![]() |
Moin ,Leute!!
Wenn ich das so lese,hat jeder von euch recht mit dem was er sagt!
Grunsetzlich bin dagegen, voreilich zu sein,<alte Hardware>wird immer billiger!Zudem sind jetzt die Leute am besten dran,die den aufrüst Wahnsinn nicht mitgemacht haben.!!!! Die Kaufen jetzt billig ihren A64 4000+ für`n Hunny,können ihre Komponenten behalten und gehn mit einem breiten Grinsen nach Hause.LOL! Kömmte ich das nur so!! Funzer !!! |
weiß jemand, warum C2D Notebooks derzeit so schwer zu bekommen sind (zumindest die guten Teile)?
Hat Intel so große Probleme mit der Auslieferung? Hab jetzt bei mehreren Shops tel. angefragt, und von den 5-6 Modellen die sie im Programm hatten gabs max. 1, bei den anderen Lieferzeiten von 3-4 Wochen!! |
Grob gesagt würde ich das darauf zurückführen, dass der Core Duo noch im Geschäft ist und weniger empfehlenswert ist. Grad bei Spielen gibts überhaupt keinen Unterschied.
Mit anderen Worten, Intel will erstmal die alten Teile aus dem Lager kriegen. :D |
@chrisi99
Glaub es währe besser ein neues Thema aufzumachen, hier sind doch schon ein wenig zu viele themen. Wegen des Moblielen C2D, Dell kann ihn schon liefern (hab gerade ein Latitute D620 mit C2D T7200 CPU bekommen zum testeen :lol: :lol: . Ansonsten hab ich den C2D auber auch noch selten bei NOtebooks gesehen, also gut möglich mit den Lieferschwierigkeiten. (Vor allem für den Einzelhandel da meist zuerste großabnehmer wie eben zB Dell beliefert werden. mfg andreas |
Zitat:
|
Zitat:
die haben noch fast 1 JAHR !!! lange die hoffnungslos veralteten 11 mbit wireless-chips ausgeliefert. |
Zitat:
Zitat:
die meisten User kämen auch heute noch locker damit zurecht, auch wenn ich verstehe was du meinst. |
Zitat:
:confused: Zitat:
aber centrino-systeme waren nie billig. und viele leute sind so dumm und lassen sich alles bieten, nur weil intel draufsteht. |
@tlom
du stellts immer die frage, wer den c2d wirklich braucht und das ein amd wirtschaftlicher ist. ich glaube nicht, dass man das so verallgemeinern kann. ich z.b. kaufe mir nicht jedes jahr einen neuen rechner bzw rüste meinen pc nicht alle paar monate auf. ich kaufe mir einmal ein starkes system welches ich dann 4-5 jahre habe. ich für meinen teil kaufe mir dann immer so eine starke cpu wie ich mir leisten will. meist eine stufe unterm spitzenmodell. wenn du mich einen tag nach dem kaufen fragst ob ich die cpu brauche würde ich nein sagen. fragst du mich aber 5 jahre danach, sage ich ja. man sollte sowieso immer stärker kaufen als man zurzeit braucht. vorsorge ist besser als nachsorge ;) man weiss nie welche dienste man in einem/zwei jahr laufen lassen will. bei deinen postings habe ich oft das gefühl, dass du nicht über den tellerrand schaust. so long chris |
warten wir mal ab, es dauert sicher nicht lange, dann werden die leute auch die nachteile der jetzt gehypten "neuen" technologie erkennen.
viele werden es dann nicht zugeben, weil es dann blöd ausschauen würde, wenn man zuerst hemmungslos begeistert war und dann zugeben müsste, daß doch noch alles so einfach und gut ist, wie man es den anderen weißmachen wollte. aber es kommt früher oder später raus. genauso wie man heute zugibt, daß die vor nicht allzu langer zeit als das "non-plus-ultra" verkauften pentium-d schwerstwiegende nachteile haben. vor allem wenn man diese teile dann noch übertaktet, gerät der stromverbrauch und damit hitze und lärmentwicklung völlig außer rand und band. vom verlust der gesetzlichen gewährleistung und garantie, kürzerer lebensdauert, stabilitätsproblemen etc gar nicht zu reden. da wurde genauso behauptet, daß jetzt amd einpacken kann und das selbstverständlich nur noch diese eine einzige cpu das allein glücklichmachende wäre. ja, es soll sich jeder einen c2d kaufen wenn er meint es ist gut so. ich bin nach wie vor überzeugt, daß ich das nicht brauche. da ist mir die ausgereifte und zuverlässige amd-plattform lieber. macht nur eure experimente. ich schaue über den teller-rand, ich weiß aus eigener und langjähriger erfahrung, daß intel-produkte genug probleme machen können. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr. |