also ich find 600€ für die ps3 echt zu hoch angesetzt, den rechnet man noch einen 2.controller und 1 spiel dazu is man bei 700€ angekommen, das find ich schon ein bißchen heftig. um 600€ krieg ich das wii und ne bxox360 is zwar ohne blue ray, aber so hab ich spielspaß, innovatives controllerkonzept, sehr gute möglichkeiten zum online spielen und hochauflösende grafik. hier muss man auch dazu sagen das ich eine konsole wirklich nur zum spielen haben will.
sony hat sich außerdem mit den videos von killzone2 und moto-storm (oder wie das buggy spiel schon heißt) die sie auf der letzten e3 präsentiert haben nämlich mächtig ins knie geschossen wenn ich mir anschau was auf der aktuellen pressekonferenz gezeigt wurde (grafik auf ps2 niveau). und ja da ist ja noch der neue innovative controller der jetzt kein dual shock mehr hat, aber dafür 6 eingebaute bewegungssensoren, wie gut das teil funktioniert hat man ja auch auf der pressekonferenz gesehen, nicht mal der entwickler konnte mit dem ding auf nur irgendwas steuern (hmm, frage mich nur woher die diese innovative mit den bewegungssensoren nur haben).
und außerdem schon mal gewicht und maße der neuen ps3 gecheckt, 5kg und größer als die xbox 1, wo soll man ding hinstellen.
also, da fragt man sich warum man sich ne ps3 zulegen soll, nur wegen blue ray, microsoft hingegen kann klar mit seiner geniallen onlineunterstützung und neuen vernetzungsstrategie punkten, nintendo hingegen mit einer billigen konsole die grafisch zwar nicht wirklich punkten kann, dafür aber leistbar ist und eine sache anbietet die schon lange bei spielen der aktuellen generation suche, nämlich spielspaß.
|