WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Landscape Germany Landclass komplett (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=182800)

r_schon 18.01.2006 14:08

Hallo Miteinander,

@ Dietmar:

Meine Anerkennung, dass Du nochmals an die Texturen gehen willst, einschließlich möglicherweise der Arbeit an den Randproblemen mit Deinem Szenerieanteil und dem von Frank.

Ich hoffe, dass möglichst viele User wissen, welche Arbeit Du für ihr Vergnügen investierst. Es sind ja durchaus einige, die hier entsprechende Worte gefunden haben.

@ Schubi:

Guter Hinweis - es wäre wirklich schade, wenn aus der " Diskussion " jetzt für den User der Eindruck entstünde, die Barth/Frenzl LC Serie sei fehlerbehaftet.

@ Alle:

Ich erlaube mir mal ne Querverbindung in einige andere Ordner, wo man feststellt, in diesem Forum würde nur noch gestritten, nicht mehr geholfen u.s.w.

Wenn es eines positiven Beispiels bedurft hätte, so dieser Ordner.

Verbesserungsvorschläge anständig vorgebracht, ein Designer, der bereit ist der Community was zu geben und die Vorschläge umzusetzen. Und als Resultat ein Produkt als Freeware, das den Spaß an unserem Hobby merklich steigert.

Ich weiß nicht, wie und wo das besser funktionieren sollte als in diesem Forum, mit all seinem Potenzial.

Gruß
Rolf

flieg 18.01.2006 14:12

Bei mir sackt die Framerate ab seit dem ich German Landscape installiert habe! Bei euch auch?

frenzl 18.01.2006 14:20

Zitat:

Original geschrieben von flieg
Bei mir sackt die Framerate ab seit dem ich German Landscape installiert habe! Bei euch auch?
... nee, kann nicht. Hier werden keine Objekte oder was anderes aufgebaut. Haste was verkehrt gemacht!

Oder meinst Du etwas anderes als unsere Landclasses?

Cheers
Dietmar

NorbertMPower 18.01.2006 17:53

Da ich seit Jahren (auch sehr viel 1000-5000 ft GND VFR) mit den F.Barth landclasses fliege und NOCH NIE irgendwelche Palmen in diesem Bereich gesehen habe, würde ich sagen : Der Aufwand, nur deswegen alles noch mal neu "anzupacken" lohnt sich definitv nicht.

Wenn Ihr, Joachim oder Dietmar, mal viel Langeweile habt ;) , könnt Ihr das natürlich gerne machen und vor allem auch die genannten Rapsfelder mit einbauen ;) , aber ich kann mit dem "Stand jetzt" auch hervorragend leben...

Gruß, Norbert

Paulemann 18.01.2006 20:09

@ frenzl
Zitat:

... nee, kann nicht. Hier werden keine Objekte oder was anderes aufgebaut. Haste was verkehrt gemacht!
Wieso kann nicht? Wenn er nen relativ alten Rechner und bisher nur die Standard-LC aktiv hatte, kann die stark erhöhte Zahl unterschiedlicher Texturen, die die Graka anzeigen muß, schon Ruckler verursachen.
Rapstexturen gibts schon ein paar. Sucht mal im Forum...

JOBIA 18.01.2006 21:38

Mit den Rapstexturen ist jetzt eine andere Geschichte, da stecke ich mich nicht rein. Da wäre dann in jedem Fall eine Lokalisierung der LC Files nötig. Also das Landscape Projekt muss als eigene Scenery inkl. eigenen Textureordner laufen.

Zu

Zitat:

Original geschrieben von frenzl
Deshalb: ich werde mal die LC 31 verwenden, also in meiner BrbSaAnSa.bgl alle LC 38 nach 31 ändern.
Wenn sich da nun der gleiche schöne und positive Eindruck einstellt, wie bei Frank Barths LC 36, dann werde ich auch noch die LC-Bounderies im Norden, Süden und Westen, zwecks eines passenden Übergangs verändern.
Das ist eine Menge an Arbeit, da ca. 256 + 256 + 256 Änderungen, immer im Vergleich mit F. Barths MekPom-, SchleHolNied-, Hannover100- und HesTur-LC durchzuführen sind.
Das könnte eine gute Woche dauern.

Cheers
Dietmar

Eine Woche, dann würde ich sagen tu Dir das nicht an.

Ich habe in Deinem LC File z.B 6658 mal die LC 36 festgestellt.

Bei den Barth Files sieht es nicht wesentlich besser aus.

Dann noch die Ränder.

Du veranschlagst ca. eine Woche.

Aber die Ränder sind zum Teil ja noch nicht mal von Deinem File.

Ergo müsste man unabhängig von den Rändern eh auch alle Barth Files mit nochmal Zehntausenden an LC 36 korrigieren.

Hierfür hat aber niemand die Rohdaten auch Frank nicht mehr so wie ich ihn damals verstanden habe.

Ich veranschlage nach meiner Methode aber nur ca. 15 bis 20 Minuten für die Anpassung aller Landscape Files sowohl Barth als auch Deines hinsichtlich der LC Nummernänderung.

Für die Ränder weis ich noch nicht genau, aber ich denke maximal 2 Stunden um es hoch anzusetzen.

Eher Tendenz nach unten. Ev. auch nur 20 Minuten.

Ich denke gegenüber einer Woche Arbeit solltest Du Dir das lieber als Freizeit gönnen.

Natürlich nur wenn Du damit einverstanden bist.

Bei Frank weis ich nicht ob er da ein rechtliches Problem sieht.

Er hat mir damals zumindest die Zusage erteilt seine Einzelfiles zu optimieren. Ich denke also nicht das es da ein Problem gibt.

Ev. kann da ja Christoph nachhaken.

Weis bloss noch nicht wann ich dazu komme. Ev. diese Woche noch.

Horst LOWW 18.01.2006 22:06

@ frenzl

Der Aufwand bestehende Daten zu verändern ist im Prinzip: Null (ich denke das schafft der gute Joachim).
Ich hänge dir einen Screenshot an
Ich hoffe, ich verletze nicht deine Rechte!
Hier brauche ich eigentlich nur die Farbinformation ändern (LC 37 zu vielleicht LC 31 - Farbwert)
Ob deine Daten korrekt "georeferenziert" im SIM sind (verwendetes Tool und source Daten (kenne ich auch nicht), habe ich nicht angesehen), kann ich nicht sagen.

Nur dies sind die grundsätzlichen "Informationen"!
Dargestellt werden aber Texturen!
Du hast deine Auswahl und "Harmonie" nach den default Texturen erstellt.
Halten sich die Austauschtexturen an dieses System?
Es kommen auch noch BEV und GE!

Scenerydesign für Landschaften und Abänderungen sind der "eigene" Geschmack!
Ändere dies für dich und in zweiter Linie für andere!
Klingt egoistisch, aber ohne "eigene" Texturen kann man es nicht ändern und sicherstellen. Bei all den Austauschtexturen!

Horst

JOBIA 18.01.2006 22:41

Ich arbeite z.B nicht über den Umweg von Bildern aus Tools wie z.B TMF Viewer, da dort die Farben z.B nicht mit dem Bytewert der LC übereinstimmen, oftmals auch nicht alle LC Nummern farblich aufgelöst werden, bzw. das Pixelformat nicht stimmt.

Da würde hinterher nämlich Müll rauskommen.

Ich werte direkt den Byte Code der BGL aus und erzeuge ein Rohdatensatz mit dem ich arbeiten kann.

MiG-29 18.01.2006 23:43

Zitat:

Original geschrieben von schubi
Die reinen Texturen wären z.T. schon ansprechend.Vielleicht etwas zu dunkel,aber ansonsten schöne Agra und Nadelwald Texturen.Die Village and City Texturen von ihm gefallen mir persönlich gar nicht.
Hi Schubi,

sehe ich ähnlich, aber wirf mal einen Blick auf:

http://www.flightsim.no/home/texture...ex/Scantex.htm

und schau Dir die Texturen an, an welchen Lennart momentan arbeitet. Wenn er es jetzt noch schafft, daß die Texturen gut ineinander überblenden, dann könnte das (vorausgesetzt das Landklassensystem stimmt ;) ) ein sehr (!) gutes neues Texturpaket werden.

Viele Grüße,
Michael Grüterich

Horst LOWW 19.01.2006 00:04

@ Jobia
Und ich habe für diesen Screenshot, den keiner verwenden kann, ganz einfach Jims "tmfdecompress" verwendet!
:rolleyes: ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.