WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Jetzt ist endgültig aus für Birg (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201595)

chrisne 27.10.2006 13:24

@oli
tassimo != ein computer
und ich versuche fast alles übers internet zu beziehen.
und die beratung die ich im laden bekomme finde ich im internet auch.
da braucht man kein computer experte zu sein um google zu verwenden.

aber es ist eh gut, wenn es genügend leute gibt die im laden kaufen. die wirtschaft muss ja auch leben :D
ich für meinen teil schaue lieber aufs geld :cool:

pc.net 28.10.2006 15:29

Zitat:

Original geschrieben von garfield36
Mir ist ein Geschäft, in dem ich die Ware abholen kann lieber, alleine schon wegen der Versandkosten.
einige online-shops verrechnen keine versandkosten ab einem bestimmten bestellwert ;) ...

chrisne 28.10.2006 20:54

heute als ich wieder einmal im multiplex war habe ich gesehen, dass electronic4you jetzt ein abholschalter dort hat.
finde ich ja voll geil.

Schwammkopf 29.10.2006 09:29

was hat der electronic4you so tolles?
ich war auf der homepage und die ist voll schlecht gemacht und sortiment ist auch nciht berauschend

aber vielleicht täusche ich mich also was gibts dort so tolles?

chrisne 29.10.2006 10:34

ich habe bei dem schon einiges gekauft: verstärker, digitalcamera,...

garfield36 29.10.2006 18:53

@pc.net

Ich kaufe mir nicht gleich einen Komplettrechner online, nur damit mir keine Versandspesen verrechnet werden. Für den Versand von einzelnen Komponenten werden in der Regel leider Spesen berechnet. Das ist auch in Ordnung, nur die Höhe die diese manchmal erreichen, ist etwas übertrieben.

wuzzerwundi 29.10.2006 19:38

Zitat:

@pc.net

I Das ist auch in Ordnung, nur die Höhe die diese manchmal erreichen, ist etwas übertrieben.

porto bestimmt leider die post,und das ist net schwach,.

als brief kann man die hardware net versenden,wegen versicherung.
pakete kosten natürlich,incl. Versandmaterial.

holzi 29.10.2006 19:43

...Pakete versendet nicht nur die Post. Und als "Großkunde" bekommt man auch wesentlich bessere Tarife als der Normalverbraucher am Schalter ;)

garfield36 29.10.2006 19:56

@wuzzerwundi

Das ist, mit Verlaub gesagt: "Unfug"!
Die Beförderung eines Paketes mit 1Kg durch die Post, kostet in Österreich € 4,12. Ein mir bekannter Online-Händler, mit Abholmöglichkeit in Wien, verlangt für die "Postzustellung" € 7,50, und da ist er noch nicht mal der Teuerste. Es gibt Händler, die um einiges mehr verlangen.

wuzzerwundi 29.10.2006 20:09

Zitat:

@wuzzerwundi

Das ist, mit Verlaub gesagt: "Unfug"!
Die Beförderung eines Paketes mit 1Kg durch die Post, kostet in Österreich € 4,12. Ein mir bekannter Online-Händler, mit Abholmöglichkeit in Wien, verlangt für die "Postzustellung" € 7,50, und da ist er noch nicht mal der Teuerste. Es gibt Händler, die um einiges mehr verlangen.

was ist daran unfug,wenn du genau meine aussage bestätigst?

1kg hat man leicht,dazu kommt noch das gewicht des packetes und der preis für das paket,genauso wie ein einkaufssackerl.

und 10.- porto ist doch normal und net aussergewöhnlich hoch.

für 10.- findest keinen parkplatz(ditech z.b.) ,und der sprit ist auch no net drin.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.