WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Der FS X Pro. ist da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=200971)

Mentos79 11.10.2006 21:11

Ich hab noch ne Frage:
Welche Modelle verwendet der standard MS-Ai-Traffic im FSX? Die gleiche Qualitätsstufe wie bei den Modellen, die man selbst fliegt, oder gibts da spezielle Modelle/Texturen für?

Rafael20 11.10.2006 23:01

Bei den schlechten Frames wird mir ganz schlecht... Kaufe den FS wohl erst, wenn mein System da mitmacht, sonst ist da eher Frust am Yoke angesagt

rev.pragon 11.10.2006 23:09

ähm kann vielleicht jemand damit was anfangen? bei mir kommt das jetzt schon beim zweitem Versuch das Ding zum installieren. :(

Rascal 11.10.2006 23:35

Naja schwierig zu sagen...

Oberflächlich würde ich auf einen Lesefehler des DVD-Laufwerks tippen....

Mal in einem anderem Laufwerk installiert, z.B. dem Brenner, falls vorhanden ?!

rev.pragon 12.10.2006 00:30

hab ich schon probiert, leider nichts. habs auch schon auf die hdd als image und dann gemountet. probier es morgen auf nem pc von nem freund aus. mal schaun.

Rascal 12.10.2006 00:55

Ach mist !

Wenn du es im Laden gekauft hast und es kein langer Weg ist, würde ich mal hinfahren und reklamieren... aber darauf biste warscheinlich auch schon gekommen....
;)

babalu 12.10.2006 01:05

Also, muss man nun den FSX im Gegensatz zu den Vorgängern online aktivieren oder nicht? Und wenn ja, was heißt das? Muss man ihn auf nem online-pc haben?

Maverick2002 12.10.2006 07:48

Zitat:

Original geschrieben von babalu
Also, muss man nun den FSX im Gegensatz zu den Vorgängern online aktivieren oder nicht? Und wenn ja, was heißt das? Muss man ihn auf nem online-pc haben?
Man wird ihn sicherlich auch telefonisch aktivieren können, so wie bei Windows XP, Office XP/2003, etc.
Vielleicht kann ja hier mal jemand was dazu sagen, der schon den FSX aktiviert hat...

walla 12.10.2006 08:02

Zitat:

Original geschrieben von Maverick2002
Man wird ihn sicherlich auch telefonisch aktivieren können, so wie bei Windows XP, Office XP/2003, etc.
Vielleicht kann ja hier mal jemand was dazu sagen, der schon den FSX aktiviert hat...

Guten Morgen Leute,
ich habe meinen auf einen Online PC Installiert und auch Online
aktiviert. Allerdings glaube ich gelesen zu haben, daß man ihn auch
"wie Maverick schon schrieb" Telefonisch oder Brieflich aktivieren
kann. Das Aktivierungsfenster taucht nur bei der ersten Benutzung auf.

Simeon S 12.10.2006 08:04

Zitat:

Original geschrieben von Betto
Ich hab' meinen schon seit gestern von Dieter. ;)

Mit meinem System (Athlon64 FX-55, 2GB RAM, X1800XT512) komme ich nach etwa 3 Stunden herumprobieren auf einen Schnitt von ca. 12 FPS, je nach Szenerie stark (!) unterschiedlich. Allerdings fehlen dann auch die Eye-Candies, die man in den Screenshots immer bewundern konnte. Das neue, realistische Wasser scheint ein Performance-Fresser zu sein. Antialiasing und Anisotrope Filterung haben übrigens bei der Grafikkarte keinen Einfluß (1280 x 960), die kann ich immer einschalten, ohne daß sich die FPS verschlechtern.

Mit "schöner neuer Welt"-Einstellung bekomme ich auch eher 7 FPS, "alles rechts" habe ich noch nicht probiert.

Noch drei Dinge:
- Der deutsche Funk ist immer noch nicht regelkonform, ich habe mich schon schwarz geärgert über manche Sprachwendung. Abgesehen davon, daß man IFR in Deutschland sowieso nur auf Englisch durchführt.

- Der FSX scheint manchmal die Zuordnungen der Tasten und Achsen zu vergessen, ich habe sie inzwischen schon das dritte Mal neu zugewiesen. Wann er sie "vergißt", habe ich noch nicht herausgefunden. Einmal hat er sich schon aufgehängt, als ich ziemlich schnell in den Menüs herumgeklickt habe.

Mein Rechner übersteht sowohl Prime95 als auch Oblivion / Battlefield 2 / ... stundenlang ohne Probleme, der letzte Punkt muß also schon mit dem FSX zu tun haben.

- Die PA-18 habe ich bislang im FSX nicht ohne Crash landen können (sie stieg immer plötzlich weg), obwohl ich die reale Maschine bereits beim 2. Mal ohne Hilfe gelandet habe. Vielleicht lag's auch daran, daß die Framerate bei nur 9 FPS war und die Sicht schlechter als real, aber das nenne ich kaum "as real as it gets".

Wer den FSX noch nicht bestellt hat: Ich würde wegen des Funks inzwischen die englische Version nehmen. (Ich hatte insgeheim mit einer Verbesserung gerechnet...)

Ich habe meinen FSX parallel zum FS9 installiert.

Danke für Deine detailierte Beschreibung Betto. Alles in allem ist diese Performance natürlich nicht akzeptabel. Das ich einen neuen PC brauche, war mir schon klar. Aber mit Deiner Hardware hätte ich erwartet, daß sie mit der Standartszenerie flüssig läuft. So war es zumindest beim FS9 wenn man die damalige vergleichbar fortschrittliche Hardware hatte. Ich hatte mir den FS9 ein halbes Jahr nach dem Release zusammen mit einem P4 3.2GHz und Radeon 9800 gekauft. Damit hatte ich 30+ fps in der Standartlandschaft und brauchte mich um dieses Thema überhaupt nicht mehr zu kümmern.

Happy landings,

Simeon

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.