![]() |
Da gebe ich lieber einige Euros für ein vernüftiges Programm aus und erspare mir diesen Ärger. Im Übrigen kann ich mich auch nach jahrelangem Einsatz nicht daran erinnern, mit meinem Antiviren-Programm ein derartiges Chaos erlebt zu haben.
|
Habe jetzt nach dem Download des neuesten Antivir-Update nochmals versucht, die zip-Datei mit ViMaCore2004.DLL zu extrahieren, doch Antivir meldet immer noch einen Virusfund?
Wie lange dauert denn soetwas, bis Antivir reagiert und mit einem Update diese Datei nicht mehr als Virus einstuft? Gruß, egite |
Also ich habe auch gerade Montag 29.01 10:30Uhr ein Update gemacht 2 daten wurden neu ersetzt. Aber woll nicht die richtigen er zickt immer noch rum.
Gruß Matthias |
Ihr müßt doch nur den "Guard" deaktivieren (Regenschirm rechts in der Taskleiste geschlossen) und schon ist Ruhe im PC.
In 2 oder 3 Tagen ohne diese "live"-Überwachung werdet Ihr Euch schon nicht den Rechner mit Viren und Trojanern vollschaufeln, es sei denn, der eine oder andere bewegt sich im Net ausschließlich auf "etwas anrüchigen" und damit besonders gern für Trojaner-Attacken benutzten Sites. Wenn wieder alles im grünen Bereich ist, sollte man dann vielleicht einen kompletten System-Scan durchführen, um sicher zu stellen, daß man sich nichts eingefangen hat. Gruß Erich |
Gerade update gezogen,
keine Probleme mehr !!! :bier: |
yep, kann ich bestätigen. Gerade Update gezogen und Ruh´ is` :-)
|
Zitat:
Zitat:
|
Na Super.
Der Update wartet schon seit einer Woche!! Verwende das Programm seit 2 Jahren. Wirklich ein gutes Freewareprodukt. Und Zonealarm habe ich auch drauf. Vor 6 Jahren mit der Freewareversion gestartet. Seit 4 Jahren Payware. M$- Firewall verwenden :confused: :heul: :hammer: Das heißt, doch den Gärtner zum Bock machen:mad2: edi PS: oder ist das umgekehrt.. |
Hi Andy,
freut mich, daß ich nicht der einzige bin mit dieser Einstellung. Grüß mir die Heimat :bier: Erich |
Hallo edi,
Deine Äußerungen kapier ich nun wirklich nicht. Was willst Du uns denn damit sagen? Daß man möglichst viele Virenscanner installieren sollte? Das genaue Gegenteil ist der Fall - 2 sind schon zu viel. Und warum wartet das Update seit 1 Woche? Das Intervall kannst Du doch in der Konfiguration festlegen. Und die MS-Firewall hat mit Virenprogrammen eigentlich nur sehr bedingt etwas zu tun. Ersetzt jedenfalls auf gar keinen Fall ein vernünftiges Antiviren-Programm. Also wirklich ein Beitrag, der - zumindest bei mir - nur Fragen aufwirft. Gruß Erich |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |