WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   online überwachung und der überwachungsstaat (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225611)

panax 22.12.2007 08:14

hey moment - im Artikel steht doch eh dass dieses beschämende Plakat eine Idee der (anscheind) gehirnamputierten Grünen Jugend ist!

Wer Österreich nicht liebt muss scheisse sein!

ich bin durch die Diskussion übrigens draufgekommen das mich manche hier als linkslinken Nationalisten bezeichnen würden :eek:

linkslinke Nationalisten - gibts sowas überhaupt? :confused:

kann aber jetzt auch sein das ich das wort Nationalismus noch nicht gut genug ergründet hab - und am besten durch Patriotismus ersetzen sollte...:hammer:

Oli 22.12.2007 09:50

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
[b]:lol: :lol: :roflmao:
für mich gibts keine menschenverachtendere partei als die grünen
Du betreibst hier eine naive Polemik! Wenn man etwas nachdenkt, dann versteht man schon, was hier gemeint war - genauso, wenn man nachdenkt, welche Aussagen die Blauen bis dato geamcht haben - das ist z. Teil mehr als menschenverachtend!

Weiters schließe ich mich dem Toni_B an, dass dieser Thread geschlossen werden sollte - bevor noch etwaige Gemüter vor Weihnachten zuviel erhitzt werden ;)

lg Oliver

Don Manuel 22.12.2007 10:00

Ja, sehr erstaunlich. Habe schon erheblich weniger arge Threads hier gesperrt gesehen, in welchen Politik als Wettbewerb von gehirngewaschenen Vereinfachungen betrieben wurde!

bully 22.12.2007 12:01

Neben vielen Usern haben sich halt leider auch fast alle Mods aus dem Forum zurückgezogen. Und daher kann hier hemmungslos politisiert werden. Das Thema Online-Überwachung ist sicherlich in einem Computerforum berechtigt, aber was dann sonst so an Polemik abgelassen wird, ist absolut fehl am Platz.
@jayjay: Bleib bitte in deinem Debattierklub, dort les ich eh nur die Threads die mit WCM zu tun haben.

lg
bully

jayjay 22.12.2007 12:18

zur menschlichkeit der grünen ist mir bisher zumindest keine partei (der nachkriegszeit) aufgefallen, die etwa ungeborene menschen als krankheit bezeichnen würde oder das zumindest suggeriert. asylbetrüger unterstützen, für eigene kinder (auf staatskosten) gezielte tötungen legalisieren wollen. da menschelt es wirklich sogar sehr. siehe etwa:
http://oesterreich.orf.at/stories/184930
ich könnt einen ganzen aufsatz darüber schreiben, warum ich die grünen eben genau nicht für "menschlich" erachte.

kritik an den grünen ist halt einfach nicht erwünscht, das ist der punkt - und genau das will ich verdeutlichen. austeilen könnens, einstecken nichts. zeigt man den grün-sympathisanten mal den spiegel, dann kommt der schrei nach zensur (wann kommt etwa das verbotsgesetz zum klimawandel?). interessanterweise zumeist von genau den gleichen leuten, die sich dann gegen die totalüberwachung starkmachen. wie soll das denn bitte zusammenpassen?

ich bin sowohl gegen zensur als auch gegen den überwachungsstaat. das eine geht mit dem anderen einher. entweder man ist für freiheit und grundrechte oder man ists eben nicht. wer österreich "scheisse" finde, wird wohl auch nicht viel von den grundwerten und grundrechten dieser republik halten. das telekommunikationsgeheimnis ist übrigens eines dieser grundrechte.

und jetzt könnts mich sperren, geh eh auf skiurlaub :p

Burschi 22.12.2007 12:19

Na, na, net die Panik kriegen, nur weil einmal ein bissl Politik in Spiel kommt.

LouCypher 22.12.2007 12:22

es gibt viele meinungen hier die ich nicht nachvollziehen kann, aber am wenigsten das sich leute durch diesen thread gestört fühlen. Frage: Wieso schauts dann rein? ;)

TONI_B 22.12.2007 12:27

Weil man zu einem Thema auch eine Meinung haben kann, OHNE dass es um Parteien gehen muss!

Nur geschieht genau das hier aber nicht!

Wozu gibt es Regeln, wenn dann die "Regel" lautet: "Schau halt nicht rein!"

Baron 22.12.2007 12:38

Zitat:

Original geschrieben von TONI_B
Wozu gibt es Regeln, wenn dann die "Regel" lautet: "Schau halt nicht rein!"
Tja -den LOM habts ja mit genuß vertrieben und die anderen Moderatoren scheinen sich nicht angesprochen zu fühlen, selbst wenn einer den Anderen mit "du Ididot" betietelt - Da gibts dann den Link mit "Beitrag einen Mod. melden" und das bewirkt genau gar nix!:(

Supa! Tief samm a gsunken, weit hammas brocht, jetzt wird sogar übers Bundesheeer glocht...:rolleyes:
Zitat "Drahdiwaberl"

panax 22.12.2007 12:40

immerhin steigt der Unterhaltungswert dieses Threads :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.