![]() |
Zitat:
ich war früher dran ;) |
@ LOM: Hab ich was verpasst oder warum hast du eigentlich deine V5500 wegegeben? Du wars doch immer so zufrieden mit der?
|
Die hat er glaub ich immer noch, nur halt eben im anderen System. An seiner Stelle tät ich sowieso überlegen, eine V3 oder V4 statt der Gef reinzustöpseln... aber Radeon und KyroII sind wohl auch nicht so schlecht!
|
Ja, eine V5 hab ich noch. Die Voodoos sind beim Birg leider aus :( Weiß nicht, ob ich jetzt diese letzte Voodoo5 noch hergeb. Wollt ja eigentlich nur testen, was es mit diesen Geforce2-Karten auf sich hat. Obwohl unlängst Postings waren, daß ich voreingenommen bin, denke ich doch, daß ich aufgeschlossen genug bin, was neues zu testen.
Bis jetzt bin ich aber nicht damit zufrieden. Bei der V5 ist immer alles gegangen. Und die Performance war weit mehr als ausreichend. Obwohl die Geforce-Freaks immer gepostet hatten, wie langsam sie wäre und wieviele verlorene Frames man doch damit hat. Genau das Ergebnis hab ich jetzt mit der Mx und der Gts. Wenn ihr die anderen Postings gelesen habt, könnt ihr es euch aber nicht so einfach machen. Denn wenn man z.B. diesen Dll-Tip nimmt, sollte es doch ein Software-Problem sein. Und die Installations-Doku von Nvidia ist doch ein Witz ! Da steht drin: "Best runs on Intel-Chipset". Aus. Fertig. Bei der Voodoo5-Karte stehen sogar die Bios-Optionen dokumentiert. Wenn man sowas akzeptiert, kann ich nur sagen: Intel OHNE Wenn und Aber. Danke, das genügt. Ich will nicht mehr. Wenns genug solche Leute mit Intel-Hörigkeit gibt, können die sich dann auch alles erlauben. Ich kann nur hoffen, daß es auch noch genug andere Leute gibt, die auch noch auf die Radeon setzen. Sonst wirds bald noch viel trauriger im Graka-Markt als es jetzt schon ist. (Ja ich weiß, die Kyro wär auch noch interessant, aber die muss sich erst noch beweisen). |
Geschafft !!!
Ich habs !!!
Also: Es war die Option "OpenGl" ! Jetzt werden manche gleich denken, das ist eh klar. Warum ich die nicht gefunden hab ? Naja, weil sie bei den Video-Optionen nicht angezeigt wurde. Und für Geforce wurde eben Direct3d empfohlen. Erst duch einen Klick auf "Show all Devices" wurde die Option Opengl sichtbar. Und dabei stand noch "exerimental" und das es möglicherweise Probleme damit geben könnte. Da ich aber ein aufmerksamer Forum-Leser bin, kann ich mich an mehrere Postings mit der Empfehlung für Opengl erinnern. Da wurde gesagt, daß Opengl wesentlich besser performt als Direct3d. Und es ist tatsächlich wahr. Kein Problem, das Ding lauft genauso wie ich es mir erwartet hätte. Keine Abstürze, die Performance war in jeder Situation ausreichend. War sogar auf einem Server mit über 20 Usern. Fazit: Test bestanden. Ich verauf die Karte nicht und tausch sie auch nicht um. Werd trotzdem beim nächsten mal eine Radeon probieren, nur so aus Interesse, damit ich weiß was mir besser zusagt. Die Intel-Hui, Amd-Pfui Fraktion muss zugeben, das wieder nichts an den Argumenten gegen Amd dran war. |
Hi,
bitte nocheinmal langsam zum Mitschreiben, wie hast es gemacht das die Kiste jetzt läuft? Wo finde ich...Show all Devices?? |
Wennst im Safe Mode startest und auf Change your 3D-Device gehst. Dann kommen Vorschläge, meistens 3D und Softwarerendering und noch Show all Devices.
@LoM, gratuliere, ich bin froh dass es doch noch geklappt hat. Ich will Dir nicht noch mal auf den Wecker gehen aber es müsste unter Direct3D auch gehen. Ein Freund von mir hat ähnliche Probleme wie Du gehabt. Die haben sich erst nach einer Neuinstallation in der richtigen Reihenfolge verabschiedet. Soweit ich mich erinnern kann war das, zuerst Os, dann VIA 4in1, dann VIA AGB, dann Detonator. Kann aber noch mal nachfragen wenn es Dich interessiert. mfg Micha |
Options
Preferences Video Driver: Change (.) Show all Devices OpenGL Support Wenn du dir den Text bei dieser Option durchliest, das ist nicht wirklich ermutigend. Das ändert aber nichts daran, daß es zumindest bei mir tadellos und ausreichend schnell gelaufen ist. Auf jeden Fall ist es ein RIESIGER Performance-Gewinn ! |
Na sicher interessiert mich das, It_Micha. Möcht immer was neues lernen. Neuinstalliert hab ich aber schon.
Bei mir in der folgenden Reihenfolge: 1. Ms Win Me 2. Via 4in1 4.1.29 3. Usbf 1.0.8 4. Grafikkarten-Treiber folgende Varianten: Asus 631, Nvidia Detonator V618, V650 5. Directx 8.0a Das mit dem zusätzlichen Agp ist mir nicht klar. Denn der Agp-Update ist ja bereits beim Via 4in1 dabei. Wenn du den agp168e.exe meinst, der beim Asus V7x00 Treiber dabei ist, der ist für Ali Aladdin V Chipsätze ! Also z.B. fürs Super Socket7 Board Asus P5A, aber nicht für Via Kt133 Boards. |
Danke einstweilen, ich werde das morgen, oder besser gesagt heute im Laufe des Tages ausprobieren, jetzt leg´ich mich nieder...Good night, and happy eastern!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |