WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Lottogemeinschaft Munido (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195670)

Outlaw 20.10.2006 14:45

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
erkundige dich bei der arbeiterkammer, die sind für konsumentenschutz zuständig.
du bist schon viel zu weit gegangen, jetzt kann dir nur noch professionelle unterstützung helfen.

Hast dich Gott sei Dank geirrt.. ;)

Hab grad angrufn und mich beschwert, weil mir nix gsagt wordn is von 50€ und dass ich telefonisch angemeldet werde hab ich auch nicht gwusst... hab auch gsagt dass ich noch Schüler bin und kein Einkommen hab..

Es wurde alles sofort storniert.. die Frau war sogar recht nett.. hehe

Nochmal gut gangen..

PS: Zum Glück hab ich dieses Forum gfunden.. ich hab ma nämlich dacht dass ich 1 Monat mal mitmach und wenn ich was gwinn, mich sofort wieder abmelde.. hehe.. aber ich hab hier nix positives über die glesn, also hab ich mich abgmeldet..

Don Manuel 20.10.2006 16:18

bizarr

The_Lord_of_Midnight 20.10.2006 19:02

Ich glaube du hast einfach nur Glück gehabt daß du Schüler bist und noch kein eigenes Einkommen hast.
Deswegen haben sie wahrscheinlich die Sinnlosigkeit des Vorhabens erkannt.
Menschen die Geld verdienen haben es glaube ich nicht so einfach da wieder rauszukommen.

Outlaw 23.10.2006 17:18

Zitat:

Ich glaube du hast einfach nur Glück gehabt daß du Schüler bist und noch kein eigenes Einkommen hast.
Deswegen haben sie wahrscheinlich die Sinnlosigkeit des Vorhabens erkannt.
Menschen die Geld verdienen haben es glaube ich nicht so einfach da wieder rauszukommen.

Ja, dasselbe hab ich ma auch dacht...

opticon 30.10.2006 12:09

hatte auch das problem mit munido,
hab dann auch dort angerufen und gesagt ich will dass sie alle daten löschen, dem sind sie ohne weitere fragen nachgekommen, sagen sie zumindest.
hab dann noch bei meiner bank angerufen, die haben sich die daten der firma geben lassen und blockieren jede abbuchung die von munido kommt.

das war von seiten der bank kein problem.

lg

The_Lord_of_Midnight 30.10.2006 12:19

Zitat:

Original geschrieben von opticon
die haben sich die daten der firma geben lassen und blockieren jede abbuchung die von munido kommt.

das war von seiten der bank kein problem.

lg

das wundert mich aber jetzt sehr stark.
alle bankenmenschen mit denen ich bis jetzt gesprochen habe, haben das kategorisch abgelehnt.
sowas ist technisch unmöglich.
wenn jemand einen datenträger bankeinzug zur bank schickt, wird abgebucht.
ob du willst oder nicht und ob die bank will oder nicht.
da gibt es keinerlei plausibilitätsprüfung.

bist du dir da sicher, daß sie dir keine geschichte erzählt haben ?

mir kommt es auch sehr komisch vor, wenn sich da leute neu registrieren um irgendwelche "lobeshymnen" loszuslassen.
sorry wenn das nicht so ist, aber das finde ich nicht plausibel.

Alex1 30.10.2006 12:23

Sicher ist das blockieren bestimmter Abbucher möglich. Meist aber nur befristet.

The_Lord_of_Midnight 30.10.2006 12:25

Gut, dann haben mich meine Bankberater falsch informiert.
Auch hier im Forum wurde das mehrmals kategorisch abgelehnt, ich wurde sogar gefragt was ich mir eigentlich einbilde.
das geht doch nicht, etc...

Alex1 30.10.2006 12:26

Ich rede nur von meiner Bank (PSK), sorry. Hier kannst du bestimmte Abbucher blockieren. Vielleicht ist es bei deiner Bank anders.

Don Manuel 30.10.2006 14:43

Zitat:

...
mir kommt es auch sehr komisch vor, wenn sich da leute neu registrieren um irgendwelche "lobeshymnen" loszuslassen.
sorry wenn das nicht so ist, aber das finde ich nicht plausibel.

Ich hab' das nun auch die längste Zeit argwöhnisch beobachtet,
neige aber eher zur Vermutung,
dass sich da ein paar ihren Nick nicht "beschmutzen" wollen :rolleyes: .
Weil eigentlich sind es gar keine maßlosen Lobeshymnen - man denke vergleichsweise an H04-PC ;)...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.