WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Schummel Schumi (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=192455)

-=[n0t mY daY]=- 29.05.2006 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Obi-Wan
Ich mag es nur nicht, wenns so hingestellt wird als wäre Schumacher der einzigste Schummler. ;) (Stichwort BAR *g)
das nicht.
aber wohl der prominenteste und der der am laengstens dadurch besonders auffaellt (seit mittlerweile 12 jahren :rolleyes: ) er kanns einfach net lassen...

str1ker 29.05.2006 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Am Rennen gibts nichts auszusetzen. Man muss aber schon relativieren, das ohne Ausfälle und SC nicht mal Punkte drinnen gewesen wären. Aber OK.

Schade fand ich den Ausfall von Räikonnen, Webber und Trulli.

Alonso hat absolut verdient gewonnen. Auch wenn er nach Kimis Ausfall nur mehr um den Kurs gecruist ist. :D

Aber du hast gesehen das Kimi meiner Meinung nach der bessere war, denn er hat den Druck auf Alonso gemacht! Und wie, das hat man ja gesehen!

kikakater 29.05.2006 11:58

Sichtlich im Zwiespalt war angesichts der Aufregung Scuderia-Toro-Rosso-Teilhaber Gerhard Berger, der seinem Freund Schumacher bei laufenden Mikrofonen nicht zu nahe treten wollte: "Kein Kommentar", wich er entsprechenden Fragen aus. "Es gibt eine FIA, die sich alles genau anschauen wird und die alle Informationen hat. Ich habe mich nicht genau damit befasst, weil wir mit unseren eigenen Sachen beschäftigt sind."

Kein verbales "in die Pfanne hauen" durch Gerhard Berger, obwohl er von Schumacher oft in die Pfanne gehauen wurde (schlechterer Motor, schlechteres Auto generell, Überholverbot im Team erwirkt).

Neo 29.05.2006 12:00

Zitat:

Original geschrieben von seppal
Aber du hast gesehen das Kimi meiner Meinung nach der bessere war, denn er hat den Druck auf Alonso gemacht! Und wie, das hat man ja gesehen!
Kimi ist ein Spitzen-Fahrer und der McLaren hat gut funktioniert.

Allerdings war IMHO Alonso trotzdem der bessere dieses Wochenende, denn "Druck" ist relativ. Auf mich hat das eher so gewirkt, als fahre Alonso genauso schnell, damit Räikonnen nicht überholen kann. Sah man auch bei den Rundenzeiten. Kaum fuhr Kimi eine schnelle Runde, zog Fernando in der nächsten mit einerer noch etwas schnelleren Runde wieder etwas weg. Ziemlich souverän.

@Obi-Wan
Mit Schumacher-Clan meinte ich eigentlich seine direkte Verwandschaft. ;)

@kikakater
Der Berger war schon immer zu gut(mütig) für die Formel 1. Vielleicht ist er deswegen nie ganz oben gewesen. Hat aber dafür seinen guten Charakter behalten, denke ich.

kikakater 29.05.2006 12:07

Die Schmu- und Schummel-Chronik

Man beachte den letzten "Fauxpas".

Moose 29.05.2006 12:34

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Die Schmu- und Schummel-Chronik

Man beachte den letzten "Fauxpas".

Sag mal, liest Du die Postings in dem Thread in dem Du was schreibst einfach nicht durch? ;)
Neo hat doch eh schon ein Zitat gepostet.

JetStreamer 29.05.2006 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Moose

Die Fahrer konnten entscheiden welches Rad stärker gebremst wird, sie hatten zwei Bremspedale. Übrigens, bei der Abnahme war es noch erlaubt, also keine Schummelei und diese Anlage wurde nach Verlangen entfernt.

Stimmt so nicht!
Es wurde einmal mit 2 Bremspedalen getestet. Dieses Konzept wurde aber dann verworfen, weil die Fahrer damit restlos überfordert waren. Das ganze funktionierte dann soweit ich weiß über die Lenkung

Moose 29.05.2006 18:35

Sie haben aber auf dem A1 Ring in die McLaren hineinfotografiert und da ist das zusätzliche Pedal aufgefallen.

JetStreamer 29.05.2006 18:47

So wurde es von der allgemeinheit interpretiert...
Das war anscheinend nichts anderes als ein Fußraster.

Du meinst wohl dieses Bild:
http://www.farzadsf1gallery.com/imag...-3RD-PEDAL.jpg

Zumindest sind es keine Pedale für rechts und links bremsen. Dazu ist das Pedal zu klein.

kikakater 29.05.2006 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Sag mal, liest Du die Postings in dem Thread in dem Du was schreibst einfach nicht durch? ;)
Neo hat doch eh schon ein Zitat gepostet.

Sag mal, liest Du die Quelle einfach nicht ? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.