WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   777 von Wilco/FeelThere (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=168141)

janosch555 11.05.2006 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Was hat sie denn für Nav-Daten?:D
Die standard FeelThere Datenbank (wie bei der PIC737 und dem PIC ERJ 145 sowie dem kommenden PIC Legacy).

der janosch

Alladin 11.05.2006 16:44

Toll, wirklich ganz toll. Ich frag mich wann sie endlich mal begreifen das es schon ein bewährtes System von Navdata gibt, das bestens funktioniert und allen nützt.

janosch555 11.05.2006 16:52

Zitat:

Toll, wirklich ganz toll. Ich frag mich wann sie endlich mal begreifen das es schon ein bewährtes System von Navdata gibt, das bestens funktioniert und allen nützt.
Dazu sag ich nichts mehr. Diese Diskussion hatten wir ja nun wirklich schon x-mal. Davon ab lassen sich ja auch FS-Pläne laden und die Fix page funktioniert auch.

der janosch

Alladin 11.05.2006 17:24

Zitat:

Original geschrieben von janosch555
Dazu sag ich nichts mehr. Diese Diskussion hatten wir ja nun wirklich schon x-mal. Davon ab lassen sich ja auch FS-Pläne laden und die Fix page funktioniert auch.

der janosch

Ich frage mich nur warum niemand auf das Bedürfnis vieler User eingeht? Andererseits wenn die Fix-Page geht, bräuchte man ja eigentlich gar keine Nav Daten mehr, kann sich ja jeder selbst eintragen. Spart Arbeit beim programmieren...

janosch555 11.05.2006 17:31

Moin,

Zitat:

Ich frage mich nur warum niemand auf das Bedürfnis vieler User eingeht? Andererseits wenn die Fix-Page geht, bräuchte man ja eigentlich gar keine Nav Daten mehr, kann sich ja jeder selbst eintragen. Spart Arbeit beim programmieren...
Soweit ich informiert bin hat Victor von FeelThere mehrfach versucht jemand von navdata.at anzusprechen aber nie eine Antwort bekommen. Irgendwann hat er dann aufgegeben.

Ich hatte den NavData.at jungs vor Wochen mal angeboten einen Konverter zu programmieren der aus deren textfiles eine access datenbank erzeugt (wie sie feelthere oder auch ssw benutzen). Auch mir hat leider nie jemand geantwortet.

der janosch

Alladin 11.05.2006 17:39

Komisch das es schon genau andersrum zu lesen war.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=feelthere
Vielleicht sind Eure Anfragen genau in die Zeit gefallen, in der Richard wenig Zeit hat. Es wäre natürlich schön wenn man sich da endlich mal zusammenfinden könnte. Vorallem was die SID/STAR Geschichte angeht.

janosch555 11.05.2006 17:52

Zitat:

Komisch das es schon genau andersrum zu lesen war.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=feelthere
Vielleicht sind Eure Anfragen genau in die Zeit gefallen, in der Richard wenig Zeit hat. Es wäre natürlich schön wenn man sich da endlich mal zusammenfinden könnte. Vorallem was die SID/STAR Geschichte angeht.

Ja, genau auf post hin hab ich angeboten den Konverter zu schreiben. Damit wäre das Problem dann ja eigentlich gelöst gewesen. Wie gesagt, mir hat nie einer geantwortet und ich habs mehr als einmal und über verschiedene Wege versucht.

Die Anfragen von Vic liegen aber schon deutlich länger zurück.

der janosch

Darth Mop 11.05.2006 19:10

kann den mal wer sagen, sie sollen gefaelligst nen gescheiten flugzeugmodeller engagieren? kaum zu glauben wie sehr man heutzutage noch ein flugzeug verkorksen kann! :mad2: :mad2:
von mir kriegen weder wilco noch feelthere keinen einzigen cent mehr nach sovielen enttaeuschungen!

