![]() |
Re: Re: Re: Re: Webkey von Wavenet
Zitat:
Seid Ihr denn jetzt alle krank geworden ??? :hammer: Der Sinn eines Weltweiten Datennetzes besteht nun wirklich nicht darin, daß man sich das Leben gegenseitig schwer macht, und sich abhört usw., sondern daß das gegenseitige unterstützen und sich Liebhaben noch besser gelingen kann als vor dem bestehen des weltweiten Datennetzes. @spunz: Du bist irre. Du tust so, als ob jeder zweite Dich abhören wollte und rechtfertigst damit die Notwendigkeit immer und unter allen Umständen alles zu verschlüssseln. Mein Rat an Dich: Lebe aufrichtig in Wort und Tat und handle so, daß daß Du in dieser Hinsicht als Vorbild für Jedermann dienen kannst. Und Du wirst erkennen: ... daß Du keine Verschlüsselung brauchst. (womit wir wieder einmal mehr beim Ausgangspunkt der Diskussion angelangt sind) Da Du das aber nicht tust, quälen Dich zur Strafe Besorgnisse um Verschlüsselung und Datensicherheit und Du bist Dir Deiner Privatsphäre nicht mehr sicher, weil Du es selbst verlernt hast anderen zu trauen. Wahrscheinlich arbeitest Du als Parkscheinjäger, Polizist, Detektiv oder Sicherheitsbeauftragter in der EDV. Es liegt alleine an Dir, dich zu bessern und nicht an irgendwelchen anderen, die halt nicht Deine abgehobenen Vorstellungen von Sicherheit haben. Zitat:
Der Support von Wavenet, ist vorzüglich. Schlicht und einfach, kompetent, unkompliziert, unbürokratisch, professionell, rasch und zuverlässig, treffsicher und überaus befriedigend. Daß das Geld kostet, ist auch klar. Nur es zwingt Dich ja niemand dazu, es zu konsumieren Und: Wer ein sorgfältig, gewissenhaft und (auch finanziell) aufwendig geschultes Personal nicht zu schätzen weis, der braucht sich über nichts aufzuregen sondern soll zusehen daß er es besser macht. Dazu gilt es in erster Linie den Kunden zu überzeugen und nicht blöd in einem Forum umherzulabern. mit vorzüglicher Hochachtung marry1 |
Sind wir jetzt bei den Zeugen Jehovas oder einer anderen Sekte gelandet?
:eek: marry1, du redest schon viel Blech wenn der Tag lang ist. Soll ich nun meine Firewall abschalten, weil eh nur Gutmenschen im Netz unterwegs sind? Trauen ist gut. Internetnutzung ohne Realitätsverlust ist besser. |
Mit Glaube, Liebe und Hoffnung ist im realen Internet nicht viel zu machen - gäbe es die in Realita dann hätten wir keine Viren, würden keine Spamkiller und Firewalls benötigen.
Leider ist es heutzutage so, dass man vom schlechtestmöglichen Zustand ausgehen muss --> alles ist virenverseucht, 4 von 5 Mails sind Spam. man wird abgehört und es wird regelmäßig versucht, in Internet-Links einzubrechen. Wenn dann noch der WEP-Key ohne Aufwand ermittelbar ist, darf man sich nicht wundern, wenn jemand mit MAC-cloning in kürzester Zeit den Funkzugang crackt. Abgesehen davon, dass WEP ja eine Einladung darstellt, gibt es in der Zwischenzeit bessere Verschlüsselungs- und Sicherungsmethoden als WEP+MAC. Wenn dies nun ein Betreiber auch noch unterläuft, indem Verschlüsselungen öffentlich gemacht werden, dann wäre für Guru der Betreiber für Traffic-Überschreitungen verantwortlich. Guru |
Zitat:
du hast vergessen, die optimale konstellation zu erwähnen, die vorliegen muss. und dazu brauchst du in 90% der fälle einen bolzenschneider, mit dem du dann ausgewählten leuten den strom abdrehst. ja, es funktioniert theoretisch so wie du sagst. mac-cloning und schluss. nur folgende fragen seien mal i.d. raum gestellt: schon mal probiert, 2 identische macs auf einen switch zu hängen? was passiert? die aussage mit: der mit höherer leistung gewinnt, stimmt auch nicht ganz. er gewinnt nur solange er sendet -- imho kommt da dann nix sinnvolles raus -- also wieder bolzenschneider und stromkabel abzwicken. problem nr 2: angeblich müssen ja 2 mac adressen freigeschalten werden wenn bridge nicht transparent. imho bekommst