WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Es gibt viele Neuigkeiten die viele von Euch interessieren werden!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185332)

einmot-flieger 13.02.2006 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Michael Eisner
FXP & FSQ
.. sind beides Markennamen, keine eigenen Firmen. Die beiden Marken gehören - neben WCM und anderen - dem FSL-Verlag.
Und hier kommen wir zum Zusammenhang. Diese FSL GmbH hat Gesellschafter - und einer davon - im Firmenbuch nachschlagbar - ist Guido.

Damit sind wohl die Verhältnisse eindeutig geklärt und jeder kann sich ein Bild über die einzelnen Aussagen machen. Danke für die Aufklärung, Michael, ich hoffe, das trägt zur Schlichtung des Konflikts bei.
Zitat:

Original geschrieben von Michael Eisner

Allgemein
Weist auf interessante Produkte hin, egal von wem sie kommen, ob Freeware oder Payware, und diskutiert sie ausgiebigst. Denn nur so können sich andere Simmer ein Bild von dem Stück Software machen - ein Testbericht allein genügt nicht, denn der ist auf exakt eine Person, deren Vorlieben und deren PC/FS-System zugeschnitten.
Und laßt bitte jeden solche Hinweise geben ohne sofort die Messer zu wetzen.

Da bin ich ganz deiner Meinung, genau das ist es, was ich die ganze Zeit sagen wollte. Nicht mehr und nicht weniger.

Horst LOWW 13.02.2006 20:07

Hallo,
Naja, 58 sinnlose oder "Nonsens" Beiträge bis jetzt!
Einzig, die Ankündigung von FSQuality habe ich ernst genommen und interessiert gelesen!
Wenn ich eine Frage nun zu den vorgestellten Produkten habe, soll ich einen neuen Thread eröffnen?
Oder kommt wieder mein "Freund" r_schon und erklärt mir dies?

Horst

dimiwi 13.02.2006 20:38

Zitat:

Oder kommt wieder mein "Freund" r_schon und erklärt mir dies?
So wie wir dich hier immer wieder erleben würde ich glatt sagen DU hast sogar Anspruch auf nen Zivi.:D

CB-Airline 14.02.2006 09:13

Um mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen:

Welche Neuigkeiten gibt es bezüglich der Fokker 70/100 zu berichten?

Gruss

AOG 14.02.2006 10:25

Hi!

Bzgl. der Fokker 70/100
Ich erlaube mir hier Guido vorzugreifen...

Die Liste der Lügen im FXP scheint diesmal zu passen, erste Jahreshälfte 2006 sollte sich ausgehen....
Angaben ohne Gewähr..

Für die erste release:

Die erste release beinhaltet komplette Systematik ohne Fehlergenerator.
Es können nur Fehler auftreten die durch falsche Bedienung auftreten :-)
Es wird noch keine F/O view geben.
Ansotens soll alles funktionieren.

In der zweiten Release soll

a.) Homecockpittauglichkeit (Keyboard und FSUIPC Interface) hergestellt werden

b.) Es soll die Möglichkeit geben zwei Fokker alla Captain und F/O über Internet zu verbinden.
Das werden wir selber lösen und genau auf die Fokker zuschneiden...Erste tests habe ich gemacht bin aber noch
weit von einer gut funktionierenden Lösung weg.
Damit der beträchtliche entstandene Zusatzaufwand nicht allen Kunden verrechnet wird es wahrscheinlich eines
kostenpflichtigen F/O Zusatzpaket bedürfen, aber ab dieser Release sollte es grundsätzlich möglich sein.
Ansonsten sind die updates ansich natürlich kostenlos.
Um Geschrei vorzubeugen, es ist keine Abzocke sonder ein beträchtliche Zusatzfunktionalität die man sich nicht für
den Standard Addon Preis erwarten kann. Zum Thema Preispolitik der Addons gibts eh genügend Threads mit meinen Ansichten.

Release Herbst, schlagt mich nicht wenns nicht stimmt

In der dritten Release soll

a.) FSX tauglichkeit sichergestellt werden
b.) Fehlergenerator u.v.m includiert werden

Relase Abhängig von FSX SDK's und Erscheinungstermin und Kompatibilität zu FS2004

mfg

flo

CB-Airline 14.02.2006 11:09

Danke, Flo,
für die schnelle und ausführliche Antwort.

Gruss

FSQuality 14.02.2006 12:48

@ Alladin

Nein, wäre im Grunde nicht so schlimm.
Nur die differenzierte Bewertung (einerseits eine Jubeldiskussion über's Produkt, andererseits Tiraden gegen meine Werbung) stört mich.

@ Börnie
Ja, stimmt. Nur... siehe @Alladin

@ Alle die nicht wissen wer ich bin...
Hätte nicht gedacht, dass in diesem Forum irgendwer nicht weiss, wer hinter FSQ steckt. Sorry...

@ Alle, die die Bodentexturen kritisierten.
Die Bilder stammen von verschiedenen Betaversionen. Dies sind erste Bilder... Wartet ab,...

@ Alle, die eine Fokker 100 wollen...
Sie kommt. Auch hier folgen bald erste Bilder...

