![]() |
Ich denke das wollen die meisten Hersteller auch :D
|
Es schaut so aus! Also das Haupgauge ein Dreck ist war mir schon immer klar - aber das so ein Dreck ist- das verwundert sogar mich!
|
Naja, also wenn die mir am Montag sagen, warum mein VideoText nicht geht und der danach geht, dann ist die Karte für mich ganz O.k.
Gruss Wildfoot |
Probier bitte die Fernbedienung aus.
|
Also, ich habe es noch nicht ausprobiert, müsste zuerst den PC ausschalten um den IR-Empfänger anzustöpseln, das gurkt jetzt gerade etwas an. :-)
Ich habe aber mal die Kurzanleitung zu der Fernbedienung gelesen, da steht aber durchgehen nur WinTV2000!! Hast du auch WinTV V6 installiert?? Möglicherweise unterstützt diese WinTV Version die Fernbedienung garnicht?? Hast du mal kontrolliert, ob: - Dein IR-Empfänger auch richtig in der Buchse steckt?? Ich habe gesehen, das ist ein 3-Kanal Stecker (Ch1, Ch2, Ch3, GND), also noch eine Stufe mehr als beim Stereo-Kopfhörer. Kommt noch dazu, dass diese Buchse auf der Karte fast durch das Blech der PC-Rückwand verdeckt wird. Das alles zusammen (wenn zum Beispiel der Stecker noch auf dem Blech der Rückwand aufliegt) kann dazu führen, dass der IR-Empfänger nicht richtig Kontakt hat. - Eine Datei "ir.exe" bei deinem PC-Start auch automatisch gestartet wird (Auto-Start-Eintrag muss vorhanden sein) und diese im System-Tray korrekt angezeigt wird (Fernbedienungssymbol)?? Gruss Wildfoot |
Ha ich glaub ich lern schweierisch:
das gurkt jetzt gerade etwas an soll heissen? A Salatgurken sind Teuer B.) hab jetzt keine Zeit für deinen Scheiss:D C.)will meine guten Peers nicht verlieren:) |
:rofl:
Am Boden liegen :-) Am ehensten noch Antwort C: Das heisst, es schei..t mich jetzt an die Kiste runter zu fahren. Aber schweierisch kenne ich nicht, was ist das ;) Gruss Wildfoot |
SchweiZerisch ohne Z! Weil ichs vergessen hab!
Ist aber mit ienerisch artverwandt ! (W) |
Na super. Ne WinTV v6 is oben. Das IR Kabel is gut drin. Das mit dem Blech ist mir auch aufgefallen. Ich schreib mal Hauppauge an was der Scheiß soll.
|
So, jetzt kommts!! Bitte nicht lachen, ist kein Witz und keine Ausrede! :-)
Ich wollte die Fernbedienung ausprobieren, also wollte ich zuerst den IR-Empfänger einstecken. Ich wollte, doch mehr wurde es nicht! Weil, wie gesagt, zuerst das Rückwand-Blech die Buchse leicht abdeckte und der Stecker so nicht reinging. Dann, etwas Murks-Schieben, räumte zwar die Buchse frei, doch bleibt das Rückwand-Blech genau auf dem Buchsenrand, so dass ich den Stecker garnicht ganz einstecken kann, weil immernoch dieses Blech dazwischen ist. Mehr murksen wollte ich aber nicht. :-) Also kann ich sagen, bei mir läuft die Fernbedienung nur schon aus mechanischen Gründen nicht, ob die Software funktioniert hätte, kann ich nun natürlich auch nicht testen. Sorry, aber so sieht es aus. Ich habe wegen meinem Teletext auch noch keine Nachricht bekommen. Gruss Wildfoot |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |