WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   PC stürzt ab bei Mapwechsel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190523)

chrisi434 15.05.2006 21:18

Jo und was für eins!:D

hab die ersten beiden Teile (First und Second Encounter) auch gespielt!:-)

irgendwie schade das es nicht funzt!

Wildfoot 15.05.2006 22:54

The first und the second Encounter habe ich auch gespielt, eine hammer Graphik damals schon, wie ja SS2 jetzt auch. Ist eine der besten Game-Serien, die ich je gesehen habe; nicht nur wegen der Graphik, sondern auch wegen den Ideen für die Spielumgebung. Gemeint ist da zum Beispiel Ägypten, Azteken und dann alle verschiedenen Umgebungen in SS2.
Diese Reihe ist sogar noch besser als die Doom Reihe, und die war ja wirklich nicht schlecht. Ja, ist schade, das mit dem Abschalten. Doch es kommt nicht so oft vor, so dass man es garnicht hätte gamen können. Ich habe es jedenfalls geschafft; im Serious Modus bist vors grosse Gebäude bei "Mental Institution", dann war Schluss, da brauchte ich dann einen Cheat ;)

Gruss Wildfoot

Wildfoot 16.05.2006 20:04

Also bei mir klappte der Patch auch nicht. Nachdem ich heute mein Game wieder in Gang gebracht habe, musste ich nicht lange spielen, bis sich wieder Dunkelheit ausbreitete.

Schade.

Gruss Wildfoot

chrisi434 16.05.2006 20:29

Dann halt auf einen neuen Patch warten!:rolleyes:

wobei ich glaube dass der auch nicht viel bringen wird...

Wildfoot 16.05.2006 20:58

Ja, das fürcht ich auch. Meine GraKa war aber nicht überhitzt, was die These eines Software-Bugs stützt.

Gruss Wildfoot

red 2 illusion 16.05.2006 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Wildfoot

was die These eines Software-Bugs stützt.

Nö, wird ein HardwareDefekt oder HardwareBug sein.

Gibts Ergebnisse zu den vorgeschlagenen Änderungen?

Zitat:

-Ansonsten einen Bekannten fragen und dessen Windows und SAM2 mal installieren, nur um SoftwareFehler einzugrenzen. Selbst Orginal WindowsCD können CD-Errors Datenfehler haben.

-Hauppauge rausnehmen behebt den Fehler auch nicht?

-Schon mal eine normale Soundkarte versucht?

-Hast schon versucht die zwei 512MB mal rauszunehmen?

-Ich vermute immer mehr ein defektes Mainboard, stell mal den Takt etwas runter

-GrakaBios ist auch am letzten Stand? Bios einer X800 XL (AGP) 256 MB würd den Takt für die GPU senken.

-CPU mal eine andere borgen, möglich?

-Graka läuft in einem anderm PC mit dem Game?

-Wenn alles nichts hilft, dann ASUS in den A. treten, eine Mail senden!

-Sound im Spiel abschalten könnte man auch noch versuchen. Wenns ohne Sound starten dann einfach mal im GeräteManager abschalte zum testen.

-SpeicherEinstellungen?

Gibts eine Rückmeldung für diese Punkte, ohne deine Mitarbeit kann das Problem auf keinen Fall gelöst werden.

Wildfoot 17.05.2006 18:39

Zitat:

-Hauppauge rausnehmen behebt den Fehler auch nicht?
-Hast schon versucht die zwei 512MB mal rauszunehmen?
Daran lags nicht, schaltete trotzdem aus.

Zitat:

-Schon mal eine normale Soundkarte versucht?
-CPU mal eine andere borgen, möglich?
Wie gesagt verfüge ich über keine "Extra-Soundkarte" oder CPU. Ich kenne auch niemanden, der mir eine ausleihen könnte/wollte und extra nur für das kaufe ich keine.

Ich kann aber eventuell mal das Game auf einer anderen Kiste prüfen.

Gruss Wildfoot

red 2 illusion 17.05.2006 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Wildfoot

Ich kann aber eventuell mal das Game auf einer anderen Kiste prüfen.

Gruss Wildfoot

Am besten mit deiner Graka!

Wenns da läuft, kaufts eine neues Board und die Sache ist erledigt. (Das es doch CPU/RAM wäre, ist höchst unwahrscheinlich.)

Wildfoot 17.05.2006 22:18

Ich hab nun noch die Memory-Settings ausprobiert, doch auch das hat nichts gebracht.
Zitat:

-Ich vermute immer mehr ein defektes Mainboard
Müsste sich soetwas dann aber nicht auch in anderen Applikationen bemerkbar machen?? Ich finde es etwas komisch, dass ein Effekt, welcher nur gerade in EINER Software zutage tritt, der Zeuge eines doch eher gröberen Damage (Mainboarddamage) sein soll?

Gruss Wildfoot

red 2 illusion 17.05.2006 22:30

.

Dafür war der Punkt ASUS in den A. tretten gedacht. Der Hersteller wirds wohl am besten wissen ob die Ströme und DatenMengen von seinem Produkt verarbeitet werden können.

Zitat:

dass [edit]der Schaden[/edit], welcher nur gerade in EINER Software zutage tritt
Wenn du einen von 5000 defekten AMD-Opterons hast wirst auch erst bei einer bestimmten Software den Schaden bemerken wenn zusätzlich große Hitze im Spiel war.

Es kann sich schon ein Schaden durch Überhitzung einstellen der erst mit der Nutzung neuer Features wirksam wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.