![]() |
Zitat:
Jetzt kann man nur mehr komplett kaufen, dafür werden dort schon Datenträger mit integrierten SP1 beworben. Edith sagt: http://www.microsoft.com/windowsvist...e/default.mspx Das könnte mal jemand versuchen. |
hab jetzt nach mehrmaliger aktion der sfc.exe doch ein paar einträge in der cbs.log gefunden:
Zitat:
|
hast du dein vista mit vlite vielleicht bearbeitet?
|
nein ... original vista 32-bit ... alle updates über win-update eingespielt ...
ich möcht mir die neuinstallation wegen des SP ersparen ... |
auch kein beta-sp1?
|
auch nicht ... wenn irgendwo eine beta im spiel gewesen wäre, hätt ich das schon gesagt ;)
|
sehr eigenartig. via auto update installiert? i hab nämlich das ganze paket runtergeladen (ca 440mb) und dann manuell installiert. also nix auto. Funzte bei mir problemlos......
Was hastn scho wieder aufgeführt? :p |
Zitat:
Zitat:
was ist, wenn du die vollversion von sp1 runterlädst und manuell installierst? schonmal versucht ? |
Zitat:
außerdem: ich installiere servicepacks grundsätzlich nicht über windows-update - hab mir beide full-files (für x64 und x32) runtergeladen ... das vista-windows-update bietet mir das SP übrigens auch nicht an .... |
Vor ca. 4 Monaten ging bei mir das Windows-Update nicht mehr. Auch einige andere sonderbare Effekte traten auf. Oberflächlich konnte ich keine Fehler finden, bis eben dann das sfc.exe eine Menge Meldungen, wonach Dateien/Reg-Einstellungen korrupt waren, brachte.
Nach langem Suchen war die einfachste Lösung: VISTA-Upgraden ;) Dazu einfach die VISTA-CD einlegen, VISTA muss laufen, vom Explorer dann das Setup ausführen, später bei der Installationsoption Upgrade auswählen. Es wird dann das ganze System nochmals neu installiert, ohne irgendwelche Einstellungen/Treiber, etc. zu vergessen. Dauerte bei mir zwar 60min, anschließend muss auch wieder aktiviert werden, aber nichts ging verloren, keine Einstellung, etc. Anschließend muss mal alle Updates wieder neu installieren. Fazit: alle Fehler waren weg (auch die von sfc.exe), und das SP1 konnte letzte Woche auch problemlos installiert werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr. |