![]() |
Motorrad oder Moped is natürlich auch eine gute Lösung.
Und mit Kind sieht die Sache naturgemäß nochmals anders aus. Den Preis der Öffis finde ich gerechtfertigt. Auf Kurzstrecken kann's natürlich teuer kommen, allerdings sind die Wiener Linien im Großen und Ganzen günstig. |
naja, ich finde das vielleicht für einige wenige als gute lösung.
aber als massen-motorisierung wäre das eine katastrophe. stellt euch nur mal die abgase vor ? wäre das dann nicht ein rückschritt ins "mittelalter" ? oder haben die genauso strenge abgasnormen wie pkws ? hat eine 125er überhaupt einen kat ? von den ums vielfache erhöhten unfallzahlen will ich da gar nicht erst anfangen ? |
DAS wird nie passieren. Es werden niemal alle auf ihr Auto verzichten. Auch wenn die Öffis gratis wären und sie Mopeds umsonst austeilen würden.
Willst du jetzt wirklich, dass wir alle Faktoren berücksichtigen? Natürlich ist das Unfallrisiko mit einem Zweirad ungleich höher, da die Karosserie wegfällt. Und was bitte meinst du mit "Mittelalter"? Damals hattens nur Pferde und die haben bestimmt nicht soviel Treibhausgas produziert ... |
He, LoM wir sind einer Meinung!!! :D :D
Die 2-Räder bringen nur 2-3% der Gesamtfahrleistung (in Deutschland) aber verursachen 15% der Kohlenwasserstoffemissionen. Weiters brauchen sie - im Vergleich zum PKW - relativ viel Treibstoff. Wäre wirklich nicht sehr gut für die Umwelt, speziell in den Städten. |
alles shit ...
alles überbewertet ... |
Sorry aber Motorrad ist im Sommer die einzige vernünftige Alternative. Und gegen das was ein Diesel hinten rausschmeist lässt ein Motorrad sowieso nur Frühlingsluft ab.
|
@Tarjan, alter Physiker: der Diesel mag vielleicht bei den Feinstaubbelastungen "die Nase vorne" haben, aber sonst ist deine Aussage wohl nicht sehr stichhaltig. Und wenn ich mit meinem 90PS Turbodiesel im Sommerurlaub vollgepackt und mit 4 Personen ca. 5,5l/100km brauche und lese, dass die Maschinen auch in etwa diesen Verbrauch haben und es sitzt nur einer drauf, frage ich mich schon, was daran eine Alternative ist?
Zitat Deutsches Umweltbundesamt: "...Mit nur zwei bis drei Prozent der Fahrleistung aller motorisierten Verkehrsträger in Deutschland sollten Zweiräder bei den klassischen Schadstoffen und bei klimarelevanten CO2 -Emissionen keine hervorgehobene Rolle spielen. Da allerdings europaweit einheitliche und halbwegs anspruchsvolle Grenzwerte für Motorräder überhaupt erst ab 1999 eingeführt wurden, gibt es beachtenswerte Teilprobleme. Beispielsweise verursachen Zweiräder rund 15 Prozent aller Kohlenwasserstoffemissionen in Deutschland. Ebenfalls nennenswert ist die Lärmproblematik. Je nach Fahrweise kann ein Motorrad mehr Lärm machen als eine vielfache Zahl von Autos...." |
Wenn alle mit dem Motorrad fahren würden gäbe es keine Staus mehr und das Parkplatzproblem ist auch hinfällig.
PS: Wenn ich einen Diesel fahren wollte würde ich mir einen Traktor kaufen ;). |
Zitat:
15 gluehwein, bissi zirbenschnaps und bier war halt doch zuviel :rolleyes: |
Zitat:
Zitat:
zeige mir ein auto das nur 3 liter verbraucht ;) bin schneller und flexibler als mit jedem öffentlichen verkehrsmittel. Zitat:
in 90% der autos ist nur eine person. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |