WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Playstation 3 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=191269)

str1ker 27.05.2006 10:05

Überzeugen kann mich keine der zwei kommenden Konsolen, denn ich will das Teil vorher testen! Was mir taugt, wird gekauft! Der Wii ist ja recht amüsant! Wäre nur gut zu wissen ob das Teil auch HD-tauglich ist, wenn nicht, ist der Spielspass auf einem HD-LCD sehr getrübt!

Moose 27.05.2006 11:01

Nein, der Wii kommt wohl nicht mit HD daher wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber ich schätze die PS3 hat nach ein paar Monaten wieder die Meisten Titel vorzuweisen ...

str1ker 27.05.2006 11:39

Und wie will Nintendo das Teil verkaufen? Nur durch Spielspass?

Nintendo bleibt der ewige dritte bei den Konsolenherstellern hinter MS und Sony!

Moose 27.05.2006 12:34

Naja, aber ehrlich gesgat peckt mich die Wii schon ziemlich, alleine durch die Steuerung und der Preis ...

Nur wenn die Steuerung nichts wird kann man die Konsole zammt Nintendo vergessen :(

str1ker 27.05.2006 12:40

Ich hoffe das die Steuerung was wird, nur mir gehts auch um die HD-fähig! Ich kauf mir ja noch unnötig nen 32er Samsung LCD :rolleyes:

Moose 27.05.2006 12:45

Naja, unnötig ist auch übertrieben ;)

Ich muss mir noch einen HD ready TV kaufen für die PS3 :heul: – immer über den Beamer daddeln kann auch nix.

Da kommt mir die Wii vllt. ganz gelegen zur Überbrückung :D

str1ker 27.05.2006 12:50

Ich hab schon die 360er, die PS3 kauf ich mir erst bei Granturismo 5

xandl33 27.05.2006 12:52

Zitat:

Original geschrieben von seppal
Und wie will Nintendo das Teil verkaufen? Nur durch Spielspass?

Nintendo bleibt der ewige dritte bei den Konsolenherstellern hinter MS und Sony!

ajah, stimmt beim spielen kommts ja nicht aufn spaß an. aber du hast es richtig erraten nintendo will das ding wirklich mit spielspaß verkaufen, und ich denke das kann auch funktionieren wenn man sich die verkaufszahlen des nintendo ds und der psp mal anschaut.

chrisi434 27.05.2006 12:59

Die Wii wird die Wende für Nintendo bringen!

Sony hat zuviel Zeit mit der Entwicklung der Playstation3 vergeudet!

xandl33 27.05.2006 13:06

also ich find 600€ für die ps3 echt zu hoch angesetzt, den rechnet man noch einen 2.controller und 1 spiel dazu is man bei 700€ angekommen, das find ich schon ein bißchen heftig. um 600€ krieg ich das wii und ne bxox360 is zwar ohne blue ray, aber so hab ich spielspaß, innovatives controllerkonzept, sehr gute möglichkeiten zum online spielen und hochauflösende grafik. hier muss man auch dazu sagen das ich eine konsole wirklich nur zum spielen haben will.
sony hat sich außerdem mit den videos von killzone2 und moto-storm (oder wie das buggy spiel schon heißt) die sie auf der letzten e3 präsentiert haben nämlich mächtig ins knie geschossen wenn ich mir anschau was auf der aktuellen pressekonferenz gezeigt wurde (grafik auf ps2 niveau). und ja da ist ja noch der neue innovative controller der jetzt kein dual shock mehr hat, aber dafür 6 eingebaute bewegungssensoren, wie gut das teil funktioniert hat man ja auch auf der pressekonferenz gesehen, nicht mal der entwickler konnte mit dem ding auf nur irgendwas steuern (hmm, frage mich nur woher die diese innovative mit den bewegungssensoren nur haben).
und außerdem schon mal gewicht und maße der neuen ps3 gecheckt, 5kg und größer als die xbox 1, wo soll man ding hinstellen.

also, da fragt man sich warum man sich ne ps3 zulegen soll, nur wegen blue ray, microsoft hingegen kann klar mit seiner geniallen onlineunterstützung und neuen vernetzungsstrategie punkten, nintendo hingegen mit einer billigen konsole die grafisch zwar nicht wirklich punkten kann, dafür aber leistbar ist und eine sache anbietet die schon lange bei spielen der aktuellen generation suche, nämlich spielspaß.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.