D

Sonst nehme ich mir die Zeit und durchforste Deine Beiträge nach OT-Kommentaren.:-)

Und dass bei dieser Anzahl von Beiträgen sehr viel KnowHow produziert/kommuniziert wurde, ist sowieso mehr als nur klar!!!!!

The_Lord_of_Midnight 22.11.2008 11:52

Tust nicht streiten, ging ja um mich, und ich hab den Kommentar zur Kenntnis genommen ;)

reemrev 23.11.2008 18:09

SO! Für mich ist das Thema erledigt, ich hab einen günstigen CRT gekauft, 55cm und warte entspannt ab, bis sich die verschiedensten Kombinationen aus Sender/Empfänger/HD/LCD/Plasma in einem sinnergebenden Miteinander gefunden haben.
Danke noch allen Beteiligten für Tipps, Hinweise und weitere Gedankenfunken.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.