du nur zugang, wenn du mit den 2 paarweise gleichen mac-addis daherkommst. *grübel*, was wenn die bridge eines kd nun noch online. hast du folglich ein problem, es sei denn du nimmst wieder nen bolzenschneider ;-) und so könn ma des fortspielen. wie ordnest du mac-client und mac-bridge einander richtig zu? usw. usf. zusammenfassend: ja, wep und mac ist nicht mehr up2date, vollkommen richtig. ein hack ist möglich. auch vollkommen richtig. aber den hack bezogen auf dieses netz als kinderspiel darzustellen, find ich nicht in ordnung. es bedarf also schon einiges an aufwand. vgl. mit nem soho router der irgendwo rumsteht, wo dieser hack nat. weit effektiver ist bzw. wo man sich in vielen vielen fällen gar ned um ne mac kümmern muss... Ach ja, habs vergessen: Alufolie über die Antenne geht nat. auch *LOL* nur ne Antenne is meistens am Dach und Weihnachten kommt erst ;-), damit es plausibel erscheint, wenn du auf dächern rumkletterst ;-) weshalb der bolzenschneider vorzuziehen ist. lg bogi |
hab noch was vergessen:
es gäbe noch einen weitaus effektiveren weg, in diesem fall gratis zu surfen. nur du wirst dir rechtliche probleme einfangen ;-), denn das kann man nachvollziehen. aber im grunde wäre dieser hack weitaus einfacher als mac clonen und wep hacken. aber find selbst im ganzen heiligen forum noch nicht mal ansatzweise was davon *LOL* gut so.... auch rate ich von experimenten im enterprise bereich definitiv ab, da die zuvor beschriebenen attacken mit ziemlicher sicherheit jedem ids auffallen, ganz zu schweigen von veränderter signalstärke/qualität (den primitivsten mitteln also) und msdu positions, die sich ja mittlerweile auch errechnen lassen. hab das paper jetzt nicht mehr zur hand, aber google hilft sicherlich. nach dem motto: eve, wir wissen wo dein auto steht *G* lg bogi |
Re: Re: Re: Re: Re: Webkey von Wavenet
Zitat:
ich vermute mal du hast eine haustür und sperrst auch brav ab wenn du dein haus/wohnung verlässt? wenn ja, warum? deiner einstellung nach brauchen aufrichtige menschen nie abzusperren weil es ja keine einbrecher gibt? |
Zitat:
Zitat:
Zum Orten im Senderfeld: optisch, vielleicht. Mit Messempfänger und Richtantenne - vielleicht. Ferngesteuert - gar nicht. Also bitte keine Gerüchte streuen... Guru |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hab doch eh schon unzählige Male mit dem Support telefoniert. Da muß man ewig lange warten und wird vier mal verbunden bis man da an irgendwen kommt der einem weiterhelfen will. Dann geht's vielleicht wieder ein paar Stunden, oder manchmal auch ein paar Tage. Meiner Meinung nach trifft die Aussage Zitat:
Ich habe ja kein Problem damit 600 Euro zu zahlen wenn das dann auch funktioniert. Aber drei bist fünfmal in der Woche zu telefonieren ist lästig. Wenn ich da jetzt noch zum Konsumentenschutz laufen soll und Brife verschicken muß, dann sch... ich drauf. Schon daß das Interned net funktioniert wenn mann's braucht ist Stress genug in der heutigen Zeit. Da kommst Du ja zu nichts anderem mehr wenn Du denen dauernd nachlaufen mußt. Aber ärgerlich ist es schon. ... und das mit dem Zitat:
|
Re: Re: Re: Re: Re: Webkey von Wavenet
Zitat:
Sind wir hier im Zirkus oder was ? ?? |
Zitat:
wenn du nun permanente probleme hast, hat die install.-firma wohl an schas gebaut. nehmen wir uns alle mal an der nase, bis zu welchem pkt. ist ne telefonische problemlösung mit kundenmittel möglich? also ich hab nur gehört, dass ziemlich viele firmen die das installieren ziemliche schwammerl sein sollen. ich mein, darf ich mal ganz undiskret fragen, welche firma bei dir installiert hat? bzw. welches equipment du einsetzt? denn meist kann man aufgrund des eingesetzten equipments schon von haus aus auf probleme schliessen (ist ne traurige sache, aber was solls). lg bogi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr. |