![]() |
Wenn sich alle Objekte auf dem original Untergrund befinden. Dann ist das Flatten- und Excludegebiet des default Gebietes ausreichend.
Aber die Texturen spielen noch eine Rolle, bei einfachen funktioniert es, bei Reflexen, Transparenz usw. gibt es Probleme. Z.B. die Dresden Scenery (http://helles-flusi.de/), eigentlich nur Objekte, mach mal die empfohlene Install im FS9 und dann die Innstall für den FSX (Du kannst alles in einen Ordner stecken und auch den FS9-Ordner im FSX anmelden, eine Innstall ist ausreichend). Die Unterschiede sind überraschend: Fenster, Figuren auf Dächern (von vorn - von hinten) usw., die Elbe im Stadtgebiet mit Wasserfällen , Mesh ist fehlerhaft usw. |
Zitat:
Ich habe meine Aussagen immer im Sinne meines obigen Beitrages getroffen. Um es etwas zu präzisieren. Objekte bedürfen nur einer gerinfügigen Überarbeitung, Texturen mit Transparenz in DXT sind problematisch, Animationen (Windsäcke u.s.w.) müssen neu gemacht werden. Die größten Probleme machen das Platzlayout, da funktioniert fast nichts. Es sei denn, der Sachverhalt ist, wie Du oben geschildert hast ( Default Untergrund ist passend. Dann stehen die Objekte zwar vernünftig, aber das inzwischen als Standard erwartete Bodenlayout ( besser als AFCAD) ist eben auch nicht mehr zu verwenden. Da man fast alles anfassen muß, weil ein simples verwenden dar FS 9 Szenerie keine zufriedenstellende Ergebnisse bringt, meine Aussage, man muß alles neu machen. Gruß Rolf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |