![]() |
@Daniel Dietsch,
Deine Erfahrungen mit dem Kauf des neuen PCs beweisen wieder ganz deutlich, dass man auch beim Kauf eines Rechners beim Händler "ums Eck" genau aufpassen sollte, um nicht über den Tisch gezogen zu werden. |
Hallo Daniel,
danke für diesen kurzweiligen und sehr interessanten Threat. Da auch ich vor einem Neukauf stehe (will noch die CEBIT abwarten) verfolge ich deine Erlebnisse aufmerksam. Für mich ist das der "absolute Threat des Monats ;-)" Respekt und große Anerkennung vor deinem Mut und Aufgeschlossenheit gegenüber dem IT und Flusi Thema - ich kann da ehrlich nicht mithalten. Menschen wir Dir und Deiner (Lebens-) Erfahrung könnte ich stundenlang zuhören. So. Das musste jetzt mal gesagt sein :-) ciao und viel Erfolg Timo |
Hallo Daniel,
das freut mich, dass du jetzt die schnelleren RAM, die du ja schliesslich auch bezahlt hast, bekommst. Ich war mir voellig sicher, dass er dich wissentlich betuppen wollte, denn in etwa 25 Jahren habe ich eine Menge Erfahrungen mit verschiedenen Computerhaendlern sammeln duerfen - muessen. Um dich nicht zu schocken, habe ich es ganz schonend geschrieben. Aber nun ist es ja ok :-) Sei froh, das du nur einen Compter hast (plus ALDI). Waerest du in meiner Situation, duerftest du staendig 5 Rechner updaten. Und das alles wegen der Flusiererei :( :D Aber Spass macht es !!! Was koennte ein Pensionaer Schoeneres tun als am Computer fliegen :engel: ? Keine Ahnung Happy landings Arry |
Arry,
Deine Post: :lol: Jetzt frag mich aber nicht, ob ich schon auf dem neuen hier ins Forum.... Erst habe ich, um nachher nicht dauernd hinter den Kasten kriechen zu müssen, die restliche Anschlusszeichnung mit Tusche ausgezogen, also meinen Schaltplan, dann habe ich den Drucker im Eck mühsam herumgelupft, das Parallel abgeschnallt, das USB dran. Dann wollte ich am ALDI die Kabel lösen. Wollte! Da fiel mir ein, ich habe ja gar kein Netzkabel mit bekommen. :mad: Ich Anruf: "Normal kriegt man doch ein Netzkabel beim PC-Kauf"... "Höä, höä, höä, ooooohhhhh, habe ich das vergessen mitzugeben, höä, Entschuldigung." Nun wollte ich mit dem Fahrrad hin, aber draußen ein Wolkenbruch. Also mit dem Golf. Fazit: Ich habe mit dem Auto doppelt so lang gebraucht, wie mit dem Fahrrad...Und dazu bekam ich das auch vergessen wordene Manual vom Bequiet, ja, bin ich ja schon, was solls... Jetzt komme ich heim, der Himmel kündet Weltuntergang, das Zimmer ist schwarz wie die Nacht... Und so soll ich Verkabeln? Und alles liegt rum. wie bei einem Selbstmordanschlag in Bagdad.. Muss erst Ordnung machen. Fortsetzung folgt. |
Zitat:
|
Daniel, Du solltest ein Buch schreiben über Deine Erlebnisse, das schriftstellerische Talent dazu hast Du ohne Zweifel , zwischendurch Rückblicke auf Dein Saylor-Leben wie jetzt mit dem Tee in Indien, einfach köstlich.
Also ran: Ich bin der 1,. Käufer!! Gruß Rolf |
Hallo Daniel,
ich kann mich den Worten von Rolf nur anschliessen.Es ist jedesmal Herzerfrischend Deine Post`s zu lesen. Ich bin genau dieser User die Du weiter oben angesprochen hast(Aldi&Co).Ich bin genau 18 Jahre jünger wie Du und habe mit 52 meinen ersten PC gekauft.Nun habe ich auch den gleichen Weg wie Du eingeschritten. Ich habe mir nun, den in meinem Profil angegebenen PC geleistet. Der von einem einmann Betrieb zusammengebaut wurde (nach meinen Wünschen und mit Support). Ich habe für dieses Teil mit Nonitor 3400.-€ hingelegt. Aber wenn ich Probleme habe genügt ein Anruf und der Herr kommt zu mir nach Hause (trinkt ein Bier ohne Alk.) und behebt den Schaden. Jezt bekomme ich noch 2 Platten a 400 GB zum spiegeln und dann warte ich was mit Vista passiert. Ich wünsche Dir, dass Du immer viel Freude mit Deinem neuen Rechner hast und den FSX in vollen Zügen geniessen kannst. :-) :-) :-) |
Zitat:
Du hast für knapp 3500€ einen E6600 mit GeForce 7900GTX +Monitor gekauft? Da fällt mir echt nichts mehr ein... So viel Support kann man gar nicht leisten. |
"Du hast für knapp 3500€ einen E6600 mit GeForce 7900GTX +Monitor gekauft? Da fällt mir echt nichts mehr ein... So viel Support kann man gar nicht leisten."
Hallo Klaus, ich wusste dass das kommt aber es sind 2950.-€ denn der Monitor kostet 450.-€ Und trotzdem bin ich zufrieden:-) |
Zitat:
Dem kann man nichts hinzufügen. großartig Daniel Mike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr. |