WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Neuer PC - ich habe es getan! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=215858)

günther 02.06.2007 11:27

Noch ein "Neuer"

Intel Core2 Duo E6700 (2x2,6GHz), Asus P5N-E SLI, 2x2GB DDR2/PC800, 320GB SATA2, Geforce 8800 GTS, 700Watt-Netzteil.
Kommt nächste Woche. Freue mich schon sehr darauf.
Günther :-) :-) :-)

YesMax 02.06.2007 12:06

Schönes Gerät! :cool:

Installierst Du Vista Ultimate 64bit?

günther 02.06.2007 13:34

Bleibe zunächst bei XP prof weil ich noch den FS9 benutze, werde aber im Spätsommer/Herbst umrüsten auf Vista und evtl. auch FS X. Welche Version weiß ich noch nicht.
Günther

fumpf 02.06.2007 14:23

Hallo Günter, habe so ziemlich genau den gleichen bis aufs Mobo (P5B)
Wirst Spaß dran haben - selbst mit dem FSX. Auch wenn das Feintuning ewig dauert....

günther 02.06.2007 17:49

Hallo Timo, danke für die Ermunterung ;)
Dann habe ich wohl alles richtig gemacht.
Aber weshalb sollte das Feintuning (?meinst Du die optimalen Graka- und Flusieinstellungen?) denn sooooo lange dauern?
Übrigens: Was unterscheidet die beiden Boards?
Grüße, Günther

Andreas1966 02.06.2007 23:31

Zitat:

Original geschrieben von Phil
Na herzlichen Glühstrumpf. Dann kann der FSX ja kommen.
Obwohl ich persönlich ja die 8600er nicht für die allerbeste Wahl halte, aber ein ziemlich guter Rechner ist das schon! Schöne X-Fi Soundkarte und der CPU-Kühler sieht aus, als könnte er was (sprich er kann leise sein).

Ja, der PC ist erstaunlicherweise nicht viel lauter als mein selbstgebauter Silent-Rechner. Das hat mich überrascht. Auch die Grafikkarte wird selbst im 3D-Betrieb nicht besonders laut. Ich stimme dir zu, dass die Grafikkarte nicht die optimale Wahl ist. Aber für höherwertige Karten verlangte D..L zum Zeitpunkt des Kaufes Apothekenpreise. In etwa einem Jahr kann ich mir ja noch eine 8800er holen, die dann sicher günstig zu bekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Phil
Dell ist auch sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Hab mir heute ein Notebook bei denen bestellt. Auslöser doch einen Dell statt wie ursprünglich geplant einen Siemens zu nehmen war die Kundenzufriedenheitsumfrage in der c't vor vier Wochen. Kürzeste Reparaturzeiten, beste Hotline, höchster Reparaturerfolg.
Ein Freund von mir ist auch sehr zufrieden mit seinem D..L-Rechner und dem Support. Als nach einigen Wochen etwas nicht so lief, wie er es wollte, hat man ihm ruck, zuck einen neuen Rechner vorbeigebracht. Ich hoffe allerdings, dass ich den Service möglichst nicht in Anspruch nehmen muss... :-)

Andreas

Bengel 03.06.2007 16:23

Re: Neuer PC - ich habe es getan!

Zitat:

Original geschrieben von citizen
Hallo Leute!

http://www.rcc-computer.de/shop/prod...1e66dfc564e3f3

Ich stehe auch vor der Neuanschaffung eines Rechners..... sind RCC-Geräte empfehlenswert?

fumpf 05.06.2007 09:45

Hallo Guenter,
keine Ahnung wo die technischen Unterschiede bei den Mobo's sind.
Mit Finetuning meinte ich in erster Linie, das stundenlange hin und her und testen des FSX mit den Addons.

Und dazu habe ich noch zwischenzeitlich aus dem E6700 @ 2.6Mhz einen E6700 @2.9Mhz gemacht => Übertaktet. Bis jetzt ging alles gut ;-)und ich bin richtig zufrieden mit dem Rechner.
Grüße
Timo

Rolf 05.06.2007 11:17

Hallo Guenter!
Ich habe das Asus P5N32 SLI Premium/Wifi Sockel 775 .
Im Gegensatz zum P5B, welches ich auch in Betracht gezogen hatte, werden hier die PCIe-Ausgänge mit 16 Lanes unterstützt während der 2. beim P5B nur mit 4 Lanes arbeitet. Da ich 2 GRAKAS wegen des Multimonitoring im Einsatz habe war das für mich ein Argument.
Gruß
Rolf

günther 05.06.2007 12:19

@Rolf
Danke! Was bedeutet eigentlich die Bezeichnung "SLI"?

@Timo
Mit dem Übertakten darf ich vielleicht nochmal bei Dir mit einer PN vorbeischauen? Zunächst aber muß ich meine Grundeinstellungen machen. Das wird wohl noch die ganze Woche dauern.

Gruß, Günther

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.