WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Rücktritt aller durch die Post auszuliefernden Bestellungen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224971)

Karl 28.11.2007 20:12

Es gibt keine Wechselgeld Kassa bei der Post. Der müsste sich sein Privatgeld zum Wechseln einstecken.

iG0r 28.11.2007 20:40

Fehler des Managements, der Zusteller steht ja dann vorm ungehaltenen Kunden, aber privates Geld einstecken, um seinen Job anständig erledigen zu können, ist meiner Meinung nach unzumutbar.

Eine Frage hätte ich aber schon an die Post. Wieso hat ein DPD Zusteller Welchselgeld dabei, die Jungs von der Post bekommen aber keines?

The_Lord_of_Midnight 28.11.2007 21:48

Ich könnte mir vorstellen daß sie das aus Sicherheitsgründen so machen.
Aber dann sollten sie auch so ehrlich sein und offen sagen, daß sie keinen Zustellservice bei Nachnahme-Lieferungen mehr anbieten.

Oder zu sagen, daß sie einen Zustell-Service mit Nachnahme-Lieferung nur gegen abgezähltes Geld ohne Wechselgeld anbieten.

Könnte mir aber vorstellen, daß sie das nicht dürfen, weil das den Gesetzen widersprechen würd.

Irgendwie ist das ganze ziemlich verlogen, irgendwer oder alle spielen da mit versteckten Karten.

Wir wissen ja wie das lauft.
Jeder schiebt es auf den anderen.
Warum sollte es bei der Post anders sein ?

iG0r 28.11.2007 23:27

Also wenn die armen Postler wirklich so oft überfallen werden, dann bin ich der erste, der da hinter ihnen steht. Aber dann sollte es komplett bargeldlos sein, einfach diese mobilen Maestro-Kassensystem, die haben ja wirklich schon viele. Es bringt ja nichts, wenn die nur abgezähltes Geld nehmen, dann haben sie ja wieder Bargeld in den Taschen.

Oder einfach nur noch beim nächsten Postamt hinterlegen, oder wie Hermes es macht, diverse kleine Geschäfte einspannen, wo man sich seine Packerl holen kann, zumindest am Land, wo es vielleicht kein Postamt (mehr) gibt.

alterego100% 29.11.2007 01:27

Zitat:

Original geschrieben von Karl
Es gibt keine Wechselgeld Kassa bei der Post. Der müsste sich sein Privatgeld zum Wechseln einstecken.
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
Ich bin jahrelang Taxi gefahren und hatte immer mein eigenes Wechselgeld.

iG0r 29.11.2007 16:11

Heute knapp vor 9 Uhr ist mit dem DPD aus Deutschland mein Scanner gekommen. Montag kurz vor 18 Uhr bestellt. Ich zahl mit einem 200 Euroschein, der DPD'ler zückt a Packerl 100er (kleinere Scheine waren auch dabei), steckt meinen dazu und gibt mir die paar Euro in Klein zurück.

Warum die Negeraten von Postler überfallen werden, weiß ich nicht, vielleicht weil sie schon alt und verwundet sind, die DPD'ler zu schnell? :lol:

Na jedenfalls hab ich am Montag mit ca 20 min. Verzögerung auch ein Weihnachtsgeschenk bestellt, im Shop stand Versand DPD, wie gesagt, auch am Montag so ca 18 Uhr bestellt. Von beiden hab ich am Dienstag eine Bestellbestätigung und auch gleich einen Paketausgang per E-Mail bekommen.

Das Geschenk ist leider bis heute nicht da, ich ruf bei der Firma sicherheitshalber an (müsste ja innerhalb von Österreich schneller sein), sag man mir, das Paket wurde mit der Post versendet!!! Ahhhh :mad2:

Die Opfer von der Post, haben wieder ein Geschäft gemacht :p

LouCypher 29.11.2007 18:56

bei dpd musst halt von 9-18h daheim sein. Es ist relativ einfach die nachnahmegebühr exakt zu haben, schliesslich erwartet man das zeug ja, aber von 9-18h daheim sein ist für normale menschen unmöglich.

iG0r 29.11.2007 21:33

Beim DPD gibts verschiedene Tarife, wo man sich die Zeit realtiv gut aussuchen kann. Den ganzen Tag daheim sein, muss nur, wenn du dein Paket nicht vom Verteilungszentrum abholen willst, oder den absolut günstigsten Tarif hast. Wenn du in der Arbeit bist, dann kannst es dir ja dorthin schicken lassen, sollte doch kein Problem sein, oder?

Oder lass es dir mit DPD Primetime am Samstag kommen, da haben viele Zeit, der Tarif ist glaube ich nur um 2 Euro teurer. Das ein Postler am Samstag kommt, kenne ich nur aus Deutschland, bei uns gäbe es da sicher Streiks, wenn man sowas fordert ;)

Alex1 29.11.2007 21:41

Also ich hab schon am Samstag Besuch vom Paketzusteller der Post bekommen :-)

holzi 29.11.2007 22:07

Die öster. Paketpost liefert definitiv auch samstags - ohne Aufpreis ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.