WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Arbeiten bei AWD? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183480)

ts1966 21.10.2007 08:30

Jep, so is es!

Ok,Ok, ich gebs zu, halte selbst nicht viel von Anlageberatern die noch ein paar Wochen zuvor Zwiebel schälten oder Ölfilter wechselten (nicht abwertend gemeint) und mir nun den Investment Markt mit seinem unglaublichen Gewinnpotential erklären. Denke jedoch, dass der Verfasser noch sehr jung ist und Erfahrung sammeln möchte, was er hier, Dank euren Kommentaren, machte.
Das der AWD und div. Finanzvertriebe, bei einer breiten Schicht, kein Leiberl mehr reißt weis er jetzt.

Übrigens, man wird doch heute fast überall angeschissen wenn man mal darauf vergisst seinen Menschenverstand einzuschalten. Jeder bescheißt jeden nach seinen Möglichkeiten, manche haben mehr Möglichkeiten manche weniger. Der Arbeitnehmer seinen Arbeitgeber mit den Überstunden, der Arbeitgeber seinen Arbeitnehmer mit den Überstunden usw….
Es wird hin und her gesch…. (habs jetzt oft genug geschrieben). Bin mir sicher, dass ihr keine Ausnahme darstellt, eure Möglichkeiten kennt ihr ganz genau.

IHR SPARSTRUMPFBESITZER UND MATRATZENSPARER ;)

FearoftheDark 21.10.2007 11:26

tztz.. für deine bösen beiträge kriegst des jahr vom weihnachtsmann sicher nur nen alten strumpf mit kohle :p :lol: :smoke:

The_Lord_of_Midnight 21.10.2007 22:06

Ja, jeder kann sich jetzt gerne einreden daß sowieso jeder jeden bescheisst.
Und sich deswegen die Frechheit herausnehmen kann, dasselbe mit allen anderen Menschen zu tun.
Aber solche Leute sollten sich gesagt sein lassen, daß nicht alle Menschen Dummköpfe sind, mit denen man machen kann was man will.
Es gibt auch Leute die wehren sich oder die nehmen es einem übel, wenn man ein "Zeck" ist.
Wenn diese Erkenntnis mal gereift ist, dann ist es meist zu spät.
Denn irgendwann gehen jedem mal die Freunde aus, falls er jemals sowas gehabt hatte ;)

FearoftheDark 21.10.2007 22:10

geb ich dir recht LoM.. außerdem kann man dort glaub ich echt nur lang dabei sein wenns einem wirkl. scheißegal ist was mit dem ersparten geld anderer passiert.. bei nem freund, der zum glück aufgehört hat, wollten die "finanzberater" rofl.. die aktien nicht verkaufen als sie satt gewinn gemacht hat, weil die sonst ihre provision zurückzahlen hätten müssen.. jetzt ist die aktie um ca. 50% in den keller gegangen und die leute gucken blöd aus der wäsche... aber hauptsache der herr finanberater und profi hat seine profision in der tasche :rolleyes:

Alex1 22.10.2007 11:07

Wer mich bescheisst, bekommt Watsche mit Fuss im Gesicht ;)

iG0r 22.10.2007 14:44

Man sollte vielleicht vorher mal definieren, was man unter "angeschissen", "bescheißen" und diveren anderen Ausdrücken versteht.

Ich finde diese Ausdrücke sollte man wirklich nur dann benutzen, wenn man A versprochen bekommt und B erhält. Wie bei den Überstunden, wenn man da nicht so behandelt oder verrechnet wird, wie es einem zusteht, dann ist das ja klarer Betrug. Wenn es allerdings vertraglich so festgelegt ist, dann darf man solche Verträge nicht unterschreiben. In beiden Fällen fühlt man sich als Betroffener sicher übervorteilt, aber zumindest Arbeitsverträge kann man ja verhandeln ;)

Das die mit Macht, ihre Macht auch ausnutzen, ist ja sicher nicht neu :rolleyes: Aber man muss sich ja nicht alles gefallen lassen :look:

ts1966 22.10.2007 16:46

[quote]Original geschrieben von iG0r

Ich finde diese Ausdrücke sollte man wirklich nur dann benutzen, wenn man A versprochen bekommt und B erhält.

Hi, du hast von allen den Nagel am besten am Kopf getroffen, gratulation. :hammer:

FearoftheDark 22.10.2007 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Wer mich bescheisst, bekommt Watsche mit Fuss im Gesicht ;)
und an tritt in die weichteile.. sonst wärs ja ein unentschieden :D

The_Lord_of_Midnight 22.10.2007 20:57

Ich fühle mich zumindest belästigt, wenn mich ein "guter Freund" von vor 20 Jahren anruft und gleich alles wissen will und gleich vorbeikommen will.
:rolleyes:

Pfosten 24.10.2007 14:15

Warum seid ihr alle so negativ gestimmt, gegenüber von A.. .
Sicher es gibt Schwarze Schafe, aber mir hat mein A.. Berater geholfen.
Und nicht nur mir, sonder auch den die ich weiterempfohlen habe.
Finanzierung:
Ich habe mir ca. 5 Finanzierungsangebote eingeholt (Hausbank, andere Banken und Finanzdienstleister) und nur mein A.. –Berater hat mir das Beste Angebot gemacht.
Versicherung:
Er hat auch meine Versicherungen um ca. 800€/Jahr günstiger gemacht(mit besseren Leistungen)
Altersvorsorgen:
Es ist in aller Munde (und Zeitungen), dass die jüngeren möglicherweise keine oder nur geringe Pension erhalten.
Mein Berater hat mir eine „s..... g..... Z.....“ angeboten.
Nach längeren suchen und Info-gespräche habe ich mich dafür entschieden.
Geldanlage:
Ich kann nicht sagen, dass sich mein Berater nicht auskennt, habe selber ein wenig mit Aktien zu tun. Habe durch seine Beratung ca. 12% pro Jahr gemacht. Sich die Jahre 2005, 2006 waren gute Anlagejahre, aber trotzdem kann ich mich nicht beklagen.

Das soll keine Werbung sein, aber meine Erfahrung ist mit A.. ist nur positiv.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.