WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Guild Wars Rockt!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183934)

Mamxan 07.02.2006 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Wolverine
@Mamxan
Hallo!
Kein Problem wegen gestern, bin froh, dass du mir hilfst! :-)

Zu deinen Punkten:
-lagerverwalter aufsuchen um kiste nutzen zu können
Bei den Lagerverwaltern war ich gestern schon. Für 50 Gold eine Kiste "gekauft", aber da sind ja schon Sachen drinnen!?

-neue rüstung besorgen
Rüstung wollte ich mir eine neue, bessere kaufen, aber die Händler bzw. Kaufmänner wollen ja immer irgendwelche Rohstoffe haben. Wo bekomme ich die her?? Kann man nicht einfach Rüstung gegen Gold kaufen??

-rüstung mit runen aufrüsten
Wie geht das? :confused:
Hab ca. 800 Gold bereits gesammelt.

-stadt absuchen und möglichst alle quests annehmen
Habe ich gemacht und einige Quests angenommen.

-npc's (oder mitspieler) suchen, quests erfüllen
Keine NPC's gefunden :confused:

-falls du heute spielst, können wir ja nochmal versuchen, uns zu treffen
Werde wahrscheinlich heute wieder spielen . . . so schnell geben ich eh nicht auf ;), aber gestern wars schon ein bißchen frustig, weil ich nicht weiter kam und ich mich eigentlich recht schnell in einem neuen Spiel zurecht finde, aber bei GW ists anders.
Vielleicht bin ich nur verwöhnt von anderen, viel einfacheren RPGs wie DS2.

Bist du eigentlich in einer Gilde??

Danke für die Hilfe!

Gruss
wolv

du hast dein spiel ja gebraucht gekauft, daher werden vom vorbesitzer noch sachen in der kiste sein. du hast nämlich nur eine kiste für alle deine helden, dadurch kann man gegenstände, die man mit einem charakter gefunden hat auch mit einem anderen benutzen.

du findest hin und wieder rüstungen von gegnern, die man mit einem handwerkszeug, das man beim kaufmann kaufen kann, bearbeiten kann (man kann quasi alles mit dem handwerkszeug verlegen, waffen, sammlergegenstände, rüstungen,..). dadurch bekommt man die für dierüstungen notwändigen handwerksmaterialien. diese kann man jedoch auch in der stadt beim materialienhändler für geld kaufen und verkaufen.

runen: man kann nur runen der primärklasse verwenden, in deinem fall also nur kriegerrunen. diese gibt es in 3 qualitäten: kleine, hohe und überlegene runen. es gibt grundsätzlich für jedes attribut runen, für den krieger also runen der schwertkunst, runen der axtbeherschung, der hammerbeherschung, der taktik und der stärke. dem krieger steht jedoch noch eine weitere rune zu verfügung: die absorbtionsrune, welche den erlittenen schaden um 1, 2 oder 3 verringert. als einzige rune von allen klassen zu verwenden ist die rune der lebenskraft. kleine runen erhöhen das jeweilige attribut um 1, hohe um 2 (bei einer verringerung der lebenspunkte um 50), überlegene um 3 (lp -75).
nun kannst du jeden teil deiner rüstung mit einer einzigen rune aufrüsten. dazu kaufst du zuerst mal die rune, doppelklick auf die rune (mauszeiger verändert sich), klick auf den aufzurüstenden rüstungsteil. schon sollte sich der name der rüstung ängern (gladiatoren-helm --> gladiatorenhelm der kleinen axtbeherschung).
im laufe des spiels (besonders, wenn du mal die beste rüstung gekauft hast) ist es dann, besonders als krieger, sinnvoll, sich mehrere helme zuzulegen. helme können selbst schon (ohne rune) einen attributbonus haben, daher verwende ich z.b. einen helm mit axt+1, welcher mit einer überlegenen axt-rune aufgerüstet ist. gleiches für hammer und schwert. dadurch braucht man dann nur den helm wechseln, falls man mal eine andere waffe einsetzt.

henchmen: gibts in jeder stadt und in jedem außenposten. sie stehen, wie rußfuss schon geschrieben hat, quasi immer in der nähe eines ausgangs. hab dir mal ein bild angehängt;)

bin heute abend relativ sicher online, hab mir auch nix allzu langes ausgemacht, sollte also eigentlich verfügbar sein

meine gilde nennt sich "wcm racingteam", besteht aber nur aus 3 leuten:rolleyes:

Mamxan 07.02.2006 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Mamxan
henchmen: gibts in jeder stadt und in jedem außenposten. sie stehen, wie rußfuss schon geschrieben hat, quasi immer in der nähe eines ausgangs. hab dir mal ein bild angehängt;)

naja, oder auch nicht angehängt.
aber jetzt:

Wolverine 07.02.2006 16:39

@Mamxan
DANKE!
:bier:

Jetzt ist mir einiges klarer und da bin auch gleich gespannt, das auszuprobieren.
Dieses Bergungswerkzeug braucht man also um die Materialien aus den Gegenständen extrahieren zu können - aha. :cool:

Werde das dann heute abend gleich einmal ausprobieren und das mit den NPC's werde ich jetzt hoffentlich auch einmal checken. :-)
Die Runenspielereien kommen dann später.

Werde wahrscheinlich heute erst später online gehen, aber mal schaun.
Wir sehn uns.

Danke euch für die vielen Tipps!!

whaus 13.02.2006 10:50

betatest

Hi alle,

tut mir leid, falls sich das hier nicht gehört, aber da ich überlege, mir Guild Wars zuzulegen, wäre ich dankbar, wenn mich jemand für das Beta-Test-Wochenende im März einladen könnte. (habe gelesen, man könne teilnehmen, wenn man eine einladung von einem GW-user erhält).

Danke!

Hintergrund der sache: mein cousin spielt WoW, ich werd das auf seine einladung hin auch mal ausprobieren - habe aber viel über GW gelesen und nicht zuletzt wegen der Abogebühren und der besseren grafik tendiere ich zu GW.

weiters wäre ich für info dankbar, ob ich auf GW-Factions warten sollte und mir dieses statt GW kaufen sollte (falls hier jemand ist, der beim Test von GW-F. im Jänner dabei war).

besten gruß!

Mamxan 13.02.2006 14:21

pn

Woodz 13.02.2006 14:42

du kannst mein GW um € 20,- plus Versand haben.

lg
woodz

The-=Phenom=- 13.02.2006 19:28

Spiel GW jetzt auch schon seit ein paar wochen und muss sagen einfach nur GOIL !!!

chrisi434 13.02.2006 20:10

@whaus

um die gesamte "riesige" Spielwelt zu bereisen,

brauchst as GUILD WARS + GW - FACTIONS!

is auf jeden Fall besser wennst beide hast, aber nicht unbedingt nötig!

aber von den Abogebühren die du bei WOW einsparst kannst e leicht beide kaufen!;)

Traveller23 20.02.2006 21:37

mir gefällts noch immer :)

Am witzigsten find ich das ich als Gildenloser so ca. alle 15min eine Gildeneinladung bekomme, und keiner versteht wenn ich sage "nein, danke" :)

chrisi434 21.02.2006 10:51

jo,:-)

die meisten wollen möglichst viele Mitglieder in ihrer Gilde haben!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.