WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Playstation 3 - wirklich ein Pflichtkauf? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=211466)

iG0r 28.03.2007 21:24

Vielleicht füllen die beim Cosmos ihre Stapel einfach schneller auf ;) Wundert mich aber, der Cosmos ist einer der Wenigen wo man mit Kreditkarten zahlen kann :D

Warscheinlich sagen die Zahlen aus dem WCM Beitrag nur aus wie viele Sony and die Händler verkauft hat, und nicht wie viele die Händler verkauft haben.

Ich hätte mir beim Saturn beinahe eine mitgenommen, die Spieleauswahl war aber sehr dürftig, da war nichts dabei, was mir der Spaß von rund tausend Euro (PS3, Kabeln, Spiele, 2. Gamepad, ...) wert war. Und dann fast 80 Euro für so ein Spiel, ernsthaft, da kauf ich mir lieber so einen Aibo oder wie sich der nennt, diesen Sony Roboter Hund, der auch E-Mails checkt und bellt :lol:

Philipp 28.03.2007 21:58

Zitat:

Original geschrieben von iG0r
Ich hätte mir beim Saturn beinahe eine mitgenommen, die Spieleauswahl war aber sehr dürftig, da war nichts dabei, was mir der Spaß von rund tausend Euro (PS3, Kabeln, Spiele, 2. Gamepad, ...) wert war.
Ich habe mir auch schon überlegt eine zu kaufen, aber dann müsste ich mir auch einen neuen Projektor gönnen was das ganze wieder teurer macht. Vielleicht kaufe ich mir stattdessen Apple TV ;)

Zitat:

Und dann fast 80 Euro für so ein Spiel, ernsthaft, da kauf ich mir lieber so einen Aibo oder wie sich der nennt, diesen Sony Roboter Hund, der auch E-Mails checkt und bellt :lol:
Bloggen konnte er auch. Ich habe einen der letzten ERS-7 Serie :cool:. Die Aibos wurden letztes Jahr eingestellt.

mopok 29.03.2007 10:15

Zitat:

...Ich hätte mir beim Saturn beinahe eine mitgenommen, die Spieleauswahl war aber sehr dürftig, da war nichts dabei, was mir der Spaß von rund tausend Euro (PS3, Kabeln, Spiele, 2. Gamepad, ...) wert war. ..
Ist aber eigentlich eh ein Wahnsinn, wenn ich mir denke, das sind fast 14.000 alte Schillinge!

Da bekomme ich schon einen ganz guten PC!

str1ker 29.03.2007 10:44

Fast eben nur, um das Potenzial der PS3 zu erreichen musst wesentlich mehr für einen PC zahlen!

shadow2043 29.03.2007 10:52

Und bei dem Vergleich sollte man auch die PC-Spielpreise in gleicher Anzahl miteinrechnen. ;) Sind zwar trotzdem weniger, aber mind. 100 € weniger für den PC sollte man schon einrechnen.

Und für 900 € kriegt man nicht unbedingt einen PC, der grafisch das selbe bietet, wie die PS3.

Und das sage ich als Sony-Hasser. Soviel Fairness muss sein. :rolleyes:

Robert 29.03.2007 14:09

ich persönlich kann das Gejammere, dass die PS3 zu teuer sei auch nicht mehr hören... :rolleyes:

Der große Fehler ist einfach, dass die Leut die PS3 ausschließlich als Konsole sehen... Schaut euch einfach mal die Preise für nen BluRay-Player an. Für Leut die nen PC nur zum Surfen und Brieferl schreiben verwenden ist auch die PS3 mittles Linux ausreichend.

Warum ein Kauf für viele jetzt noch uninteressant ist? Sie haben nicht das richtige Display dazu. (ich z.B: ;) ) Dass die Spielauswahl zu Beginn noch nicht großartig ist, ist auch kein Argument - das war und ist bei jeder Konsole so... Aber immerhin kann man mit der PS3 reilich PS2 und PS1 Titel zocken.

Liste

Sicher sind 599,- Euro nicht gerade wenig, aber viele haben hier wohl falsche Vorstellungen.

shadow2043 29.03.2007 14:19

Trotz allem ist die PS3 für viele nur eine Konsole und das aus gutem Grund.

Sie ist der billigste BD-Player fürwahr. Aber ich finde dieses Argument sollte noch nicht so ernst genommen werden. Obwohl ich auch glaube, dass sich doch beide Formate durchsetzen werden, würd ich nicht auf einen Player setzen, der nur eines von den Formaten unterstützt.

PS3 als PC-Ersatz... von mir aus, aber (so ziemlich) alle, die eine PS3 kaufen, werden sicher auch einen PC haben. Man müsste dann davon ausgehen, dass derjenige (noch) keinen PC hat.
Außerdem muss das Display schon groß genug sein, damit man von weitem bequem schreiben und lesen kann.

Bei den Spielen geb ich dir vollkommen recht, aber es sind noch nicht sooo viele PS1/2-Spiele völlig kompatibel, wie es uns Sony weis machen will. ;)

Wer die PS3 völlig ausreizen kann, der hat meinen Segen. Aber gerade der Großteil, für den ein PC nicht mehr als eine Internetmaschine sein muss (ich rede von noobs :ms: ), die werden sich (sofern kein Komplettpaket angeboten wird) mit der Installation von Linux schwer tun.

Sony würde sich gut daran tun, den Preis zu senken. Die meisten sehen nur den hohen Preis vor ihren Augen. Der Großteil weiß noch nichtmal, dass man ein OS (die kennen doch bestenfalls Windows) installieren kann. Also, Preis senken, würde mich auch freuen. :D

Philipp 29.03.2007 15:38

Die PS3 ist der universellste BluRay Disc Player, aber nicht der billigste. Den Samsung BD-P1000 bekommt man jetzt schon um €597,-, wobei auch die Fernbedienung dabei ist. Außerdem sind die Stromkosten weit niedriger. Die PS3 soll ja einen ziemlich hohen Stromverbrauch im Betrieb haben :(

Moose 29.03.2007 15:51

Das Argument Stromverbrauch ist ja wirklich total lächerlich. Ich hab jetzt keine genauen Zahlen im Kopf, aber so um die 180 Watt braucht sie beim Abspielen einer BD. Vllt. 100 Watt mehr als ein BD Player. Aber das Gerät läuft nicht wirklich den ganzen Tag und zweitens sind 100 Watt eine Lampe die ich im Vorhaus ausschalte und schon hab ich den Verbrauch wieder herinnen.

Anders wäre es wenn das Ding 24/7 läuft, aber in Zeiten von Klimaschutzpaniken ist das wohl ein gut gehendes Argument.

Philipp 29.03.2007 18:22

Laut Area DVD verbraucht ein normaler BluRay Disc Player ca. 50 Watt während die PS3 mit ca. 200 Watt im BD Betrieb schon den vierfachen Wert konsumiert. Im aktuellen c't stand etwas von 2-3 PCs im Leerlauf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.