WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Studentenverbindung? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214283)

TeeKiller 23.04.2007 19:39

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
darf man fragen bei welcher ihr dabei seid?
in einer von dir weit genug entfernten (BBN/MKV) :D;)

bin selbst kaum noch auf veranstaltungen, eher noch als gelegentlicher gast bei einer befreundeten verbindung im CV.

gibt phasen, in denen ich 2-3x/semester auf der bude bin, dann wieder > 1 jahr überhaupt nicht - wie's zeit und lust erlauben...

The_Lord_of_Midnight 23.04.2007 22:53

@TONI_B
du hast wenigstens so viel überblick daß du nicht gleich in die luft gehst, sondern daß du es schaffst das ganze aus der distanz zu beurteilen ;)

ich habs halt so gezeigt wie ich es sehe und wie meine situation ist.
mir wird schon schlecht, wenn ich nur entfernt daran denke irgendwas mit diskriminierung oder korruption zu tun zu haben.
wenn ich mir nur die endlosen "conducts of ethics" anschaue, na gute nacht.

ich weiß nicht, vielleicht gibts das irgendwo im upper management.
aber auf meinem niveau sicher nicht.
ich wäre in solchen fällen wahrscheinlich einfach nur das kanonenfutter bzw. das bauernopfer.
;)

TONI_B 23.04.2007 23:04

Danke für das Kompliment!

Es hat sich halt leider über Jahrzehnte in der Bevölkerung ein Bild des öffentlichen Dienstes eingeprägt, das aus Zeiten des übelsten Proporzes (was a priori ja nichts Schlechtes ist!) stammt. Grundlos ist dieses Bild natürlich nicht entstanden - das ist auch mir klar! Nur wie so oft, stimmen die Extremata meist nicht.

Ich kenn sicher weit mehr als 100 Leute aus dem öffentlichen Dienst. Bei den meisten bin ich mir zu 100% sicher, dass sie ihre Posten aufgrund ihrer Qualifikation bekommen haben (fast alle Akademiker). Ich kenne auch keinen, der durch "Vitamin B" seinen Job beim Bund bekam. Aber ich kenne natürlich auch die "Gschichteln" (speziell von sehr hohen Posten, zb. Sektionschef usw.) von Leuten, die aufgrund der richten "Farbe" was geworden sind. Aber das kann ich - genau so wenig wie jeder andere - nicht nachprüfen. Es gibt sicher solche Fälle - aber nicht in dem Ausmaß, wie es gerne dargestellt wird!

Auf der anderen Seite habe ich in Firmen sehr wohl Leute kennengelernt, die ihre Jobs aufgrund ihrer "Abstammung" (Sohn vom Chef...) bekommen haben.

TONI_B 23.04.2007 23:06

Wenn du dir deine Leute selber aussuchen kannst, hast du ja ohnehin Glück! Oft wird einem ja von der Personalabteilung einer "aufs Aug gedrückt", der vielleicht durch "Vitamin B" in die Firma kam...

Potassium 24.04.2007 01:17

Vitamin B :confused:

Chrisi99 24.04.2007 08:45

Zitat:

Original geschrieben von Potassium
Vitamin B :confused:
Vitamin B ist eine Vitamin-Gruppe, in der acht wasserlösliche Vitamine zusammengefasst sind, die alle als Vorstufen für Koenzyme dienen. Die Nummerierung ist nicht durchgehend, weil sich bei vielen Substanzen, die ursprünglich als Vitamine galten, der Vitamin-Charakter nicht bestätigen ließ. Die Vitamine der B-Gruppe stellen keine einheitliche Klasse dar. Sie sind chemisch und pharmakologisch völlig verschiedene Substanzen.

Die Gruppe der B-Vitamine kommt in tierischen und pflanzlichen Lebensmitteln vor. Eine Ausnahme stellt Vitamin B12 dar, das in pflanzlichen Lebensmitteln nicht enthalten ist.

...B wie Beziehung

TONI_B 24.04.2007 09:15

Wann oder wo (D, Ch ?) wurde "Kalium" geboren, dass er den Ausdruck "Vitamin B" nicht kennt? :D

athropos 24.04.2007 09:28

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99

...B wie Beziehung

auch: Bestechung, Beischlaf

Alex1 24.04.2007 09:34

Oder Bedrohung :D

Chrisi99 24.04.2007 10:08

Zitat:

Original geschrieben von athropos
auch: Bestechung, Beischlaf
hehe, letzteres vermutlich :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.