![]() |
@Übertreiben
In meinem Bekanntenkreis gibts/gabs 4x (einschließlich meinem) das 7110er - Softwareprobleme hatte jeder, ich und ein anderer hatten auch Hardwaredefekte. Mapilu hält von dem Ding im Prinzip auch das gleiche wie ich und der Händler, der mir das Trum schließlich repariert hat, hat auch bemerkt, daß dies wohl einer der qualitativ schlechtesten Würfe der letzten Zeit war - nichts als Probleme. Die Frechheit ist ja, daß Nokia das Handy als irreparabel und dem Zusatz "keine Garantieleistung, Wassereintritt" zurückgesendet hatte (2-3 Wochen nach dem Kauf, garantiert ohne jeglichen Wassereintritt!!), der oben genannte Händler hat mir für einen 100er Trinkgeld eine neuere Software aufgespielt (war englisch) und irgendeinen Kontakt um-/angelötet, danach hats zumindest wieder halbwegs funktioniert (das automatische Ausschalten war auch mit dieser Software nicht zu beheben). Soviel zu den @§$!!?*~##! von Nokia! Mag schon sein, daß es bei anderen funktioniert, aber zeig mir bitte noch ein Handymodell, daß derartige Ausfallsraten und Probleme zu verzeichnen hatte... Dieses Ding wurde sogar teilw. von der Presse zerrissen! |
ja du hast schon recht!
das hab ich auch nicht gemeint mit übertreiben. eher einen zufriedenen benutzer mit der geburt christi zu vergleichen. das war eine spur zu übertrieben. gruß, m8nX |
Das beste Handy bisher ist und bleibt das C35i, relativ lange Akkulaufzeit beim Standardakku, keine Softwarefehler in Form von Abstürzen, guter Empfang und Sendeleistung, geringer Einstandspreis: 0.- für gute Kunden bis 490.- für Laufkunden inklusive Basisstation für Zuhause (Festnetztarif für Zuhause bei One), ergonomisches, also handgerechtes Design, klein, leicht, ansprechende Farbgebung, nettes kontrastreiches Display, verwüstungswiderstandstauglich ...
Keine Versuchung durch Logos oder Klingeltöne via 0 900er Nummern (bis zu 50.- pro Anruf (!) ), Picture/Ringtone Download übers Kabel, eigene Melodie komponieren, billigere Freisprecheinrichtungen als bei vergleichbaren Telefonen, keine Frontblendenschnickschnacksch.... endlos weiter usw. Wünsche streßloses Telefonieren mit dem Siemens C35i, einem Mobilen, das für Menschen und nicht für den Klingelbeutel oder für den Götzen des Verschleißes erdacht und produziert wurde. Kikakater |
Meine vergangenen Nokia-Telefone: :heul:
Nokia 3110 > Nokia 5110 > Nokia 3210 > Nokia 7110 Meine derzeitigen Nokia-Telefone: ;) Nokia 6210 und Nokia 3330 Meine zukünftigen Nokia-Telefone: :D Nokia 6310 und Nokia 8310 Jetzt werdet ihr sagen, ein Nokia-Narr. Dazwischen waren da aber noch dutzende Handys anderer Hersteller (sogar Telital war dabei!) trotzdem sind mir die Nokias am liebsten. |
@neo
du scheinst ja die handys zu wechseln wie die unterhosen :D |
Naja, es sind unter den angeführten und vorallem unter den "dutzenden" einige dabei, die ich billig angekauft habe, getestet habe und mit geringem aber realen Gewinn weiterverkauft habe. :D
Ich wollte mit dem Posting aber hauptsächlich sagen: "Viele probiert, bei Nokia geblieben". Ich muss sagen, die Nokias werden mir nach jedem getetesteten Nicht-Nokia symphatischer. :ms: Da weis man wenigstens noch, was man hat. Wg. den Plastik-Nokias. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber sind nicht allgemein ALLE Handys aus Plastik?????????? (ausgenommen Outdoors und 88er Nokias) |
Bei mir ist es ungekehrt, viele (Nicht soviele wie Neo)schon getestet und besessen und bei Ericsson geblieben.
Die Nokias sind mir zu umständlich beim Bedienen, zuviele Menüs, zuviele Sicherheitsabfragen. Bei Ericsson bin ich meist 1-2 Tastendrücke schneller am Ziel. Was aber bei Nokia und tw. auch anderen wirklich Schwach ist, das sie keine Automatische Tastensperre haben. Bei anderen Handys vergiß ich dann immer. Nun als Ericssonfan empfehle ich derzeit T29s: http://192.165.126.228/spg.jsp?page=...1&CLM=MPS_menu Oder wenns noch etwas wartets T37m. Leider hab ich noch nichts darüber im Web angefunden. |
Nokia 7110
@Teekiller
komisch ist doch das einige Handy in Österreich funktionieren. *G* aber Scherz beiseite kenne einige so ca. 70 Kunden die damit zufrieden sind, aber was solls die Irren sich sicher!. *G* Habe erst vor 2 Wochen die letzen 6 Nokia 7110 (Max-Edtion-Restposten) verkauft, und alle funktionieren noch immer. Allen kann man es halt nicht recht machen. Ich rede von Zahlen und Erfahrungswerten, einen Handyhersteller der keine Reparaturen hat gibts nicht. als Beispiel was wirklich nicht gerade gut funktioniert nenne ich das Ericsson T28, da hilft halt der Vor-Ort-Tausch auch nix mehr. Cu Geraldo ;) :D |
Ich hab das 3. T28s und bin sehr zufrieden damit.
Aber beim 1. hatte ich auch Probs, wie viele andere. Das fiel mir dann mal runter und war kaputt. Mein 2. und 3. funktioniert ohne Probs. Da war mal ne fehlerhafte Serie dabei. |
!Achtung! Hier spricht ein zufriedener 7110 Besitzer !Achtung!
:D :D :D ich weiss ja nicht was du für Probleme mit dem Handy hattest(welche Software version hattest du?). Aber mir is die Software noch nie abgstürzt. Und der Gedanke 1000 Telefonbucheinträge à 5 nummer, email +notiz und 250 sms speichern zu können is auch nett ;) (zumindest geht das mit der 5.0er version) Und jaaaa..ich gebs zu ich steh auf die lässige runterschieß-Klappe zum abheben, auserdem mag ich so akribisch gstauchte handy's ala 8210 absolut net(mit meine riesen Händ is des scho mal orsch ;) )und das Design auch(is wohl Geschmackssache) Und das Display is auch groß(glaub soviel Pixel wie das 6210) Der Lithium Ionen Akku is auch ka Bämerl, ich komm auf 5 Tage Laufzeit(rennt 19h pro Tag). Also ich bin vollauf zufrieden damit(vor allem weils mich neu nur 499 ats kostet hat, OHNE erstanmeldung, kostet normal 5990,- aber mei Mutter hat ein angmeldets A1 Handy und ich hab ihr halt eingredet sie soll sich mit A1-Next neues Handy zum Erstanmeldungspreis kaufen, mir dann geben, und sie soll weiter das alte benutzen, und ich hau mei Sim ins neue :D ) Das einzige was mich nur ein bissi stört is das gleiche Problem wie bei der 61er, 62er serie das die Akkuhalterung sich nach einer gewissen Zeit um 1mm lockert. Aber macht nix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |