![]() |
Zitat:
Ist genau das selbe. Abgesehen davon. Ja is vl ein Monster. Na und? Ein alter Käfer pustet mehr in die Luft. Es geht hier ja auch nicht jetzt warum und weshalb. eigentlich sind wir vom Thema abgekommen. Es entwickelt sich ohnehin schon wieder von einer Diskussion zu einem Streit. Zumindest wird das vl eh gleich passieren. @J@ck: wieso denn? War doch ned böse gemeint. :bier: |
Ein Laptop verbraucht zwar Strom und belastet damit auch die Umwelt, allerdings ohne dies wissenschaftlich fundiert begründen zu können, behaupte ich einmal ein 200+ PS Auto belastet diese um einiges mehr. Irgendwie ist es schon gerechtfertigt hier den Umweltsündern tiefer in die Tasche zu greifen. Ob die Nova überhaupt oder zumindest in der aktuellen Form die richtige Lösung ist, darf man zumindest hinterfragen? Mehr die Hersteller unter Druck setzen umweltfreundlichere Techniken zu entwicklen und nicht immer den letzen Ausweg beim Verbraucher suchen. Den letzen beißen die Hunde, war ja schon immer so ...
|
Ja ok gut seh Ich ein, versteh Ich auch.
Aber die Motoren werden ja immer sparsamer bzw ist der Schadstoffausstoß doch eh schon sehr gering. Sicher ist Audi mit 177Gramm noch lange nicht am Ziel, jedoch werden sie das bis 2012 sicher schaffen. Man kann nicht erwarten dass ein Autohersteller der solche Autos baut mit einem Schlag "den" sparsamsten Motor entwickelt mit dem geringsten Schadstoffausstoß. Vl ist er einer der sparsamsten in seiner Klasse, Ich finde es jedoch nicht gerechtfertigt deswegen gleich die Strafe für diesen Ausstoß dem Kunden aufs auge zu drücken. Mit der richtigen Fahrweise kann man die Umweltbelastung auch dezimieren. Das kann man selbst mit nem 500PS Auto machen. |
Zitat:
Man muss sie nur kaufen. Und das ist beileibe kein Verzicht mehr wie vor 10 Jahren. Oder bist schon mal beispielsweise mit einem neuen Golf mit 110 Ps Tdi Motor gefahren ? Jemand, der meint er braucht ein Auto das dreimal oder viermal so viel kostet und doppelt so viel verbraucht, den interessiert in Wirklichkeit auch keine Nova von 30%. Aber ich verstehe daß wir alle sehr empfindlich gegenüber Steuern sind. Trotzdem muss man verstehen, daß das Thema Klimawandel wichtig ist. Leute die das nicht verstehen, sollten zumindest die Nova bezahlen. Oder ein besseres Auto kaufen, das noch dazu viel weniger kostet. Ist jetzt meine persönliche Meinung. Und das hat nichts mit Streit zu tun, wies weiter oben gepostet wurde. Das Problem dabei ist, daß unsere Politiker das nicht ernst nehmen. Weil sie dann vielleicht selbst bei ihren Bonzenschlitten am meisten sparen müssten. Solange sich das nicht ändert, wird sich auch an der Akzeptanz solcher Steuern nichts ändern. |
http://www.volkswagen.at/files/at/el...1624353206.jpg
Schaut immer noch wie ein Golf aus ... ;) http://www.volkswagen.at/files/at/el.../306537604.jpg Keine brauchbare Mittelarmlehne, hat sich schon disqualifizier. Da kann man ja höchstens ein Drittel des Unterarmes auflegen. Kein wunder das die Autos so oft für Tuning herhalten müssen. Täglich möchte ich mit dem nicht unterwegs sein, alleine schon weil es das Ding anscheinen nicht mit Automatik gibt. Gerade in der Stadt mit Schaltung, na juhu ... ;) |
Wird auch immer ein Golf bleiben. :D
Jo meiner hat Mal usw..... Kein Thema also :D:D @LOM: schau. Das mit dem Streit meinte Ich nur weil Ich schon darauf gewartet habe dass jetzt irgendwer kommt mit aussagen wie "Du hast ja keine Ahnung " usw...... Dann is sowas vorprogrammiert. aber im Moment ist das ja noch im Rahmen. Ich fahre nebenbei auch einen A4 BJ96 mit einem 90PS Tdi Motor. Kein DPF. Das ist mein Arbeitswagen. Den neuen kauf Ich mir zb zum Spaß. Ich hab die 50t€ die das Teil kostet auch nicht im Keller zum schaufeln. Ich würde die 30% Nova auch zahlen nur sehe Ich es einfach nicht ein. Klar bauen die Hersteller bessere Autos, aber sie kommen deswegen auch einfach noch nicht unter den Wert den die EU vorschreit. Sicher ist auch Klimawandel ein sehr wichtiges Thema, aber wenn es nicht geht, dann geht es einfach nicht. Wenn es Entscheidung der EU ist dann ist es so. Ich würde es zahlen. Tu ich ja eh nur einmal, eben beim Kauf des Wagens, was aber noch immer nicht bedeutet dass Ich das akzeptiere oder gar einsehe. |
Zitat:
DSG ist sogar die genialste Automatik die derzeit verfügbar ist. |
Zitat:
Sparsame Autos gibts seit Jahrzehnten. Nur wenn man das nicht ernsthaft forciert, bleibt alles beim Alten. Ich finde das ganze Getue von der EU sowieso verlogen. Wenn sie Verbesserungen wollen, dann müssen sie ernsthaft gegen rückständige Hersteller vorgehen. Frage mich nicht nach den genauen Gründen, ich weiß es nicht. Richtig finde ich trotzdem nicht, wenn der Ball einfach auf die "bösen Hersteller" abgeschoben wird, die es "nicht schaffen". Das ist nicht das Thema. Wer es nicht schafft darf einfach keine Autos mehr verkaufen, fertig. Wenn wir das nicht können oder wollen, dann sollten wir auch nicht herumreden über die bösen Hersteller. |
Zitat:
Den kann sich jeder customizen wie er will. Und das alles um wenig Geld, weil es auch viel Konkurrenz gibt. Daran kann es nicht scheitern, denn eine Armlehne ist das kleinste Problem. Ich kenne übrigens die Armlehne im Golf und ich finde sie wunderbar. Vor allem weil sie nicht so aufdringlich ist, man hat auch noch vor der Armlehne Platz... |
Zitat:
EUR 29.920,37 Um das Geld bekommt man auch schon fast eine C-Klasse. C 200 CDI BlueEFFICIENCY Gesamtpreis 34.662,00 Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |