![]() |
Beleidigen brauchst hier niemanden mit Freak.:mad:
Ich bin nur derjenige der sich erkundigt. Ich weiß selbst das von Gericom abzuraten ist und ich hab es meinen Bruder auch erklären wollen und desswegen wollte ich mir hier Meinungen holen. Wäre halt sinnvoll wenn man die Threads von Anfang an liest... :motz: |
Zitat:
Sorry, wenn es vielleicht so aussah. |
Zitat:
aus wikipedia: Ein Freak (sprich: [fri:k] aus dem Englischen: freak = ungewöhnlich, in Zusammensetzungen auch: -Fan oder -Apostel, vgl. freaked-out = ausgeflippt) ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein "normales" Maß hinaus betreibt ... Der Begriff wird im Deutschen teilweise milde abwertend, oft aber sogar liebevoll verwendet. ...auch wenn der Begriff ursprünglich monster oder missgeburt bedeutete, heute wird dieser begriff üblicherweise nicht mehr beleidgend/bösartig abwertend verwendet. Beleidugung kann ich im vorangegangenen post keine rauslesen ;) EDIT, zum thema hofer-freak: ich hab mir das tatsächlich einmal an einem montag angesehen wie es da beim hofer zuging: teilweise ganze familien stürmten mit mehreren einkaufswagerln den markt, schwärmten in alle richtungen aus schrien durch das geschäft "wieviel handtücher brauchst du?" "polster sind nur noch 3 stück von den roten da.." dazu noch die hektische "auftragsannahme" übers handy ...machne haben sogar in der gegen rumgeschrien "maria...wieviel geld hast du noch? ich hab noch 150 schilling ...kannst mir was borgen ich will noch das und das kaufen...". Ich hab mich da köstlich amüsiert, bin nach einer weile übrigens ohne etwas zu kaufen gegangen. auch wenn das natürlich nicht auf alle kunden zutrifft, es gibt leider viele die immer noch der überzeugung sind diskontmarkt ist super und billig, begründen das immer mit den riesigen einkaufsmengen, die so günstige preise ermöglichen...die realität sieht halt oft anders aus. wie auch immer eine gute entscheidung deines bruders dort nicht gekauft zu haben :) |
Ich gehe aber nicht nachdem was im Wörterbuch steht sondern wie es in der Umgangssprache verwendet wird.
|
und genau in der umgangssprache wird freak üblicherweise nicht (mehr)beleidigend verwendet ;)
|
Zitat:
|
Na, ich hoffe doch, dass ich da nix "angerichtet" habe.
Nochwas zu der Statistik aus der "CT". Asus stand bei einem Test der etwa ein Jahr früher erfolgte ziemlich weit oben in der Kundenzufriedenheit was sich aber innerhalb eines Jahres ziemlich verändert hat. Was ich damit sagen will, das könnte ja auch mit der ein- oder anderen Fa. passieren, ist halt unsere schnellebige Zeit ... Und beim Hofer kaufe ich auch - aber kein Werkzeug, Elektronik sondern Lebensmittel. Ich habe mich erst vor einigen Monaten durch das "gschmackige" Werbeblattl "kleinkriegen" lassen und mir ein Multimeter geholt. Als ich es auspackte war ich schon enttäuscht, Stecker schlecht verarbeitet, ein "Glump" halt - nie wieder! |
Zitat:
leider färbt das auch auf recht viele schon bei teureren geldbeträgen (etwa für ein notebook) wo es wirklich entscheident ist,ab- die meisten haben sich so ein multimeter wahrscheinlich eh nur gekauft um die batteriespannung zu messen oder wieviel volt aus der steckdose kommen, dafür reichts sogar ;) |
Da hast recht. Nur Lebensmittel sollte man dort kaufen. alles andere kannst vergessen.
|
@holzi
Coole Beschreibung von den Hoferzuständen :-) Ich glaub da geht es mehr um das billig Kaufen als darum, dass man das Zeugs wirklich braucht oder verwendet. Meine Hofererlebnisse: Heißklebepistole, Feilenset, Langhaarschneider, Leiter, Elektronikzangen, .... Alles nach kurzem Gebrauch kaputt gewesen, damit ist erst recht teuer, weil nach so einer Ernüchterung kauft man erst recht anständige Markenprodukte. Lebensmittel kauf ich bei Billa, Merkur, Spar, Markt. Dies ist das Letzte wo ich sparen würde, denn die Dinge die von den Diskontern angeboten werden sind zwar oft nicht viel billigere Marken unter eigenem Label, die wirklich billigen Produkte sind aber der letzte Mist. Und das Ambiente bei den Diskontern ist auch nicht so meins, wenn man sich da mit Asylanten und komisch richenden Pensionisten um die Waren streiten muss :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |