WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Neues Heft verspätet (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=211342)

maxb 05.04.2007 09:49

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
jo, hab' ich gelesen, ändert aber nichts an meiner einschätzung.

bhoernchen 05.04.2007 10:13

bild ich mir das ein oder sind die schwierigkeiten erst dann aufgetreten als auf dieses bunte "täglich alles" konzept umgestellt wurde.... bitte mich zu verbessern

Mamxan 05.04.2007 10:23

Zitat:

Original geschrieben von bhoernchen
bild ich mir das ein oder sind die schwierigkeiten erst dann aufgetreten als auf dieses bunte "täglich alles" konzept umgestellt wurde.... bitte mich zu verbessern
Zitat:

Original geschrieben von FXP
[...]
Die Gründe für das Dilemma hier anzuführen, würde den Rahmen sprengen, es gibt deren mehrere. Was einige vielleicht interessieren wird: Die Umstellung auf 4-Farb und Hochglanz war es nicht. Mangelnde Anpassung der internen Strukturen an das neue Format spielten jedoch eine gewisse Rolle.
Doch, wie gesagt, es gab da viele Gründe...
[...]

maxb 05.04.2007 10:59

Zitat:

Original geschrieben von bhoernchen
ist wahrscheinlich ein henne-ei problem. war für mich eher der (gescheiterte) versuch den ausgleich des vorigen jahres abzuwenden.

bin schon auf das neue konzept gespannt :D

Juergen_LOWW 05.04.2007 11:22

Alles Gute auch von mir und hoffentlich gelingt es Euch den Stall abzufangen :-)

Ich jedenfalls bleibe weiterhin treuer Abonnent :hallo:

:bier:

Robert 05.04.2007 11:22

Zitat:

Euer Optimismus in Ehren, aber wie soll das funktionieren?
Vor ziemlich genau einem Jahr wurde ein Ausgleichsverfahren eröffnet und auch erfolgreich abgeschlossen. Ein Jahr später, am 2.4, der Konkurs eröffnet. Allein die Tatsache, dass es diesmal ein Konkurs ist, stimmt mich wenig optimistisch.
Damals wurden Ideen (nicht nur die aus dem Forum) nicht angenommen, und wie gehabt weiter gemacht, dies wird nun anders sein. ;)

Zudem wird der Schritt "Ausgleich" oftmals übersprungen und gleich Konkurs angemeldet.

In den letzten Jahren haben wir großen Image-Schaden erlitten. Nun kanns (und wirds) wieder aufwärts gehen.

Ändern wird sich sicher was. :ms:

Danke für eure Loyalität :)

kato 05.04.2007 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Ich als Abonomment habe Verständnis, dass die nächsten Ausgaben etwas beschnitten werden (vielleicht habens ja auch mal Sammlerwert), und werde deshalb vorerst nicht kündigen.
Hat dir das Heft nicht mehr gefallen oder warum die Drohung der Kündigung?
Solange das Heft ok ist werde ich es weiterbeziehen (wenn möglich)

Zitat:

Original geschrieben von Oli

Ich erwarte mir auch, dass konstruktive Kritik angenommen und umgesetzt wird.

Tja konstruktive Kritik! :rolleyes:
Da gabs die Wünsche z.B. mit dem Farbdruck, plötzlich sind aber viele sicher das es daran liegt und man das nie hätte machen dürfen. :rolleyes:

Naja wie auch immer, hoffe für WCM das beste da es für meine Racingteam-Kollegen/innen und mich sowas wie eine 2.Heimat ist

Oli 05.04.2007 12:12

Zitat:

Original geschrieben von kato
Hat dir das Heft nicht mehr gefallen oder warum die Drohung der Kündigung?
Solange das Heft ok ist werde ich es weiterbeziehen (wenn möglich)

Also mein Abo läuft noch bis November. Ich warte mal ab, wie es weitergeht und werde mich dann kurzfristig entscheiden.

Wenn es so weitergeht, wie in den letzten paar Monaten, werde ich kündigen und das WCM nach Bedarf in der Trafik kaufen.

Es geht mir nicht um die EUR 30 im Jahr, aber wenn ich überlege, dass ich die letzten Hefte in ein paar Stunden durchgeblättert hatte und eigentlich (fast) nichts neues für mich gefunden habe, sind auch 30 EUR zu schade. Ich kaufe Computerzeitschriften - im Gegensatz zu früher - eigentlich nicht mehr, um News zu erfahren, die gibts im Netz schneller, sondern eine spannende Aufbereitung dieser, etc. - wo man auch gern diskutieren darf und kann.

Einzig die Workshops waren noch gut (vor allem Photographie), dies sollte nicht verloren gehen. Man könnte im Rahmen von Schwerpunktsthemen dies sogar noch erweitern.

Der Rahmen sollten kompakte News, Kommentare und Neuvorstellungen (aber bitte keine abgetippten!) sein, dann ein Schwerpunktsthema.
Auch Bereiche wie Musik, Elektronik, Modellbau können durchaus vorkommen.

Meine Meinung!

Lg Oliver

FXP 05.04.2007 12:24

Hallo Leute!

1) Danke für die vielen guten Wünsche. Tut gut!
2) Das die Umsetzung konstruktiver Kritik nicht funktioniert hat, hat auch viele Gründe. Wir bessern uns... (versuchen es zumindest... ;) )
3) @ Maxb
Verstehe, dass Du nicht optimistisch bist. Aber glaube mir, es geht. Im vergangenen Jahr sind einfach Fehler passiert. Die darf man nicht nochmals machen...

4) Bitte seit mir nicht böse, wenn ich mich in den nächsten Wochen hier nur selten zu Wort melden werde. Es gibt so verdammt viel zu tun und mein Tag hat leider auch nur 24h.
Aber seid versichert, Eure Postings werden gelesen...

Nochmals danke für den Support!

-=[n0t mY daY]=- 05.04.2007 12:36

Zitat:

Original geschrieben von FXP
3) @ Maxb
Verstehe, dass Du nicht optimistisch bist. Aber glaube mir, es geht. Im vergangenen Jahr sind einfach Fehler passiert. Die darf man nicht nochmals machen...

na dann, aus fehlern lernen und in zukunft besser machen und alles is wieder paletti :)

viel glueck dabei!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.