WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Neues 17 Zoll Notebook um 1050 Euro? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227359)

The_Lord_of_Midnight 28.03.2008 23:32

Zitat:

Zitat von X33 (Beitrag 2264331)
Ich bringe nie wieder ein Gerät zum Reparaturservice von Saturn oder Media Markt.
Du zahlst hier unnötig Reparaturpauschalen.
Ausserdem durfte ich mich mit diesen Herrschaften auch schon genug rumärgern.
Den Druck auf die Firmen konnte ich meinerseits auch nicht feststellen.
Eher im Gegenteil - manchmal hat es ewig gedauert bis da endlich was repariert zurückgekommen ist.
Ich wickle meine Reparaturen mit dem Hersteller seitdem immer selber ab und habe mehrheitlich gute Erfahrungen damit gemacht.
Natürlich - Ausnahmen gibts immer.
Manche Firmen nehmen es leider nur an wenn man es über einen Händler einschickt.
Nur solche werden von mir feinsäuberlich notiert und ich kaufe nächstes mal nichts mehr von denen.

Ja, genau so ist es mir auch schon ergangen.
Reparaturabwicklung direkt vom Hersteller erscheint mir einfach der schnellere und einfachere Weg zu sein.
Bin voll deiner Meinung.

LordTolkien 29.03.2008 17:39

Naja habe mit dem Reperaturservice vom Saturn noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, hab es aber zum Glück auch erst sehr selten in Anspruch nehmen müssen.

X33 29.03.2008 19:19

Sooooo,

ich war jetzt nochmal einen Apple iMac G5 anschauen.
Und ich muss sagen - optisch sehr schön - aber die Usability hat mich nicht überzeugt.
Überhaupt nicht gefällt mir, dass z.B der Einschaltknopf an der Rückseite ist oder auch alle Anschlüsse wie USB.
Die Lautsprecher die eingebaut sind sieht man auch nicht und der Klang hat mich da auch nicht überzeugt.
Dann noch die absolut schlechte Apple Tastatur und die Mighty Mouse die man eigentlich Vermeidemaus taufen müsste.
Naja und Leopard selbst hat mich auch nicht so umgehauen.
Und dann gibt Apple auch wirklich nur 1 Jahr Garantie.
Diese Einzelnen Dinge habe mich dann in Summe nicht überzeugt auf Apple umzusteigen.

Fazit: Nächste Woche bestelle ich jetzt ein M60-Aura T7500 Carallee Notebook bei 1aShop.at :-)
Der Samsung Support hat mir innerhalb kürzester Zeit auch auf unangenehme Fragen geantwortet was ich wirklich überzeugend finde.
Ausserdem passen bei dem Notebook auch die inneren Werte und ich habe immerhin 24 Monate Garantie.
Schade ist nur, dass man kein Care Pack seitens Samsung anbietet um so die Garantie auf 36 Monate erweitern zu können.
Und bei Alternate habe ich eben 2x2GB SO-DIMM bestellt die dann gleich mal anstatt der 2x1GB Module eingebaut werden.

Es freut mich auch, dass einige von Euch in Punkto "Teile aus China" und "Reparatur bei Saturn" das auch so sehen.
Natürlich ist es für mich auch ok wenn jemand gerne bei Saturn reparieren lässt.
Immerhin gehts ja auch immer um Arbeitsplätze....

grizzly 01.04.2008 02:26

Heute das neue "CT" 8/2008 bekommen, wo jährlich eine Zufriedenheitsstudie über Notebooks erscheint. Empfehle dem Threadersteller wärmstens den Artikel ab Seite 122 ;)

Baron 06.04.2008 18:35

Oder auch das :
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/105491
zum Lesen oder schauen!:)

X33 06.04.2008 19:56

Zitat:

Zitat von grizzly (Beitrag 2265656)
Heute das neue "CT" 8/2008 bekommen, wo jährlich eine Zufriedenheitsstudie über Notebooks erscheint. Empfehle dem Threadersteller wärmstens den Artikel ab Seite 122 ;)

Danke für den Hinweis.
Mittlerweile habe ich mir ein Dell Inspiron 1720 bestellt.
Ich kann aber noch nix dazu sagen, da es erst Ende April geliefert wird.
Ich werde aber trotzdem mal bei "CT" reinschauen. ;-)

X33 06.04.2008 19:59

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2267045)
Oder auch das :
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/105491
zum Lesen oder schauen!:)

Interessanter Artikel. Danke!
Tja das ist der Preis den man zahlt wen man sich ein Notebook "einbildet".
Ich hoffe auch, dass bei dem bestellten Inspiron keine Fehler auftauchen und es "den anderen" passiert.
Nicht sehr nett ich weiss aber in dem Fall muss ich egoistisch sein. ;-)

tba 06.04.2008 20:06

Zitat:

Zitat von X33 (Beitrag 2265003)
... Dann noch die absolut schlechte Apple Tastatur ...

also so zufrieden wie mit der aktuellen apple tastatur war ich bisher mit keiner...; allgemein kommen die meisten leute gut damit zurecht. ok maus ist ein anderes thema^^

schade, dass dich apple nicht überzeugen konnte bzw. dich anscheinend windows mehr überzeugt :(

X33 07.04.2008 17:36

Zitat:

Zitat von tba (Beitrag 2267070)
also so zufrieden wie mit der aktuellen apple tastatur war ich bisher mit keiner...; allgemein kommen die meisten leute gut damit zurecht. ok maus ist ein anderes thema^^

schade, dass dich apple nicht überzeugen konnte bzw. dich anscheinend windows mehr überzeugt :(

Ich bin mit der Apple Tastatur echt nicht klar gekommen.
Ich habe mir auch wirklich Zeit genommen und das ca. 30min mit Internet Surfen ausprobiert.
Die Mighty Maus hat mir auch überhaupt nicht gefallen sowie auch noch einige andere Details am Gerät selber...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.