![]() |
Ich hab das Auto erst letzten Dienstag gekauft. Bin also noch in der Gewährleistungsfrist. Der Händler meint er lässt das richten (in der Werkstatt die das Pickerl gemacht hat). Auf den Fotos sieht das seiner Meinung nach gar nicht schlimm aus.Ich glaube aber nicht, dass man diese Schäden dauerhaft richten kann, das Auto sollte noch einige Jahre halten (6000euro!).
Eigentlich eine Frechheit von dem Verkäufer dieses Auto überhaupt noch zu verkaufen und dann zu diesem Preis... |
ich würd auf jeden fall rechtliche schritte einleiten.. egal ob er meint er lässts richten oder nicht.. da wird die werkstatt auch probleme kriegen wenns da wirkl. ein pickerl draufghaut haben.. was glaubst wie oft das bei dem vorkommen wird.. also rechtl. schritte auf jeden fall.. ist auch deine garantie, das am ende wirkl. die schäden von ihm getragen werden, bzw. deine chance, aus dem kaufvertrag noch auszusteigen (müsste man genauer klären)
mfg |
Also ich würd dem Händler den Ar..h aufreissen!
Aber eine andere Frage: Wie kann man sich so ein Auto andrehen lassen? Blind?:look: |
Naja, das mit dem andrehen lassen is so eine Sache.
Wie schon geschrieben habe ich der Tatsache vertraut, dass das Auto von einem Händler ist mit Gewährleistung... Und von "oben" sieht das Auto ja ganz gut aus, fast keine Steinschläge oder ähnliches. Hat ganz ordentlich ausgesehen. |
Sofort auf Wandlung bestehen und gleichzeitig (oder davor) Anzeige wegen Betrugs erstatten :o
Dieser Wagen ist eine Frechheit und der Versuch das (wahrscheinlich kostengünstig) zu reparieren entweder riesiger Betrug oder ein Ding des Unmöglichen. Umbedingt Rechtsbeistand aufsuchen! ÖAMTC in Verbindung mit Konsumentenschutz dürfte da eine gute Adressierung sein. |
Noch ein Schweller Foto.
So gehts den ganzen Unterboden entlang. Interssant finde ich die Aussage des Händlers, dass man bei einem Auto um 6000Euro nicht erwarten darf, dass so Sachen wie Heizung im Fond noch funktioniert (Wasserrohre abgesägt!?)! |
um 6000€ kauf ich ein Auto wo die nächsten 5 Jahre alles zu passen hat!!!! Alleine für die Aussage gehört ihm schon eine reinge******. Ich hab sogar hier nen alten Mazda BJ unbekannt Typ unbekannt keine Ahnung den würd ich sogar herschenken. Grade neues Pickerl bekommen, da wurde ein bissi was geschweißt und hinten glaub ich neue Bremsen. Tip top der Wagen. Nur mal so nebenbei was man sich um 6000€ erwarten kann........ Idioten gibts auf der Welt des is a Hammer. Auf den Verkäufer natürlich bezogen.
|
Zitat:
Und das die von "oben" immer gut ausschauen wird seit 20 Jahren in jedem TV journal gezeigt- allerdings auch wies dann "unten" ausschaut...:ms: In abwandlung eines berühmten Spruchs: " wer zu dumm ist den bestraft das leben":rolleyes: |
Vor einem halben Jahr habe ich einen Nissan Almera, BJ 2002, 60tkm, einige Extras, schwacher Benziner, 5 Jahre Denzel Garantie (!) für 5600 Euro für ein Familienmitglied gefunden und gekauft.
Soviel zum "Erhofften" - der Wagen hat sämtliche Tests mit Bravour bestanden. |
Hallo,
wollt euch nur mal am aktuellen Stand der Sache halten. Nachdem der Händler das Auto nicht zurücknehmen, sondern nur reparieren wollte, habe ich meinen Rechtsanwalt eingeschalten, der den Händler zur Rücknahme des Autos aufgefordert hat. Der Händler weigerte sich allerdings auch auf Auforderung des Anwaltes das Auto zurückzunehmen, hat aber das Schreiben vom Anwalt auch an die Werkstatt weitergeleitet die das Pickerl gemacht hat. Und was passiert heute... Ruft mich die Werkstatt an und will das Auto von mir zurückkaufen!!! Man hat die Unterlagen von der Überprüfung nochmals durchgesehen und sei draufgekommen, dass irrtümlich ein Pickerl für das Auto vergeben wurde. ?!?!? Die haben wohl Angst um ihre Pickerl-Lizenz und die zugehörige Strafe bekommen (Rückkauf des Schrottautos kostet denen ca. 6000eu). Das Auto is nämlich richtig rostig und hätte schon in den letzten JAhren kein Pickerl mehr bekommen können (lt. ÖAMTC). gruss |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr. |