![]() |
JA!
|
um rechtlich auf der sicheren seite zu sein musst deinen internetanschluss kündigen. Es ist durchaus möglich das du so eine abmahnung bekommst nur weil deine dynamische ip vorher von einen filesharer genutzt wurde, und wenn du es nicht auf eine klage ankommen lassen willst musst zahlen. Wird langsam zeit für eine online haftpflicht :D
|
Neues Geschäftsfeld, hmm :idee:
|
nicht so neu so funktionieren die abmahnung ja wenn ich recht verstehe, der anwalt findet userdaten und weist den benutzer kostenpflichtig auf sein vergehen hin. Zahlt der nicht geht er zum rechteinhaber und verpfeift dich, oder auch nicht.
|
Ich meinte jedoch die "online Haftpflichtversicherung" ;)
|
soll heissen, wenns einen erwischen, dann bezahlt die versicherung den schaden? :hammer:
|
Na die Prämien für ein solche "Versicherung" werden aber etwas höher ausfallen;)
|
glaub ich gar nicht, eine versicherung klagt man schliesslich nicht so leichtfertig wie einen 15-jährigen.
|
Wenn man eine Versicherung für was auch immer hat, werden ja nur die Kosten im Schadensfall übernommen.
Geklagt wird eine Versicherung nur, wenn sie nicht zahlen will... |
Man kann das auch einfach Rechtsschutzversicherung nennen, nicht wirklich was Neues ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |