WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Neuer Tarif von Telering: Ätsch! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198078)

Neo 07.09.2006 13:06

Zitat:

Original geschrieben von spunz
tjo, nokia und co haben den markt der eierlegenden wollmilchsäue verschlafen...
Ah, den Markt gibt es also doch?

Ich dachte immer, die eierlegenden Wollmichsäue sind Modeerscheinungen, die in den letzten Jahrzehnten immer wieder schnell auftauchen und auch genauso schnell wieder verschwinden, weil man drauf kommt das die Mistgeräte doch nicht das halten was sie versprechen.

Aber bitte.

9300i, P990i, A1000 und Co. als Schrott zu bezeichnen sagt ja offenbar bereits alles über deinen Zustand aus.

spunz 07.09.2006 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Ah, den Markt gibt es also doch?

Ich dachte immer, die eierlegenden Wollmichsäue sind Modeerscheinungen, die in den letzten Jahrzehnten immer wieder schnell auftauchen und auch genauso schnell wieder verschwinden, weil man drauf kommt das die Mistgeräte doch nicht das halten was sie versprechen.

es gibt leute die stehen drauf, warum auch immer.

Zitat:

9300i, P990i, A1000 und Co. als Schrott zu bezeichnen sagt ja offenbar bereits alles über deinen Zustand aus.

9300 => laufend hardware probleme, umständliche bedienung, wenigstens gibts ne menge software
p990 => dafür gibts 0 software
a1000 => nettes touch(!) gerät, leider gibts auch hier wenig software (ich mag aber big M, die verwenden :tux: ;) )

fazit, keines kommt an den funkionsumfang einen palm/wm smartphone ran.

kikakater 08.09.2006 12:34

Nocheinmal: Wer sagt, daß ein 7MP Cam Handy derzeit zur Hand ist ?

Wenn Du Dich beschwerst, daß die jetzigen Geräte nicht das leisten, was Du Dir erhoffst, oder allgemein nur raunzt, so zeigt das lediglich wie inkonsequent Du bist.

Lass den Herstellern Zeit. Die guten Geräte mit Festplatte und Kamera und Navigation usw. werden sich durchsetzen. Aber noch nicht jetzt. Und das habe ich nicht behauptet, sondern vom Nokia 6233 geschrieben. Und das ist zu jedem Smartphone zu bevorzugen, weil es keinen Aufwand macht. Weder finanziell, noch im Hinblick auf die Verwaltung. Sync über PC. Ende. Ein Smartphone ist ein Minitipp-Parcours. Danke spunz für solche Empfehlungen. ;)

cruchot 08.09.2006 13:03

back to topic

was nicht auf der telering HP ersichtlich ist, aber doch irgendwie erwähnswert wäre, ist wenn man kein Handy (welche ja eigentlich eh nur schrott sind) dazu nimmt, man nur eine Bindung von 6 Monaten eingeht statt den sonst saftigen 24... und nach den 6 monaten hat man dann die wahl, entweder verlängern mit Handy (inkl 24monate bindung) oder eben nicht...

stay tuned

spunz 08.09.2006 16:28

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Nocheinmal: Wer sagt, daß ein 7MP Cam Handy derzeit zur Hand ist ?
diverse geräte mit 5-10mpixel (zb samsung) => bei dem verbauten objektiv ist jedoch alles über 1,3mpixel absolute verschwendung. neben dem aktuellen 10mpixel spitzenmodell ist vor 2 wochen eines mit 8gb harddisk rausgekommen...

ich poste übringes absichtlich keine links, einfach um dich zu ärgern :p :D (hint: "ge samsung 10 megapixel")

Zitat:

Wenn Du Dich beschwerst, daß die jetzigen Geräte nicht das leisten, was Du Dir erhoffst, oder allgemein nur raunzt, so zeigt das lediglich wie inkonsequent Du bist.

ich erhoffe mir gar nichts, etwas hausverstand reicht um den marketing gag zu durchschauen. auch die nächsten generationen werden weiterhin viele kompromisse eingehen müssen wenn die geräte in die hostentasche passen sollen.

Zitat:

Lass den Herstellern Zeit. Die guten Geräte mit Festplatte und Kamera und Navigation usw. werden sich durchsetzen. Aber noch nicht jetzt. Und das habe ich nicht behauptet, sondern vom Nokia 6233 geschrieben. Und das ist zu jedem Smartphone zu bevorzugen, weil es keinen Aufwand macht. Weder finanziell, noch im Hinblick auf die Verwaltung. Sync über PC. Ende. Ein Smartphone ist ein Minitipp-Parcours. Danke spunz für solche Empfehlungen. ;)

120 euro für ein handy ist mir schon deutlich zu teuer. für mich tut´s ein 0,- euro benq, man kann damit telefonieren und somit erfüllt es seinen einzigen zweck.

kikakater 08.09.2006 16:40

Zitat:

ich poste übringes absichtlich keine links, einfach um dich zu ärgern :p :D (hint: "ge samsung 10 megapixel")
Das schaffst Du nicht :p :D

Zitat:

ich erhoffe mir gar nichts, etwas hausverstand reicht um den marketing gag zu durchschauen. auch die nächsten generationen werden weiterhin viele kompromisse eingehen müssen wenn die geräte in die hostentasche passen sollen.
Und, dann raunz nicht soviel. Kommt Zeit, kommt ein passendes Gerät.

Zitat:

120 euro für ein handy ist mir schon deutlich zu teuer. für mich tut´s ein 0,- euro benq, man kann damit telefonieren und somit erfüllt es seinen einzigen zweck.
Die Probleme habe ich nicht. Es ist um ein leistungsfähiges Telefon gegangen. Telefone, die NUR für das Telefonieren taugen, gibt es schon seit dem Jahr 2000 nicht mehr. Zumindest ein paar Zusatzfunktionen hat jedes Telefon. Das 6233 bietet aber wesentlich mehr.

spunz 08.09.2006 16:51

Zitat:

Das schaffst Du nicht :p :D
ich arbeite daran :D

Zitat:

Und, dann raunz nicht soviel. Kommt Zeit, kommt ein passendes Gerät.
wohl kaum, es gibt für die nächsten 3 smartphone generationen noch mehr als genug zum raunzen. beispielsweise die laufzeit im gps betrieb oder der fehlende 12x zoom ;)

kikakater 08.09.2006 16:56

Zitat:

ich arbeite daran :D

ich auch :D

Zitat:

wohl kaum, es gibt für die nächsten 3 smartphone generationen noch mehr als genug zum raunzen. beispielsweise die laufzeit im gps betrieb oder der fehlende 12x zoom ;)

Das Büble will's wieder einmal im Vorhinein wissen. :lol:

Mobile_Maus 10.10.2006 12:45

Duale SIM Karte

Zitat:

Würd mich nur noch interessieren wo du das Teil um 119 Euro herbekommst.

Der Dual Sim Adapter kommt mir im übrigen sehr abenteuerlich vor (SIM-Karte ausschneiden, ein ominöses neues Menü, das Ding gibts offenbar nur über eBay,...).

Dass das sehr abenteuerlich klingt hab ich mir auch gedacht!!
Dann hats eine Freundin von mir probiert - alles hat geklappt. Ich hab mich auch getraut. Es hat wirklich einwandfrei funktioniert, das umschalten klappt ohne Probleme.

ABER, Duale SIM Karten gibts nicht nur in ebay, sondern in einem ganz normalen Geschäft in Wien. Weis nicht, ob Werbung hier erlaubt ist, gib in Google einfach "Kabel Wien" ein, dann bekommst du den Link zu der Firma.

Die bieten auch Sim-Karten an, die man nicht ausstanzen muss!! (Das war in meinem Fall aber nicht möglich, weil das Ding nicht ins Handy passte)

Neo 10.10.2006 14:54

Kein Kommentar...

Zitat:

tjo, nokia und co haben den markt der eierlegenden wollmilchsäue verschlafen...
http://www.nokia.at/pool/pics/phones...hancements.jpg
Zitat:

In New York hat Nokia mit dem Symbian-Smartphone N95 ein neues Modell aus der N-Serie vorgestellt. Das UMTS-Multitalent geht als eierlegende Wollmilchsau durch und enthält alles, was aktuelle Handy-Technik derzeit hergibt. So stecken im N95 ein GPS-Empfänger, WLAN, eine 5-Megapixel-Kamera mit Carl-Zeiss-Objektiv und auch auf HSDPA-Unterstützung muss der Käufer nicht verzichten. Für Aufsehen sorgt der zweifache Schiebemechanismus des Mobiltelefons.
http://www.golem.de/0609/48026.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.