![]() |
Auf der sprichwörtlichen Leitung sitz
:confused: |
Also von 16:10 bis ich abgekommen, da wird oft das Bild nur abgeschnitten, zumindest wenn 16:10 nicht echt unterstützt wird.
Jetzt hab ich auf Samsung.de einen 20" TFT gefunden (Samsung SyncMaster XL20), der mit dieser "LED Back Light Unit (LED BLU)" Technik daher kommt. Angeblich laut beschreibung sehr gute Farben. Was haltet ihr davon? Merkwürdig ist nur die Tatsache, dass auf der Geizhals.at Website der Kontrast mit 1000:1, und im (Samsung.de) Datenblatt ein maximaler Kontrast von 600:1 angegeben ist. Mit rund 1500 Euro Straßenpreis ist er aber auch nicht gerade günstig :( http://geizhals.at/a219481.html | http://monitor.samsung.de/article.as...DB8&show=specs |
Zitat:
|
Zitat:
Mir ging es jedoch nicht so sehr um das genaue Modell, sondern um die "Daten", also darum inwiefern sich der 24" vom 26" unterscheidet. Mit meinem 20er habe ich, bei kleinen Schriften, Probleme. Sind die beim 24er mit den 1920x1200 gleich, größer oder weniger? Wie schaut dies beim 26er aus? Sicher besser als beim 24er. Die 30-Zöller wären auch nicht schlecht :D nur kommen mir die, inklusive neuer Graphikkarte, zu teuer und wenn die Schriften dort auch so klein ..... Jaja, man soll nicht alt werden :bier: |
Die Schriften kannst ja eh grösser stellen. Das habe ich bei meinem 32" Fernseher auch gemacht. Und sogar hier jetzt am 18" TFT.
Normal, grösser, sehr gross. |
Nur passen die Wörter dann sehr oft nicht in die entsprechenden Felder :rolleyes: weil deren Größe bleibt gleich :rolleyes:
Darum hätten mich die Unterschiede in der Praxis interessiert. Hat es noch niemand ausprobiert? :bier: |
Zitat:
|
Das ist um dem Faktor 1 vergrößert
System: Linux Suse 10.0 Browser: Firefox Monitor: Gericom 20" (ja wirklich, der vom Hofer und ich bin sogar zufrieden ;)) |
Ich spreche auch nicht von Linux. Ich benutze XP. Und da werden die Windows Schriften und Fenster grösser. Aber nicht die Schriften in den User Anzeigen.
Dazu bietet IE7 ja die Lupe an. Und damit wird alles gleichmässig vergrössert. |
Zitat:
Gut, jetzt habe ich mir genau diesselbe Seit in der Firma im IE angeschaut. Wenn man auf "größere Schriften" geht, dann wird nur die Überschrift größer, die in den Kasteln, die bleiben alle gleich. :eek: Seltsam, aber so steht es geschrieben :bier: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr. |