![]() |
Moin,
nun melde ich mich doch noch mal zu Wort, zum Einen, weil ich über die Entwicklung dieses Threads mindestens genauso verwundert wie beeindruckt bin,..... :eek: und zum Anderen, weil ich ein wenig hin- u. hergerissen bin, ob und inwieweit ich mich hier mit angesprochen fühlen sollte... (hab btw. auch nichts dagegen direkt angesprochen zu werden, dann weiß ich wenigstens woran ich bin...).. und zum Dritten, weil ich ein wenig das Gefühl habe, an dieser Entwicklung durch mein Posting nicht ganz unbeteiligt gewesen zu sein, wenn auch sicherlich unbeabsichtigt.... Daher kurz ein paar Worte zu mir: Wer und was ich bin, ist unschwer meinem Namen und meinem Profil zu entnehmen und auch meine Webseite gibt einiges von mir preis und was die Richtigkeit meines Namens angeht: Hey mal ehrlich, So'n Namen denkt sich kein normaler Mensch aus, oder? ;) :D Auch wenn ich seit 2001 hier Mitglied bin, komme ich in den letzten Jahren berufsbedingt wenig bis kaum zum flusieren und bin aus Zeitmangel hier nicht mehr sonderlich aktiv. Zum FluSi kann ich also kaum was beisteuern, ist einfach nicht mehr mein Fachgebiet. Wohl aber zu anderen Themen, die hier mitunter auch diskutiert werden. Daher auch mein Posting mit dem Zitat aus der LuftVO. Dieser Forenteil heißt doch nun mal: "So fliegt man richtig" Was liegt also näher, als die einschlägigen Vorschriften zu bemühen und damit für Klarheit zu sorgen? Macht einen das hier gleich zum Klugscheißer? Ist nichts neues, das Theorie und Praxis nicht gleich sind, aber so ist nun mal die Vorgabe, und die ist 100% korrekt und nachprüfbar. Ganz einfache Kiste und zwar egal, ob das ein Profi, ein "selbsternannter Profi" ein Flusianer oder sonstwer der lesen kann, schreibt. Ich für meine Person bin Inhaber einer Pilotenlizenz. Ich fliege keine Airliner sondern begnüge mich E- Fliegern und habe zudem das Glück als Produzent auch vieles für und über die Luftfahrt produzieren zu können. Dazu gehören Luftaufnahmen genauso wie Reportagen und Lehr- und Infofilme für die Luftfahrt. Letzteres bringt es nun mal mit sich, dass der größte Teil meines Umfeldes aus Fluglehrern und -Prüfern besteht,.... nunja, da wird man vielleicht zum Tintenpisser,... ob es so falsch ist? Gerade erst habe ich mit der Kamera über ein Jahr lang einen PPL-Lehrgang mit 8 Schülern durch ihre Ausbildung begleitet, war sowohl beim Theorieunterricht dabei, als auch während der Flugstunden, sogar bei den Prüfungen. Das prägt, das kann ich Euch sagen :rolleyes: :D :D :cool: Warum allerdings auf eine fachlich korrekte Antwort so negativ reagiert wird, entzieht sich meiner Kenntnis und: Zitat:
Gibt mir schon ein bisschen zu denken, aber nicht was meine Ausdrucksweise angeht. Anscheinend existiert in speziell diesem Forum eine gewisse Paranoia gegenüber "Fakepiloten" "Besserwissern" "Tintenpissern" oder wasweißich noch. Ich kann eine gewisse Skepsis verstehen. Wenn jemand gerade frisch in einem Forum postet und nur nach eigenen, nicht prüfbaren Angaben sagt, er sei FO, ohne im Vorfeld schon ein wenig bekannt gewesen zu sein, dann sei es zugestanden, dass man das hinterfragt,.... aber so??? da finde ich Claus' Methode intelligenter und vor allem etwas feinfühliger. Scheint sich etwas eingebürgert zu haben, dass hier recht schnell die 45er rausgeholt wird,... oder sollte ich mich täuschen? Ich schau ja nun mal recht selten hier rein, und da empfinde ich das schon so.... Wie auch immer,... wenn solche Antworten unerwünscht sind,.. was wollt Ihr dann? In diesem Sinne. Viele Grüße Marcus |
Und damit nicht noch einer glaubt Tim und Norbert sind die gleichen Personen.
Ich habe Tim ebenfalls bereits real kennengelernt und bestätige auch das er 737 FO ist. Und für wenn ist es wichtig bei welcher Airline er fliegt wenn dass was er schreibt absolut richtig ist?! Wenn man nicht weiss ob es richtig oder falsch ist, dann hat man die schn..ze zu halten und schaut ob man andere Quellen findet die es Wiederlegen können. :mad2: Sorry, aber mich macht das wirklich sauer. |
@Marcus
Also ich fand deine Antwort super und für mich hilfreich. Primär würde ich mich eher nach Verordnungen und Gesetzen richten, weil das für mich dann überprüfbar ist. Bei allem anderen weiß man immer nicht so recht und der Thread hat mich eigentlich eher nachdenklich gemacht - naja, muss zu ner Herz-OP... |
Zitat:
|
Nee, der Chirurg wollte nen Kaffee.
|
Mal so neben bei...
Man hat doch zwei gesunde Augen. Einmal ein Tag auf den Flughafen und dann weiß man es doch auch. :) |
Zitat:
Schon mal was von "in dubio pro reo" gehört ? Und selbst Mißtrauen erklärt nicht die Frühzeitigkeit und Aggressivität bzw. Schärfe Deiner Reaktion. Das was Du abgelassen hast, war von Beginn an herabsetzend und beleidigend, ohne Anlaß sowie das nötige fundierte Hintergrundwissen für eine solche Reaktion. Das verstehe einfach, wer will.... |
Zitat:
|
Hallo,
ich für meinen Teil werde jedenfalls meine Konsequenzen daraus ziehen... werde nur noch persönlich, an mich, gerichtete Fragen beantworten. Ich beschäftige mich wirklich gerne mit euch, aber ich habe es nicht nötig mich HIER zu beweisen. Herr Brot, ich habe leider auch in anderen Diskusionen mit netten Simern feststellen müssen, dass Sie sehr schnell persönlich werden. Meiner Meinung nach, ist so etwas eine sehr große charakterliche Schwäche. Naja, aber ich will hier nicht wie Sie persönlich werden. Ich freue mich auf NETTE Fragen und Antworten. mfg Tim |
Zitat:
Egal von wem! :-) Liebe Grüße der Julius |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr. |