WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Statt Chello (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=184585)

Memphis 05.04.2006 08:38

Eine Frage hätte ich da noch. Bei Chello Plus sind ja 3 Anschlüsse dabei, was ist wenn ich aber nur 1 Pc anschließe & wieviel darf ich dann runterladen? 10 Gig (fair use) oder 30 (3x10)?

BigNfan 05.04.2006 08:48

10!

warum nimmst ned einfach xDSL?

Memphis 05.04.2006 08:55

Was, nur 10 und das bei 3 Anschlüssen? Ist ja ein Witz! Hab Chello Classic seit Jahren und bin mit fair use (10 Gig) recht gut ausgekommen, aber jetzt werden meine Jungs größer und wollen auch saugen :D
Inode wäre zwar eine Alternative, aber nur wegen der Night-flat, sonst ist ja Chello Preis/Leistung ja besser. Und wer weiß wie lange es diese Night-flat bei Inode noch gibt, da sie ja Chello gehören..

BigNfan 05.04.2006 09:15

naja

inode 1mbit unlimited 39,-
inode 2mbit unlimited 49,-(soviel kostet chello...)
3mbit unlimited 59,-
4mbit unlimited 60,-

reichen ja 2mbit..

holzi 05.04.2006 09:17

gibt ja progs zur DL überwachung, dreh deinen jungs einfach das inet ab, wenn die zuviel saugen ;)
und überall wo es chello gibt, gibts auch alternativen - nicht nur inode ;)

deathsaddam 05.04.2006 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Fragender
Darfst nicht vergessen, dass dieser Preis für 1 GB ist. Die anderen Anbieter rechnen immer pro MB ab. Das täuscht etwas das Bild.

Bei Inode hast du zB folgendes stehen:
Bei Überschreitung des inkludierten Datentransfervolumens bei aDSL Privat wird ein Betrag von 5 Cent pro MB verrechnet.

Somit der selbe Preis für das MB wie umgerechnet bei Chello

Ok ich revidiere mich, keine Raubritter, sondern Verbrec*er ...........

Stell dir vor du hängst in einem Download, die 30 Gig im Auge und trotzdem gehts übers Ziel hinaus. Dann zahle ich für den Rest des Downs sagen wir mal nur 50 Euro ......... :hammer:
Verseuchte Kiste und breite Leitung und du wirst arm....

( Nachdenk .... ich zahle für 1 GB Überzug Euro 9,90 bei Blizznet ):bier:

Fragender 05.04.2006 10:46

Zitat:

Original geschrieben von deathsaddam
Ok ich revidiere mich, keine Raubritter, sondern Verbrec*er ...........

Stell dir vor du hängst in einem Download, die 30 Gig im Auge und trotzdem gehts übers Ziel hinaus. Dann zahle ich für den Rest des Downs sagen wir mal nur 50 Euro ......... :hammer:
Verseuchte Kiste und breite Leitung und du wirst arm....

( Nachdenk .... ich zahle für 1 GB Überzug Euro 9,90 bei Blizznet ):bier:

Meine Antwort war eher darauf bezogen, dass der Preis nicht bei Chello zu hoch ist, sondern allgemein.

Und das der Preis viel zu hoch ist, wissen wir eh alle ;)

Memphis 05.04.2006 10:46

Zitat:

Original geschrieben von holzi
gibt ja progs zur DL überwachung, dreh deinen jungs einfach das inet ab, wenn die zuviel saugen ;)
und überall wo es chello gibt, gibts auch alternativen - nicht nur inode ;)

So? Welche denn? Meinst etwa die Post :lol: :lol: :lol:
Außerdem sauge ich auch nicht grad wenig, wäre ja unfair meinen Jungs gegenüber ;)

BigNfan 05.04.2006 11:08

www.sil.at

sind aber teurer :(

rev.antun 05.04.2006 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Memphis
Inode wäre zwar eine Alternative, aber nur wegen der Night-flat, sonst ist ja Chello Preis/Leistung ja besser. Und wer weiß wie lange es diese Night-flat bei Inode noch gibt, da sie ja Chello gehören..
hatte chello, jetzt inode. ich kann dir vergewissern das das preis leistungsverhältniss zu gunsten (mM) inode ausfällt. lass ma mal die nightflat ausser acht, aber für
49,80€/monat bei 2048 / 512 bzw.
59,80€/monat bei 3072 / 512

flat rate, da überleg ich aber nicht mehr lange ...

weil was nutz schon chello+ wenn du dann das volumen durch x benutzer teilen musst?

IMHO ist das chello+ paket ein shice, sorry, aber da kann man ja gleich das classic paket nehmen, und zahlt 20€ weniger. bandbreite ist eben nicht alles ;)

nur noch eine kleine ergänzung

INODE vs CHELLO DSL :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.