![]() |
das P5Q ist doch eigentlich das ganz gleiche wie das P5Q-E nur ohne SLI
also wäre es nicht auch sinnvoll das billigere P5Q zu kaufen da ich mit der GTX280 doch lange auskommen sollte und wenn ich dann SLI brauche gibts da sicher schon billigere boards und neue technologien? |
DasP5Q-E geht besser zum Clocken und hat Express Gate. SLI können zur Zeit keine Intel Chipsätze, nur Cross Fire ist von Intel lizensiert.
|
express gate?
|
google? ;)
Ein nettes Feature von Asus. 5 sec booten, dann surfen, emial, etc. http://www.tomshardware.com/de/Maxim...ws-240014.html Die Asus-HP ist wieder mal down. |
aja danke
das is aber für mich vollkommen sinnlos da ich eh fast nur zocke und warum is das P5Q-E besser zum OCen? |
bessere Kühlung, vermutlich qualitativ höherwertige Bauteile
|
noch eine frage: da mein windows sowieso nur 3.5GB nutzen kann: hätte es irgendeinen vorteil wenn ich mir 1GB statt 512MB kaufen würde?
|
Ja hätte es.
Mit einem 1GB Rigel könntest Dual-Channel fahren, da dann dein 3. und 4. Rigel gleich gross sind, auch wenn Win selbst dann nicht die vollen 4GB nutzen kann. Mit aber nur einem 512MB Rigel kannst so kein Dual-Channel aufziehen. ;) Gruss Wildfoot |
hat dual channel einen sehr großen vorteil gegenüber single?
|
Zitat:
Aber kosten 4 GB soviel mehr als 3? Ich habe selbst 4 GB, und mir ist wurscht, dass XP nur 3,5 GB erkennt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr. |