WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Motherboard Problem und Garantiefrage. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227845)

Baron 18.04.2008 19:36

Also das ganze schaut mir schon nach hinhaltetaktik aus. Ich würde mir wircklich in Zukunft dreimal überlegen ob ich dort noch was kaufe!

X33 18.04.2008 19:48

Zitat:

Zitat von wutale (Beitrag 2270109)
ich werd glaub ich in zukunft alles rein online machen und die dinge sowieso selbst einbauen...

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass du auch dann Probleme mit Händlern haben kannst wenn du alles online kaufst.
Ein Vorteil beim Online Kauf ist aber auf jedenfall das Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz.
Ein Nachteil ist, dass man manchmal auch eine Engelsgeduld mit Händlern braucht. :ms:
Speziell bei Warenrücksendungen an Händler kann es manchmal Schwierigkeiten geben und man muss dann mühsam immer nachurgieren...

Ich kann dir deshalb nur empfehlen, vor einem geplanten Kauf die Preise zu vergleichen, Händler Bewertungen zu lesen und dich auch über das Produkt im Vorfeld zu erkundigen.
Dadurch kann man dich dann insgesamt nicht so leicht über den Tisch ziehen und dir jedes "Gschichtl" reindrücken da du dann vorinformiert bist.
Von spontanen Käufen rate ich sowieso jedem ab, da man dann meistens mit dem Produkt eh nicht zufrieden ist...

Wegen Selbsteinbau - da spricht überhaupt nix dagegen.
Man lernt etwas dabei, es macht (mir jedenfalls) auch Spass und man spart sich auch noch teures Geld wenn mal eine Komponente getauscht werden muss.

cenus 18.04.2008 20:04

Frage zu Abit IP35 Pro und FP-Audio Stecker

Sorry, habe meinen Beitrag versehentlich hier gepostet. Ich habe ihn nun hier gelöscht.

Baron 18.04.2008 20:05

Alles relativ- ich brauche meistens unmengen von Pflaster und im extremfall dieselbe Hardware noch einmal!:D
Weil karten mit kontaktfehlern so gut Fliegen-daher operier ich wenn überhaupt nur bei offenen Fenster:engel:

wutale 18.04.2008 20:10

ich weiß ja wie man selbstbau macht, so ist das nicht. ist ja auch ein selbstbau pc, nur das board wurde mal gewechselt und das ist von dem händler, wie das netzteil auch

Baron 18.04.2008 20:23

Wollt ja auch nur darauf hinweisen (X33) das des einen Freund des anderen Leid sein kann!

@Census
Wie kommen wir jetzt zu deinem Abit Problem- bis jetzt waren wir bei MSI!:confused:

X33 18.04.2008 20:35

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2270119)
Alles relativ- ich brauche meistens unmengen von Pflaster und im extremfall dieselbe Hardware noch einmal!:D
Weil karten mit kontaktfehlern so gut Fliegen-daher operier ich wenn überhaupt nur bei offenen Fenster:engel:

:D Naja vielleicht ist ja nach dem Fenstersturz bei manchen Karten der Kontaktfehler dann auch endgültig behoben.
Pflaster nehme ich schon lange nicht.
Ich habe Unmengen an Mullbinden. ;-)

X33 18.04.2008 20:37

Zitat:

Zitat von wutale (Beitrag 2270121)
ich weiß ja wie man selbstbau macht, so ist das nicht. ist ja auch ein selbstbau pc, nur das board wurde mal gewechselt und das ist von dem händler, wie das netzteil auch

Ok, alles klar!
Wollte dir auch nicht unterstellen, dass du überhaupt keinen Dunst hast. ;-)

wutale 18.04.2008 21:08

ja du kein problem, ich bin froh das ich es kann, sonst wäre ich jetzt ganz ohne PC.... hatte noch teile herumliegen und hab mir einen PC daraus gebastelt mal.

X33 19.04.2008 09:19

Zitat:

Zitat von wutale (Beitrag 2270140)
ja du kein problem, ich bin froh das ich es kann, sonst wäre ich jetzt ganz ohne PC.... hatte noch teile herumliegen und hab mir einen PC daraus gebastelt mal.

Ich kenne das nur zu gut.
Fängt man mal mit der Schrauberei an hört das nie auf. ;-)
Ich bin auch froh, dass ich mir meine Kisten selber bauen kann.
Es ist nämlich schlicht der Wahnsinn was Händler für alle möglichen Dinge (Assembling, Windows installieren, Testpauschalen usw.) verlangen....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.