772 11.05.2006 21:09

...also ich bin zufrieden.
Ich hab aber auch nicht so hohe Ansprüche an detailgetreues Aussehen, airfiles und so Geschichten.
Konnte heute in der Mittagspause schonmal meinen ersten Systemcheck machen. Und bis auf ein Problem mit der Elektrik (krieg die Generators nicht ans Netz, der Flieger saugt alles aus der APU, werde aber nachdem ich hier fertig bin, die "Default-Cessna"-Taktik ausprobieren) bin ich eigentlich zufrieden.
Ich hatte zwar bisher immer meine Zweifel ob ich mich mit dem Konzept "Feierabend-Flieger" anfreunden kann, aber das hier könnte klappen ;)
Meine persönliche minimale Grundausstattung ist da:

- ein solider FMC, der nicht ekzessiv, aber gut ausgestattet ist
- ein volllausgestatter Boeing Autopilot (wobei ich beim Ueberfliegen des sehr spärlichen und auch nur mit dem Minimalsten ausgestatteten Manual, was von vereinfachtem VNAV - Mode gelesen habe (bin aber sowieso kein Freund von VNAV und das mit dem Manual ist auch nicht so schlimm, da ich Sachen ganz gern selbst entdecke)
- individuell schaltbare Lichter (sonst meckert FSFK ;) )
- ein sauber feingezeichnetes (oder was ich als solches empfinde) ND
- ein Wetterradar, das auf den ersten Blick nicht so sauber in das ND eingearbeitet zu sein scheint wie bei der PSS (kann auch an meiner Auflösung legen, muss ich noch testen) und quasi nur an- und ausgeschaltet werden kann (nicht titltbar), dass ich aber in jedem meiner Flieger benutze und bisher immer verlässliche Anzeigen gegeben hat
- wie oben erwähnt, bin ich kein Experte was Modelle usw angeht aber mir persönlich vermitteln die Engines dieses Modells vielmehr den Eindruck ihrer wahren Grösse als die der PSS...war halt nur so ein erster Eindruck

Das Einzige was mich eigentlich auf den ersten Blick befremdet sind die MS Basic Icons mit denen man neben einigen Sub-Panels auch die Basic MS Tools wie moving map, gps und kneeboard aufrufen kann (muss ich ja aber auch nicht aufrufen) und die fehlende "Data"-Option für das ND, was sicherlich nützlich / bequem wäre bei den immer häufiger besetzten North Atlantic Control Stationen dieser Tage.
Ausserdem habe ich mich doch sehr an ein zoombares 2D Main Panel gewöhnt...das fehlt glaube ich...man kann die Displays nur individuell zoomen.

So nu muss ich aber meinen rituellen ELLX-LFPG Erst-Testflug starten.
Wie man hoffentlich bemerkt hat, war das alles meine eigene, persönliche, subjektive Meinung (c) und wie immer hat jeder Recht auf die Seinige.

Schönen Abend
Grüsse
Thomas
ELLX

EBA002 11.05.2006 23:35

Also, ich bin zum ersten Mal so richtig ratlos :confused: .
Habe die 777 mehrmals neu installiert, auf zwei PC's - und kann mich nicht dran erfreuen. Auf meinem "Flusi-PC" (P4 2,66 GHz, 1024MB RAM, 128 MB ATI) fehlen in den Screens, also EADI, ND und EICAS fast alle Anzeigen. Auf dem (etwas schwächeren) Zweit-PC sind diese vollständig. Will ich (auf beiden PC's) das Wetterradar aufrufen, wird das FS-Fenster schwarz und zeigt nach ein paar Sekunden die von uns allen am meisten geliebte Meldung: "Microsoft Flightsimulator hat ein Problem..."usw. bla,bla.
Ich muss dazu sagen, dass ich kein Anfänger bin, und auf beiden PC's auch wesentlich komplexere und system-anspruchsvollere Addons ohne Beanstandungen laufen.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.