WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Vorsicht vor Chello! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225179)

müllersq 07.12.2007 17:19

Re: Schlechte Nachrichten!

Zitat:

Original geschrieben von fcitlodb
Ich werde die weiterhin solange mit Beschwerden bombardieren, bis ich eine klare Antwort bekomme
Net Beschwerden, kündigen !
Ich glaub, das ist die einzige Sprache die sie verstehen werden.

Philipp 07.12.2007 17:38

Re: Re: Schlechte Nachrichten!

Zitat:

Original geschrieben von müllersq
Net Beschwerden, kündigen !
Ich glaub, das ist die einzige Sprache die sie verstehen werden.

UPC ist es aber egal ob Du kündigst oder nicht. Wenn mein Premiere Abo im Februar ausläuft, bin ich sie auch endlich komplett los :ms:

iG0r 07.12.2007 18:11

Wo will man denn hin, wenn man bei UPC kündigt? Nachdem INODE geschluckt wurde, ist der einzige gute Provider keine Alternative mehr. AON hat ja jetzt ganz nette Angebote, bestimmt gibts da aber wieder 10 Gründe wieso man dort nicht Kunde sein sollte. Warscheinlich alle 10 min. Zwangstrennung, oder man bekommt nicht das was versprochen wurde, weil DSL mit dem Speed, an dem Standort garnicht möglich ist.

Was gibts sonst noch? TELE2, lieber nicht, da kann man sich gleich von UPC quälen lassen. Diverse Provider sind nur regional verfügbar, einige gar nur in Teilen von Wien. Andere sind wieder so teuer, dass die Qualität schon wieder egal ist.

Es müsste sowas wie einen Autofahrer-Club für das Internet geben. Einen gemeinnützigen Verein, der nur kostendeckend arbeitet und diverse Internetangebot hat. Wird es wohl nie geben, wer investiert auch ein kleines Vermögen in den Aufbau der Infrastruktur eine Providers, wenn dabei kein Geld rausspringt? ;)

schichtleiter 07.12.2007 18:26

Silver Server!

www.sil.at

Lucky333 07.12.2007 19:42

Re: Re: Re: Schlechte Nachrichten!

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
UPC ist es aber egal ob Du kündigst oder nicht. Wenn mein Premiere Abo im Februar ausläuft, bin ich sie auch endlich komplett los :ms:
glaubst? UPC vielleicht...aber premiere ist es nicht egal wenn du kündigst...die haben mich damals noch 6 monate verfolgt um mich wieder als kunde zu gewinnen...aber danke ich bin geheilt..

Philipp 07.12.2007 20:33

Re: Re: Re: Re: Schlechte Nachrichten!

Zitat:

Original geschrieben von Lucky333
glaubst? UPC vielleicht...aber premiere ist es nicht egal wenn du kündigst...die haben mich damals noch 6 monate verfolgt um mich wieder als kunde zu gewinnen...aber danke ich bin geheilt..
Ich glaube es nicht nur ich weiß es ;). Es ist egal ob nur Chello oder gleich einen kompletten UPC Telekabelanschluss der schon seit 25 Jahren besteht. Die Leute von UPC haben überhaupt kein Interesse ihre Kunden zu halten. Man konzentiert sich lieber darauf, neue Kunden zu gewinnen.

Premiere habe ich über UPC Digital und nicht direkt über Premiere. Da UPC bei der kleinsten Änderung die Vertragszeit um 12 Monate verlängert, kann ich eben erst mit Ende Februar Telekabel komplett kündigen.

iG0r 07.12.2007 21:59

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
Silver Server!

www.sil.at

Klar, ich kenne sil, nur bekomme ich da weniger Leistung für mehr Geld.

Welches Paket bzw. Zugang von sil.at kommt denn einem TV, Chello Classic, Phone, ... gleich? Bei sil.at ist Phone mit weniger Bandbreite für mehr Geld dabei. Selbst die sil.at Pakete um 70 bis 90 Euro haben weniger Bandbreite, als Chello Classic und sind teurer als die UPC Pakete. TV ist ja keines dabei, dass darf man nicht vergessen. Selbst ohne TV, warum sollte ich weniger Bandbreite für mehr Geld wollen? Ich werde nicht mal im Traum die geheime 500GB Grenze vom Chello erreichen.

Also ist www.sil.at keine wirkliche Alternative. Wie gesagt, es gibt schon andere Provider, aber alle keine Alternative, ich kenne zumindest keinen.

LouCypher 08.12.2007 12:08

auch hier sieht man wieder: hauptsache billig, viel leistung für wenig geld. Dann wundern sich alle wenn provider diesem credo folgen und beim service abstriche machen.

Erst wird groß über das schlechte service rumgeheult und dann läuft der lemming von einem billigprovider zum nächsten und wundert sich das der service nicht besser wird.

"weniger leistung für mehr geld" Das ist es doch, service wird nicht als leistung gesehen, also wozu anbieten? Das minimum reicht absolut aus, leistung=bandbreite, flatrate usw.

Ein billiges auto mit 150ps ist besser als ein teureres mit 100ps, hat schliesslich mehr leistung ums geld. :rolleyes:

Baron 08.12.2007 15:27

Im Prinzip hast du Recht LouCypher!
Aber - erstens geht man ja nicht davon aus das man bei guten Firmen dauernd service braucht, und zweitens ist die angebotene Bandbreite nicht vergleichbar! Wenn ich mir nur Typischerweise Chello-classic herausnehme und mit Home von Sil vergleiche so werden 8000-2048 mit 14€ weniger verrechnet. Natürlich werden die 8000 kbit selten erreicht aber was wenn die 2048 auch nicht immer erreicht werden?
Dann trägt mir der Servicemann die restlichen Bits zu fuß ins haus?;)
Wenn ich dann im Angebot nachschaue muß ich schon in wesentlich höhere Kategorien vorstoßen um wenigstens 40xx kbit zu bekommen und erst bei "enterprise" bekomme ich 60xx ???
Hallo? :(

LouCypher 08.12.2007 18:28

kommt drauf an was wirklich schneller ist 2mbit vom sil oder 25mbit von chello. Was hab ich von einer schnellen verbindung zum provider wenn die anbindung zum backbone den flaschenhals darstellt. Wenn um 20h nichts geht ich aber dafür um 4h früh mit 25mbit surfen kann ist das auch ein schmarrn.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.