![]() |
@Malte:
Zitat:
Egal was Du nun machst.... zerrissen wird es leider sowieso. @Horst: Zitat:
@Eisbreaker: Zitat:
@Henning: Zitat:
Und zum Rest hier: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mal ganz ernst unter uns Pastorentöchtern. Seht Ihr wirklich nicht den gesteigerten Aufwand für Neuerscheinungen? Oder werde ich nur zu alt, um alles noch zu verstehen? Logisch hätte ich auch lieber alles umsonst und noch viel besser und detaillierter. Aber ich hätte auch gerne ein neues Auto eines süddeutschen Konzerns, ein Haus am Meer, etc... Letztmals... da sitzen Leute, die eine Heidenarbeit in Ihr Hobby reinstecken und für relativ geringes Entgeld Euch diese Addons erstellen. Wenn ich in meiner Realarbeit ein paar Extratermine 24h-Rufbereitschaft mache kriege ich mehr zusammen wie mein OWL jemals "erwirtschaften" wird. Und immer mehr (inklusive mir selbst) haben keine Lust mehr, sich nur noch Haue abzuholen. Wo doch anscheinend der Flugzeugmarkt ganz anders aufgestellt ist und ganze Horden sich dort Heavies zulegen, deren Preisschraube noch deutlich mehr zugelegt hat (auch wenn auch dort erklärbar). Ciao, Rainer. |
Rainer....die Geduld möchte ich haben ;)
Ich glaube Deine Mühe ist umsonst. Gewisse Leute kann man einfach nicht überzeugen:( Warte mal bis der FS2006 erscheint....was dann wieder abgeht :heul: Gruss Jürgen ..der sich auf EDDF freut:) |
Gelöscht (war doppelt)
|
Gelöscht (war doppelt)
|
Hi,
ich denke, in Zukunft werden neue Prioritäten gesetzt werden. Punktuell also zB. für Deutschland die GA und bei uns die Austrian Airports. Grund, die Häufigkeit bei Abflügen im eigenen Land. Das kann schon was kosten und wird man sich sicher leisten. Was andere Destinationen betrifft, wird oder kann man auf Freeware zurückgreifen. Es vergeht ja kaum eine Woche, wo nicht irgendeine wunderschöne Scenery auftaucht, nämlich als Freeware. Und wann zum Teufel, kann das alles abgeflogen werden, bei der sich anbietenden Menge. Also kein User muß jetzt Angst haben den Privatkonkurs anmelden zu müssen. Was die Preise anbelangt, diese sind mit Sicherheit keine Abzocke, ganz im Gegenteil und hat sicher nicht viel mit dem Ölpreis zu tun. Ich habe gehört, dass die Entwickler von der PMDG die Maschine in ihrer Freizeit entwickelt haben. Ok, wenn das stimmt ein nettes Körberlgeld, was aber auch den Umkehrschluß zuläßt, wenn die hauptberuflich die Maschine entwickelt hätten, der Verkaufspreis wahrscheinlich in astronomische Höhen geklettert wäre. |
Man kann über das Ausmaß dieser Preiserhöhung ja lange diskutieren;
fest steht, daß alles teurer wird, auch die Kosten für aerosoft. Weiterhin steht fest, daß der Preis sehr viel geringer sein könnte, wenn alle Nutzer dieser Szenerien sie auch LEGAL erstanden hätten ! Auch steht fest, daß der Entwicklungsaufwand für eine solche Szenerie (oder auch komplexe Luftfahrzeuge) immens (und in den letzten Jahren aufgrund des 11.9. und anderer Umstände auch bestimmt nicht gerin ger geworden) ist und selbst mit diesen höheren Preisen nicht wirklich eine "goldene Nase" zu verdienen ist - vor allem nicht für die betei- ligten freelancer. Und abschließend steht leider auch fest, daß der letzte Punkt, egal ob payware oder (noch schlimmer) freeware, vom absoluten Großteil der Nutzer offensichtlich weniger denn je erkannt und geschätzt wird. Aber zu diesem gesellschaftlichen Phänomen habe ich woanders schon mehrfach meinen "Senf" abgelassen... Letzten Ende ist es schon richtig : Man muß halt Prioritäten setzen - aber das war aus finanziellen und auch Kapazitätsgründen ja schon immer sinnvoll. Norbert P.S.: Etwas Surrealistisches hat es vor allem auch für mich, wenn (hier?) Raucher sich über 10 Euro mehr oder weniger beschweren, während sie offensichtlich kein Problem damit haben, TÄGLICH 5 Euro oder weit mehr für diese Umweltverpestung und Gesundheitszerstörung herauszuschmeißen....:lol: |
Zitat:
Gruß Franz |
>Norbert>
Zitat:
Die Preisgestaltung wird, wenn überhaupt, durch den von dir genannten Faktor nur marginal beeinflußt. Zitat:
Aber was lernen wir daraus? >>>Binsenweisheit ein>> Ist halt alles relativ.>>> >>>Binsenweisheit aus>>>;) Gruß Andreas |
@ Norbert:
Zitat:
In Zeiten der Online-Aktivierungen und Registrierungen ist es schon schwer geworden ein Produkt NICHT legal zu erwerben. Meines Wissens werden die AddOns nicht an diversen "Internet-Tauschbörsen" angeboten und der Brennschutz von CD's wird ja auch immer besser oder sollte ich mich da täuschen!? :confused: :) Gruß Tim |
Zitat:
Kauft doch nur noch bei Aldi, dann habt ihr die GAP's schnell eingespart. Macht doch keinen Urlaub mehr. Trinkt keinen Alkohol mehr, auch kein Mineralwasser, das kommt aus der Leitung. Fahrt nicht mehr mit dem Auto. Geht nicht mehr ins Interent. Vielleicht möchte das ja jemand fortführen... Ralf :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |