![]() |
2 Tage anderweitig beschäftigt, und schon ist hier der Teufel los... :D
@ Dirk, wenn Du nicht schon in Madagaskar geflogen wärst, dann würde ich sagen, Dir fehlt einfach eine zünftige Äquator-Taufe...:-) Da dies aber nur von Neptun auf dem Meer stattfinden kann, müssen wir halt den Flusi-Neptun Rainer Duda fragen, ob er Zeit hat, Dir den Rüssel einzuseifen..:D Dabei hatte ich so ein blindes Gottvertrauen in Dich gesetzt... Aber der hat ja bei der Schöpfung auch allerlei Mist mit eingebaut: Erdbeben, Tsunamis... Also ist am Ende keiner Schuld, wenn die Flugplätze so spasshalber vor sich hin erektieren? Eigentlich müsste sich hier mal aerosoft mit einschalten, was nun anliegt, und ob ihr Lokal-Mesh-Update nicht eine falsche Empfehlung war... Ich mach mal garnix, bald ist Paderborn, und wenn der Chef dort wieder einen Vortrag hält, übernehme ich den Vortrag :D |
Zitat:
Höhe SPIL im FSX: 1118,92m Real: 634m Bei den Seen könnte das mit der Terrain.cfg zu tun haben, weil FSG da ja alle Flattenmethoden deaktiviert. Mir ists aber schnurz, wer was verbockt hat, Fakt ist, dass die Standard-Scenery durch FSG in einigen Bereichen unbrauchbar wird, da hilft mir auch die größte Genauigkeit nix. Wenn man so grundlegend in die Scenery eingreift, muss man auch etwaige Folgeschäden beheben, was ich von einem freeware Mesh selbstverständlich nicht erwarte, aber von einem 60€-Produkt sehr wohl. Zitat:
|
Zitat:
|
So schon FS Global z.B. in den Alpen ist, manchmal nervt es mich doch ziemlich. Am Flughafen Stuttgart macht die Autobahn jetzt einen Berg und Talfahrt (nördlich vom Flugplatz, direkt angrenzend). Trotz ausgeführter aber nicht veränderter Terrain CFG. Die Szenerie Prio habe ich unter den ganzen Kontinenten, aber noch über den ganzen Zahlen Layern.
Mmpf... |
Es ist wie verhext. Mit der Terrain.exe von FS Global habe ich die Berg und Tal-str neben dem Flughafen Stuttgart (wirklich uebles hoch und runter), und wenn ich die wieder zurueck auf FSX ändere (in dem Tool), dann stimmt zwar die Autobahn, dafür habe ich Kanten und Brocken im Bodensee..
Je länger ich das FS Global benutze, desto mehr nervt es mich... |
Berg und Talfahrt...
Das ist so bei dem Mesh, liegt wohl an den Strassen ansich weil die nicht so exakt sind...
Mit German Landmarks X sind die Strassen bei mir mit FSG2008X da wo sie hingehören... Das Strassenproblem wird auch in der Dokumentation von FSG2008X erwähnt... Gruß Dirk |
Auch ich habe German Landmarks X und FS Global....und oben beschriebene Effekte direkt neben neben dem Flughafen ists noch ok...aber dann entlang der Bahn richtung Osten geht es los...ein ganzes Stück. nur wenn ich die FSX Terrain Exe save, sind die Berg und Talfahrten weg. Dafür andere Probleme (mitten im Bodensee Brocken, sichtbar auf dem Flug von Konstanz nach Friedrichshafen)
...Du hast aber, wenn ich mich richtig erinnere, auch eine andere Prioreihenfolge des Meshs bei German Landmarks, richtig ? Sag mal gilt eigentlich im FSX nicht auch die Regel, Mesh ganz unten, dann Landclass, dann die Szenerie (von niedrig nach hoch) ? |
Zitat:
Zitat:
Muss man sehen, was da auf Dauer für die eigenen Fluggewohnheiten besser taugt...Evtl. wäre ja auch möglich die fsglobal-flatten-Einstellungen zu verwenden, aber die Strassen aussen vor zu lassen. Was auch überhaupt nicht gut kommt ist das Plateau an der 25-war da zu Ostern live vor Ort und hab Bilder gemacht. Wobei wie ich das verstehe die Schuld da bei MS liegt, weil sloped runways nicht unterstützt werden und der höchste Punkt des Airports als Ebene verwendet wird. Da kann man wohl nichts machen und muss warten bis FS11. Wobei es ja anscheinend einige FS9-Szenerien gibt die Sloped-RWYs bieten, z.B. Lukla. Nee, is mir aber echt zu hoch wieso MS das für den FSX nicht gefixt hat. :heul: Na gut, dafür ham wir jetzt ja Giraffen. Bitte bitte im Adrenaline-Pack nachliefern. *fleh* |
Ja... das Plateau stört mich auch, aber das habe ich auf einigen Plätzen festgestellt, so auch Friedrichshafen. Desweiteren hab ich hier und da
noch ein paar Unverträglichkeiten entdeckt, z.B. einen Graben in der Schweiz. Naja egal. So schlimm ist es nicht, aber das mit der A8, das nervt mich wirklich, weil ich auf der Autobahn häufig unterwegs bin ;-) Die FS-Global flatten Einstellungen bzw die exe habe ich "as is" laufen lassen und gespeichert. Kann man da einzelne Dinge modifizieren ? Aber das lass ich lieber, so gut kenne ich mich damit nicht aus und will nichts kaputt machen. Bzgl. Sloped Runways im FS9: Nein, der konnte das eigentlich auch nicht. Hier wurde mit aufwändigen Tricks der Add-on Designer gearbeitet, die das z.T sehr gelungen (z.B. Wasserkuppe Scenery Germany) und Lukla hinbekommne haben. Aber "serienmäßig" kann auch der FS9 keine sloped runways. So wurde es mir zumindest mal erklärt. Wie auch immer, fast noch wichtiger wären mir, endlich mal ein paar schöne GA Plätze umgesetzt zu bekommen...mit entsprechenden Parkingspots. Die habe ich im FS9 via Afcad immernoch etwas erweitert, was mir sehr dank GA-Traffic sehr abwechslungsreichen Traffic beschert hat. Gruß |
Sloped Runways sollten mit SBX eigentlich auch im FSX möglich sein.
Aber mal wieder zum genialen FSGlobal... Eben den FSX neuinstalliert, weil ich mein WinXP frisch aufgesetzt hatte und nun war FSG dran... Der Installer hat - aus mir unbekannten Gründen - EINE Datei für Asien verschluckt. Statt 12,3 GB, war mein FSGX Verzeichnis nur 12,2 GB groß und Asien hatte nur 452 Dateien.. Hab nun alle *.Bin Dateien, von allen DVDs/Seiten auf meine Platte kopiert und mit Winrar entpackt. Ergebnis: dauert keine Stunden, wie mit dem sagenhaften und hochmodernen FSG-Installer, sondern nur Minuten und wirklich alle Dateien sind vorhanden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |