WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   CRJ 200 von Digital Aviation für FS9 oder FSX? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198689)

CB-Airline 06.09.2006 10:04

Vielleicht sollten wir hier in einem neuen Thread mal eine Umfrage starten, wer den CRJ unbedingt für den FS9 haben will und wer nur für den FSX.

Vielleicht könnte das für Hans Hartmann hilfreich sein bei seiner Überlegung, eine abgespeckte Version doch noch für den FS9 zu machen (siehe seine eigene Aussage weiter oben in diesem Thread).

Also, wer erstellt eine Umfrage? (Ich bin hier nicht so der Forum´s-Freak, sonst würde ich es selber machen).

Gruss

Jester 06.09.2006 10:38

Eine Umfrage würde meiner Meinung nach erst Sinn machen wenn der FSX wirklich released ist.

Vielleicht wird er ja so Klasse daß man den FS9 im selben Augenblick vergisst ;)

gringo1 06.09.2006 10:40

et ist wie es jedesmal ist - erst wird gemäkelt und genörgelt wie schlecht die neue Version ist und dann haben sie doch alle und kaufen nach und nach die Add-ons. Ich kann mich noch gut an die elend langen Postings zum Theme "FS2004 vs. FS2002" erinnern. Im Grunde der gleiche Inhalt wie jetzt.

Und dann die Diskussion über das zwei Jährliche Erscheinungsdatum des FS. Jetzt sinds drei und es immer noch nicht gut - da wurde auch die teure Hardware angeführt die man jedes mal kaufen müsse.

Keiner ist gezwungen den FSX zu kaufen, oder. Und wenn dann der Lieblingsflieger nicht für die vorhandene Version erscheint - Pech gehabt, selber programmiern oder den sauren Apfel nehmen und Hardware aufrüsten.

CB-Airline 06.09.2006 10:49

Zitat:

Keiner ist gezwungen den FSX zu kaufen, oder. Und wenn dann der Lieblingsflieger nicht für die vorhandene Version erscheint - Pech gehabt, selber programmiern oder den sauren Apfel nehmen und Hardware aufrüsten.
Das sind genau jene Antworten hier, auf die man verzichten kann, weil außer Überheblichkeit nichts qualifiziertes dabei rüber kommt!

Gruss

Vortex Generator 06.09.2006 11:05

Zitat:

Original geschrieben von gringo1
et ist wie es jedesmal ist - erst wird gemäkelt und genörgelt wie schlecht die neue Version ist und dann haben sie doch alle und kaufen nach und nach die Add-ons. Ich kann mich noch gut an die elend langen Postings zum Theme "FS2004 vs. FS2002" erinnern. Im Grunde der gleiche Inhalt wie jetzt.
Mag sein. Aber dennoch kann mir niemand erklären, warum ich einen toll ausgestatteten FS2004 gegen einen "nackten", womöglich noch schlecht laufenden und eventuell sogar bug-behafteten FS X austauschen sollte, bei dem Jahre und Unmengen von Geld notwendig sind, um in qualitätsmäßig irgendwo in die Nähe meines jetzigen FS zu bekommen! Worin sollte der Sinn einer solchen Aktion liegen? Das macht doch nur für jene Leute Sinn, die auch den FS2004 nur "nackt" benutzt haben - für die kann es natürlich ein Fortschritt sein, den "Neuen" zu kaufen...

Zitat:

Naja, ich habe es selbst schon ausprobiert: die Lebenserwartung eines "Simmers" sinkt nicht wesentlich, wenn man auf seinen Lieblingsflieger verzichtet und stattdessen eines der verfügbaren Flugzeuge benützt...

gringo1 06.09.2006 11:42

Zitat:

Aber dennoch kann mir niemand erklären, warum ich einen toll ausgestatteten FS2004 gegen einen "nackten", womöglich noch schlecht laufenden und eventuell sogar bug-behafteten FS X austauschen sollte
will ja auch keiner - du sollst ja nicht überredet werden deinen (wie auch meinen) tollen FS9 von der Platte zu löschen - NUR dann auch nicht mökeln wenn die neuen Flieger, Sceneries usw. nur noch für den FS10 erscheinen:D

@CB-Airline
und genau so Typen wie du sind es, die den Add-on Entwicklern zu Hals raushängen weil man es ihnen nie recht machen kann.

gringo1 06.09.2006 11:44

Zitat:

Original geschrieben von CB-Airline
Hans, dazu kann ich Dich nur ermutigen.
Zahlreiche FS9-User werden Dich dann wieder sympathisch finden...;)

Gruss

wir finden ihn auch ansonsten sympathisch - naja, meisten wenigstens:D :D

AOG 06.09.2006 12:26

Hi!

