![]() |
Zitat:
2. nein, mit der fernbedienung der box kannst du auch die lautstärke ändern. 3. das ist nicht möglich, da upc ein eigenes, proprietäres system verwendet, dass nur von upc boxen mit entsprechenden upc karten ausgelesen werden kann. @hd box die box hat noch unzählige bugs und fehler. so ist bei mir die box sogar schonmal im standby-betrieb abgestürzt, ließ sich also nicht mehr einschalten. nur mehr vom strom trennen half. auch der tvguide und die ondemand liste kann des öfteren crashen. sehr buggy... |
kann man mit diesen bugs leben, oder ist normales fernsehen fast nicht möglich.
ich möchte mich informieren da man von den upc boxen nichts gutes hört, und man ja gleich ein jahr gebunden ist. |
naja, das ist so eine sache. nat. kann man damit leben, aber nervig kanns schon werden. wenn man die box vom strom nimmt und wieder ansteckt, ist aber quasi immer wieder alles gut. hier würde sich eine steckleiste mit ein/aus schalter anbieten, da man die box nicht komplett ausschalten kann.
bisher bekannte probleme (siehe auch overclockers forum): 1. kein DD5.1 über hdmi 2. bei DD5.1 ton/bild asynchron (premiere, orf,...) 3. bei ondemand auflistung kann die box abnippeln... 4. bei öfteren hin und her springen zwischen tv guide und menu kann sie ebenfalls aufgeben 5. box kann im standby betrieb abstürzen und lässt sich nicht mehr einschalten 6. (und das kommt am häufigsten vor) die box reagiert nicht auf eingaben mit der fernbedienung. aufgrund von universalfernbedienungen, etc. haben wir "herausgefunden", dass nicht die fernbedienung, sondern die box schuld daran ist. entweder der IR empfänder oder die buggy software der box. sicherlich kann man mit diesen fehlern leben, zumal hoffentlich die meisten bald per update ausgebessert werden. aber im vergleich zu anderen boxen ist´s schon eine zumutung. zumal man ja bei upc nicht auf andere boxen umsteigen kann. hat man dann aber orf1hd mal gesehen, entschädigt das für vieles wieder. die box hat im normalbetrieb übrigens IMMER die festplatte am laufen, da man das laufende programm pausieren oder zurückspielen kann. das in verbindung mit dem "vom strom nehmen" kann nicht gut sein für die festplatte. auch der lüfter ist manchmal recht laut. andererseits gibts sicher etliche user, denen keiner der fehler aufgefallen ist... |
Zitat:
|
so widersprüchlich sich das jetzt anhören mag und "egal" wie viele fehler diese box noch hat, ich würd niemehr auf analoges tv umsteigen. zudem zahlst du ja dann bei upc auch den service, die schicken kostenlos einen techniker vorbei, sollte wirklich mal was gröberes nicht klappen.
|
Zitat:
|
bei mir geht es darum Analoge Sat Haussatanlage (ohne HD, ohne DD5.1...) oder AON TV, oder UPC wobei chello schon vorhanden... ich binde mich ungerne 12 Monate die Box nur Dreck ist
|
Etwas lesenswertes zu dem Thema:
http://diepresse.com/home/wirtschaft...61870/index.do Zitat:
Wieviel Strom verbraucht denn die UPC Box, und zwar die "normale" vom Digital TV START Paket (Ein/Aus/Standby)? Edit: jetzt fällt mir noch eine Frage ein: wie verbinde ich diese "UPC MediaBox" mit einem LCD-Fernseher? Mit Scart? Dachte, der Anschluss ist quasi tot...? |
Gute Frage Seren!
Könnte das bitte wer eruieren der die Box schon hat- müsste ja mit so einem Stromsparmessgerät gehen-oder? Thx iA |
Hallo Leute!
Läuft bei Eurer HD-Box auch der Lüfter im ausgeschalteten Zustand weiter? lg. wesika |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |