WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Erfahrungen Mega-EDDF (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180439)

Hor1463 15.12.2005 13:36

Vielen Dank für Eure Tips. Ich muß dazu sagen, dass ich außerhalb der großen Airports wie EDDF KSFO locker 25 und mehr Frames habe. Nur bei den großen Flughäfen gehen die Frames so runter. Vielleicht ist es doch ein Einstellungsproblem. Ich geb das noch mal zur Diskussion. Bei einem Tesflug von EDDH nach EDDF hatt ich bis kurz vor dem VOR Taunus 25 Frames im Schnitt. Danach ging, jen näher ich dem EDDF kam rapide abwärts. Flug erfolgte mit ASV und dem Freeware Mesh für Germany von AVSIM (weiß nicht mehr genau von wo, der Autor hat aber ganz Europa im Programm), übrigens mit der PMDG 747.
Gruß
Roland

Stingray 15.12.2005 18:13

Hallo Leute,

als erstes muß ich auch sagen dass mir EDDF Mega Airport sehr gut gefällt. Besonders der Verkehr auf der Autobahn beim Anflug auf die 25R/25L/26 hat es mir angetan, sehr nett!

Allerdings habe ich in Frankfurt selbst extremes Flackern der Bodentexturen. Wollte mir jetzt den Patch runter ziehen, aber der verweigert die Installation, da er der Meinung ist, ich besitze kein original Installer-Verzeichnis für den Mega-Airport. Das kann aber nicht sein, habe das Ding gestern ordnungsgemäß bei Simmarket erstanden und bezahlt!

Ich habe auch keinen AI-Traffic, deshalb konnte ich mit den bisherigen Lösungsvorschlägen nichts anfangen. Ach ja, ILS 25R wäre ich zum Glück in VMC irgendwo bei Taxiway C gelandet! Kann mir das noch einmal jemand erklären wie ich das beheben kann?

Danke

Peter

Frank Schauf 15.12.2005 18:41

Hmm,

auch ich habe die DL Version 3.1 und da ist nix von flackern zu sehen, ich dachte auch das in dieser der Patch schon eingebaut wäre.

AMDXP 15.12.2005 18:51

Hallo Peter
Wie ich in deinem Beitrag gesehen habe hast auch du starkes Texturflimmern.
Nun ich bin mit Oliver Pabst in Kontakt zur eingrenzung des Problems, es wäre jedoch Hilfreich wenn du auf der Deutschen Suport Seite von aerosoft dein Probelm bzw. die Lösung/Testvorschläge von Oliver mal durcharbeiten könntest.
Damit könnten wir sehen ob das Problem immer vom gleichen ausgelöst wird.

Stingray 15.12.2005 19:36

Puuhhhh, habe mir das jetzt mal durchgelesen, aber ich muss sagen das übersteigt meine Fähigkeiten!

Eines kann ich jedenfalls ausschließen. Es kann bei mir zumindest nicht an einer NVIDIA Karte liegen, denn ich habe ne ATI Radeon 700 Pro 2. Ich habe auch keine alten GAP2 Reste auf der Platte, da ich die nach meiner Neuinstallation des Flusi in weiser Voraussicht auch nicht installiert habe.

Na gut, ich werde es mal weiter verfolgen. Aber sollte das Problem nur mit für mich nicht zu machenden " chirurgischen Eingriffen " möglich sein, dann habe ich halt mal wieder Kohle in den Sand gesetzt. Ich denke auch mal, dass ein Produkt was für JEDERMANN als kompatibel zum FS 2004 einzustufen ist einfach mal funktionieren sollte.

Aber gut, Danke und Gruß aus EDDM

Peter

Stingray 15.12.2005 19:52

Aaarggghhh,

jetzt weiß ich gar nichts mehr. Stelle mich grad wieder auf den Mega-Airport und siehe da, kein Flimmern mehr. Vor ner Stunde bei Tageslicht aus EDDT gelandet mit Flimmern, jetzt in der Dunkelheit Flug nach EDDM und alles passt.

Also ich hoffe jetzt einfach mal.

ciao, Peter

HankyPanky 15.12.2005 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Stingray
Allerdings habe ich in Frankfurt selbst extremes Flackern der Bodentexturen.

Ich habe auch keinen AI-Traffic, deshalb konnte ich mit den bisherigen Lösungsvorschlägen nichts anfangen.

Ach ja, ILS 25R wäre ich zum Glück in VMC irgendwo bei Taxiway C gelandet!

Problem 1 ist ja bereits in Arbeit, im Moment ist noch nicht ganz klar, was der Auslöser ist. Tendenziell scheint es aber in Richtung andere Szenerien zu gehen. Oliver ist da primär dran.

Problem 2 kann ich im Moment nicht ganz zuordnen. Was willst Du damit sagen bzw. worauf bezieht sich das?

Problem 3: Das ist völlig neu und bisher noch bei niemandem so aufgetreten. Hast Du eine weitere AF2-Datei für EDDF installiert? Benutze bitte mal ScanAFD oder wenigstens über den Explorer nach AF2_EDDF*.* suchen.

Stingray 15.12.2005 20:14

Hallo,

1. Wie du aus meinem vorhin geschriebenen sehen kannst, ich stehe grad in EDDF und alles ist in bester Ordnung ( kein Flackern mehr! ) Werde das jetzt mal die Tage beobachten.

2. Ich meinte nur, dass sich das Thema im Aerosoft Forum ja wohl hauptsächlich um AFCAD Files drehte. Wollte nur sagen dass ich keinen AI Traffic benutze. Habe ich da evtl. was durcheinander gebracht?

3. Ja, ILS APP 25R, LOC und GP korrekt gehalten, aber genau mittig zwischen 25R und 25L, also ungefähr Taxiway C!

Na ja, jetzt guck ich mir das mal an und überlege mal was ich machen kann. Ach ja, ich habe nach den Files gesucht, jedoch Fehlanzeige, ist nichts mit EDDF auf der Platte.

gruß Peter

HankyPanky 15.12.2005 20:31

Hallo Peter,

dann sind 1. und 2. ja zumindest für den Moment erledigt.

Zu 3.: Eine Datei mit AFD-Informationen hält sich zwar meistens an die Namenskonvention AF2_<ICAO-Code>.bgl, aber eben nur meistens und nicht immer.

Kannst Du deshalb bitte mal mit ScanAFD prüfen? Download hier (bitte mit Update, sonst klemmt es bei nicht-englischen FS-Installationen): http://www.nwlink.com/~erog/.

Hast Du irgendwann einmal ein AddOn installiert, dass Original MS-FS Dateien im \Scenery\Eurw Ordner verändert hat? Manche Scenery Designer machen das, um dadurch z.B. Höhenprobleme zu auszugleichen oder auch andere FS stock Daten zu ändern, wenn sich z.B. ein ILS geändert hat.

Ich tippe aber eher auf eine AFCAD Doublette. Denn in der Kombination Standard FS Dateien und Mega EDDF AFCAD sind alle ILS sauber.

Stingray 16.12.2005 11:53

Mahlzeit,

okay, that´s copied! Ich werde das alles mal machen und gebe dann bescheid!

Danke für deine Hilfe

Gruß aus dem Münchner Osten!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.