@ Sven Lange
"Holzhackermethoden" finde ich witzig.
Stimmt schon, ich reagiere vielfach schärfer als vielleicht nötig/angebracht. Aber ich ärgere mich halt wirklich, wenn auf fast jedes meiner Postings sofort mit heftiger Kritik geantwortet wird. Und wenn das dann nach über 60h im Office (unterbrochen von 2x 5h Schlaf auf einer schmalen Bettbank) passiert, dann reagiere ich halt, anstatt - wie ich es an guten Tagen mache - den Browser zu schliessen, den PC abzudrehen und es bleiben zu lassen...
Im übrigen hast Du das Werbeverbot völlig richtig verstanden und richtig kommentiert. Danke!
Was den Verlag anlangt: Den habe ich 1992 gegründet... ;)

@ MaBe
Wenn man meine Wortwahl, für sich genommen, auf die Wagschale legt, hasst Du sicher recht. Wenn man sich die Tradition in diesem Forum ansieht und in Betracht zieht, was ich mir alles gefallen habe lassen (müssen), dann könnte ich mir vorstellen, dass man für solche Reaktion dann doch ein wenig Verständnis aufbringt. (Übrigens, ich liebe so Sprüche wie "Wie man in den Wald hineinruft..." :D :D)

Was Deine Aussage zum Werbeverbot anlangt...
Das ist eine lange Geschichte. Vielleicht mache ich einen eigenen Thread auf und erkläre einmal genau, wie es dazu kam und was damals wirklich dahinter gesteckt hat...

Letztlich: Glaube mir, wenn ich hier Schleichwerbung machen möchte, kommt man mir nicht drauf... Das hängt nicht damit zusammen, ob die Leute hier dumm sind oder nicht, sondern nur damit, wie ich es anlege. Nur ein kleiner Hinweis: Auch ich könnte mir eine GMX-email-Adresse besorgen, mich unter irgendeinem Pseudonym einloggen und provokativ z.B. die blöde Frage stellen, ob hier irgendwer weiss, ob diese Angeber von FSQuality endlich einmal zumindest eines der lange versprochenen Add-ons auf den Markt bringen.
Ich Wette, irgendwer schaut darauf hin auf die Website und beginnt die Diskussion von alleine...
NUR, GENAU DAS WILL ICH HIER NICHT!!!

@ Roland Grundner
Einer meiner "Fehler" ist es, dass ich gewisse Aussagen auf gewisse Leute münze. Die verstehen dann schon, dass sie gemeint sind. Das Problem dabei, dass sich andere dadurch auf den Schlips getreten fühlen...
Wenn Du nun meinst, eine Aufklärung wäre angebrachter gewesen, dann muss ich dies leider verneinen. Denn das Problem ist, dass gewisse Dinge aufgrund von dynamischen IP-Adressen nicht zu 100% beweisbar sind.
Würde ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen und Offensichtliches ernsthaft als Tatsache hinstellen, könnte man mir rechtlich an den Karren fahren.
So bleibt mir nur die verklausulierte Darstellung, die von Insidern dann aber durchaus verstanden wird.

@ ALLE, ALLE, ALLE
Ich habe wirklich viel Arbeit.
Seit mir also nicht böse, wenn ich den Thread hier als für mich abgeschlossen betrachte und mich hier nicht mehr zu Wort melden werde.

Danke Allen, die mein Eingangsposting richtig verstanden haben und auch Allen, die mich wegen meiner ersten, grantigen Reaktion nicht zur Steinigung freigegeben haben.

Beste Grüsse

Guido

Sven Lange 14.02.2006 14:02

Zitat:

Original geschrieben von FSQuality
@ Sven Lange
"Holzhackermethoden" finde ich witzig.
Stimmt schon, ich reagiere vielfach schärfer als vielleicht nötig/angebracht. Aber ich ärgere mich halt wirklich, wenn auf fast jedes meiner Postings sofort mit heftiger Kritik geantwortet wird. Und wenn das dann nach über 60h im Office (unterbrochen von 2x 5h Schlaf auf einer schmalen Bettbank) passiert, dann reagiere ich halt, anstatt - wie ich es an guten Tagen mache - den Browser zu schliessen, den PC abzudrehen und es bleiben zu lassen...

Das sehe ich natürlich völlig ein, ich würde selbst wahrscheinlich nicht anders reagieren. Ich wollte dies aber nur mal kundtun, da mir das des öfteren bei Dir aufgefallen ist. (Vorallem als FXP Schreiber)
Zitat:

Was den Verlag anlangt: Den habe ich 1992 gegründet... ;)
Okay, wieder etwas gelernt. :-)

Obi-Wan 14.02.2006 15:50

Zitat:

Original geschrieben von FSQuality
Was Deine Aussage zum Werbeverbot anlangt...
Das ist eine lange Geschichte. Vielleicht mache ich einen eigenen Thread auf und erkläre einmal genau, wie es dazu kam und was damals wirklich dahinter gesteckt hat...

Gute Idee wenn du mich fragst. ;)

Vielleicht sehen dann einige die Sache aus einer anderen Perspektive, wenn du ein paar ergänzende Wörter dazu niederschreibst.

Simeon S 14.02.2006 21:39

Zitat:

Original geschrieben von D-EAPR
Hallo zusammen!
Ich lese seit mehreren Jahren fast nur mit, aber hierzu möchte ich etwas sagen:
Jeder soll von dieser Werbung halten, was er will - für mich ist jedenfalls klar:

Ich werde kein Produkt von FSQ und auch keine FlightXPress mehr kaufen!
Diese Art der Werbung ging mir schon seit der Dash8 auf den Keks :mad2:

Alle, die anderer Meinung sind, mögen mir verzeihen :-)
Holm- und Rippenbruch,
Björn

Ich bin anderer Meinung und sage das mal so frei: Wenn Du nun schon fast nie etwas schreibst, dann hättest Du Dir und uns diesen Kommentar auch ersparen können.

Nie was sagen - aber wenn dann direkt die Keule auspacken.

Gruß

Simeon

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.