Was man in der ganze Diskussion nicht vergessen darf, dass die meisten Produkte die in absehbarer Zeit released werden und somit genau in den Schnittpunkt FS9/FSX fallen eigentlich überwiegend in FS9 entwickelt wurden, den die FSX Beta erst ab dem 2 patch wirklich gut zum entwickeln gegangen ist.

Sollte sich nun wirklich heraustellen dass eine ganze Menge von FS9 User nicht umsteigen, dann wird das nicht einer Neuprogrammierung gleich kommen, diese Produkte auch für FS9 anzubieten.

Denn dann ist die Kompatibilität herzustellen nicht teurer als der Verlust mit FSX wenns keiner kauft. Also das regelt sich, glaube ich, selber.

Aber es ist trotzdem mit Action und Fehlerquellen und Support verbunden. Letzeres ist es übrigens das am meisten gegen mehrere Plattformen spricht, weil das eine Menge Arbeit ist für die man nichts mehr bekommt.

Weiters kommt den Entwicklern die neue Schnittstelle zum FSX schon sehr entgegen, es öffnet viele Türen die bisher nur FSUIPC oder eigene hacks ermöglicht haben. Von daher ist der FSX bequemer, und für alle(Entw.+Kunden) billiger weil die Lizenzgebühren für FSUIPC wegfallen.

Es sei denn, es hat dann jeder FS9 user eine reg. FSUIPC version...
:-) eben....

Wenn der FSX gut funktioniert, stabil ist und mögl. viele Add ons drauf laufen, dann werden ihn sicher viele kaufen. Dann haben die "weiterhin FS9ler" auch keine so großen Skrupel auch umzusteigen und werden es verkraften können.

Sollte der FSX floppen, dann reguliert sich das mit den künftigen Addons glaube ich von selber.

Ich habe den FSX Beta auch von Anfang an und finde ihn nicht so verwerflich wie er teilweise dargestellt wird...ich habe ein
schwaches System und der FSX mit einschränkungen(die bei mir im FS9 auch notwendig sind) geht dann aber recht gut. Viele spielereien die ich als FMC Flieger nicht so brauche, kann man ja aus machen.

mfg

flo

CB-Airline 06.09.2006 12:34

Bingo, Treffer Nr.2 für Deine Überheblichkeit, Gringo1:

Zitat:

und genau so Typen wie du sind es, die den Add-on Entwicklern zu Hals raushängen weil man es ihnen nie recht machen kann.

Wenn Du dir lieber mal meine Beiträge in diesem Thread richtig durchgelesen hättest, würdest Du vielleicht merken, das es nicht darum geht mir alles recht zu machen, sondern um die Frage, ob ein neues Addon auch für den FS9 aufgelegt wird oder nicht und um die Gründe dafür!

Und ich glaube schon, das den Addon-Entwicklern die Meinung der zahlenden Kundschaft nicht ganz wurscht ist.

Gruss

Martin GEW115 06.09.2006 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Vortex Generator
Mag sein. Aber dennoch kann mir niemand erklären, warum ich einen toll ausgestatteten FS2004 gegen einen "nackten", womöglich noch schlecht laufenden und eventuell sogar bug-behafteten FS X austauschen sollte, bei dem Jahre und Unmengen von Geld notwendig sind, um in qualitätsmäßig irgendwo in die Nähe meines jetzigen FS zu bekommen! Worin sollte der Sinn einer solchen Aktion liegen? Das macht doch nur für jene Leute Sinn, die auch den FS2004 nur "nackt" benutzt haben - für die kann es natürlich ein Fortschritt sein, den "Neuen" zu kaufen...
Zunächst den FS9 und FSX parallel laufen lassen und immer die gerade beste Version wählen. Ich denke es dauert nicht lange, und der FS9 wird kaum noch gestartet. Spätestens wenn der erste wirklich deutlich überlegene Flieger für den FSX erscheint.

Mich stört diese Scheinheiligkeit. Vor nicht allzu langer Zeit haben sich viele beschwert, dass MS sich mit dem Neuen so viel Zeit gelassen hat. Nun steht er vor der Tür und alle reden ihn schlecht, weil er den mit 100 Addons vollgepackten FS9 auf den ersten Blick nicht übertrifft.

Der Flusi nimmt durch den großen Addon-Markt nunmal eine Sonderstellung unter den PC-Spielen ein. Das ist schon seit vielen Jahren so. Und ehrlich gesagt sehe ich es allein schon als Vorteil, wenn man dann "out of the box" eine deutlich bessere Weltdarstellung hat, die ich mir nicht durch ettliche Addons zusammenstückeln muss die am Ende untereinander noch inkompatibel sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.